5.0 von 5 Sternen Gelungen
Veröffentlicht am 17. Oktober 2010 von C. D

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Ich bin ein grosser Fan von GU Küchenratgebern, ich besitze einige. Die Anleitungen sind übersichtlich und gut strukturiert. Rezepte gelingen ( fast ) immer. Umso enttäuschter war ich jetzt über den Ratgeber Macarons und Petit fours. Der Teil über die Herstellung von Macarons ist minimalistisch gehalten. Nur Grundlagen werden erklärt...
Vor 17 Monaten von Matty veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Macarons und Petit Fours (Taschenbuch)
Unbedingt wollte ich das Urlaubsgefühl nach Hause holen und Macarons, die ich in einer kleien, bunten Patisserie gegessen hatte selbst machen. Einige demotivierende Versuche mit Rezepten aus dem Internet ließen mich mit diesem Buch den allerletzten Versuch wagen und es klappte. Das Buch enthält nicht nur Rezepte sondern auch hilfreiche Tipps zur rechten Zeit, so dass ich am Ende des Tages in eine rosa Wolke aus zuckrigem Frankreich beißen konnte.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Macarons und Petit Fours (Taschenbuch)
Der überwiegende Teil beschäftigt sich mit der Herstelung von süssem Kleingebäck. Diese Rezepte sind wie immer toll.
Der Titel ist einfach irreführend, vielleicht sollte man ihn umdrehen in Petit fours und Macarons.
Wer ein reines Macaron Backbuch erwartet, wird enttäuscht. Da gibt es bessere.

5.0 von 5 Sternen rezepte funktionieren, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Macarons und Petit Fours (Taschenbuch)
Wir haben heute das zweite Rezept ausprobiert und es haben beide perfekt funktioniert und waren auch beide suuuuper lecker. Ich kann also nur von den Macarons und dem Baumkuchen reden - aber da es ja beides keine leichten Aufgaben sind, bin ich sicher dass die restlichen Rezepte genauso gut sind ;)

5.0 von 5 Sternen Empfehlung für Patisserie-Liebhaber, 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Macarons und Petit Fours (Taschenbuch)
Für alle Genießer der französischen Patisserie ist dieses Buch absolut zu empfehlen.

Wenn auch zum Teil etwas zu überzuckert sind die Rezepte leicht umzusetzen.
In diesem Buch findet man neben tollen Dekorationsvorschlägen wunderbare Rezepte für verschiedene Cremefüllungen und Böden.

Eine Patisserie-Grundausstattung reicht aus, um sich Pariser Lebensgefühl nach Hause zuholen.

Für meine Gäste und mich ist das Buch ein echter Gewinn.........

2.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erhofft, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Macarons und Petit Fours (Taschenbuch)
Es sind sehr wenige Macarons Rezepte enthalten und die Mengenangaben von den Rezepten kam mir doch sehr gering vor. Meine Macarons sind auch nicht gut geworden. Waren viel zu klebrig. Es sind wichtige Details auf die man achten muss NICHT enthalten. Diese habe ich spaeter in einem anderen Buch gefunden das weit ausfuehrlicher und besser ist als dieses hier. Ich wuerde dieses Buch nicht weiter empfehlen. Mich hat das Buch Feine Macarons von Annie Rigg weitaus gluecklicher gemacht. Dort sind viel mehr Rezepte, sowie tolle Rezepte mit Erweiterungen und es ist sehr gut beschrieben.

1.0 von 5 Sternen Teures Buch schlechter Inhalt, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Macarons und Petit Fours (Taschenbuch)
Ich würde mich selbst schon als erfahren im Bereich Backen und Co bezeichnen. Deshalb war ich umso enttäuschter, nachdem ich einige Macarons Rezepte aus diesem Buch probiert habe. Bei etwa 50% liegt die Chance, dass die Macarons gelingen. Sehr hoch wenn man die teuren Zutaten bedenkt. Außerdem ist der Teil mit den Macarons sehr sehr klein (5 Rezepte, die sich hauptsächlich in der Menge und der verwendeten Lebensmittelfarbe unterscheiden).
Für den Rest braucht man Unmengen an speziellem Gerät, wie Schiffchenförmchen, spezielle Backformen etc. Teilweise sind die Rezepte auch unvollständig. (In einem Rezept für die Macarons fehlt die Angabe zu Backpulver und Salz, welche aber essentiell für das Gelingen sind.)
Ich kann dieses Buch nicht empfehlen. Es ist sehr dünn. Viele Bilder und wenige Rezepte, dafür aber ein stolzer Preis.

1.0 von 5 Sternen Mit Macarons hat das nichts zu tun!, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Macarons und Petit Fours (Taschenbuch)
Dieses Buch habe ich mir aufgrund des Titels gekauft.
Es finden sich nur am Anfang des Buches wenige Rezepte zu Macarons im Buch. Überdies sind die Rezepte mit Backpulver, was im Original nicht notwendig ist. Es gibt weitaus bessere Bücher zum Thema. Von der Optik (typisch GU), aber da auch nicht so überzeugend.
Fazit: Wen Macarons interessieren, der wird hier nicht fündig!

5.0 von 5 Sternen Viele Rezepte, 17. September 2014
Ein vielseitiges Büchlein mit erstaunlich vielen Rezepten für Petit Fours. Die Fotos sind Geschmackssache, denn sie zeigen oft eher unprofessionelle Backergebnisse. So werden auch Anfänger nicht entmutigt, wenn z. B. die Macarons nicht gleich perfekt werden. Trotzdem kommen auch auch etwas passioniertere Bäcker auf ihre Kosten.

5.0 von 5 Sternen G&U immer gut gekocht, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Macarons und Petit Fours (Taschenbuch)
Sind schon ein paar anspruchsvolle Dinge verzeichnet. Doch die Erklärungen machen es handhabbar. Man findet auch raus, warum die Generalprobe schiefgegangen ist. Zum echten Prmierenkaffetrinken wurde es noch perfekt.

5.0 von 5 Sternen eine guter Griff, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Macarons und Petit Fours (Taschenbuch)
das buch kam in einer sehr guten Qualität und hat schon viele gute Dienste geleistet.
Preis-Leistung und die Lieferung sind ohne Fehl und Tadel.

Macarons und Petit Fours
Macarons und Petit Fours von Cornelia Klaeger (Taschenbuch - 1. September 2009)