5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, vor allem aber herausragende CD!
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich beruflich (als Kursleiter) und privat mit dem Thema Entspannung. Daher bin ich auch immer wieder auf der Suche nach guten Büchern und CDs zu diesem Thema - leider meist erfolglos. Meiner Einschätzung nach sind mindestens 80, eher 90 % aller Produktionen (vor allem die CDs!) nicht zu gebrauchen, manche inhaltlich...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2010 von Sebastian Knight

3.0 von 5 Sternen Für Schnellentspanner empfehlenwert
Also die Hintergrundmusik ist von der Lautstärke und auch von der Rhythmik sehr gut auf den Text abgestimmt. Und es sind ein langes, zwei kurze und auch ein Programm zur Entspannung im sitzen/stehen enthalten. Im Buch ist eine gute Einleitung, eine Bescheibung aller Übungen der CD und auch noch zusätzliche Übungen, u. a. auch Atemübungen...
Am 17. August 2005 veröffentlicht

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Super Entspannungsmöglichkeit, 18. Februar 2013
C. Rössler (Dielheim-Balzfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Progressive Muskelentspannung (mit Audio-CD) (GU Multimedia) (Taschenbuch)
Habe mir dieses Buch mit CD gekauft um am Abend vom stressigen Alltag etwas entspannen zu können. Zunächst hatte ich Bedenken, da 40 Minuten doch schon einige zeit ist um die ganzen Übungen zu lernen. Nach 40 min fühlte ich mich super entspannt und war absolut nicht müde.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 13. September 2013
Progressive Muskelentspannung bedeutet hier Muskelverspannung. Audio-CD hechelt wie ein 1000-m-Läufer durch die Übungen. Weder Hintergrundmusik noch die Sprecherin vermittelt eine irgendwie geartete Entspannung. Lediglich die für das Buch ausgesuchte Frau auf dem Cover und den Innenseiten ist ansprechend. Auf den hinteren Seiten wird das Qualitätsmanagement des Verlages erwähnt. Naja, da wurde ordentlich gepennt.
Aber für mich eine Premiere: Das erste Buch in meinem Leben, welches umgehend in den Mülleimer landete.

5.0 von 5 Sternen Progressive Muskelentspannung, 7. November 2013
Durch einen Klinik Aufenthalt bin ich mit der Muskelentspannung vertraut gemacht worden.
Seit dieser Zeit mache ich es fast täglich, aber das Kurzprogramm für Fortgeschrittene da ich das Basisprogramm
beherrsche.

4.0 von 5 Sternen gute Entspannung, 1. Juni 2014
Das Buch ist gut aufgebaut. Ich muß es einschließlich CD aber zurück senden, da ich erst heute (nachdem ich im Übungsprogramm soweit fortgeschritten bin) bemerkt habe, dass im 3. Teil des Programmes die CD defekt ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. November 2012
Die Anleitungen sind im Buch geringfügig ausführlicher, hier sind auch einige Übungen extra beschrieben. Die CD ist klar und verständlich gesprochen- kurzum man kann die PMS sehr gut hiermit lernen.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 21. April 2013
Dieses Buch wurde mir empfohlen. Ich bin absolut begeistert. Die Überungen sind verständlich beschrieben und einfach durchzuführen. Kann es also auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gut = GU, 14. Januar 2013
Da ich ein einfaches und verständliches Buch über die Progressive Muskelentspannung gebraucht habe, habe ich gezielt nach GU Ausschau gehalten. Und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Diese CD wurde mir von einer Klinik empfohlen, 23. August 2012
Die Stimme der Dame die diese CD bespricht ist angenehm.
Die Übungen sind sehr entspannend so dass ich jedesmal fast einschlafe.
Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen tolles buch, 12. Februar 2013
tolles buch. Super veranschaulicht mit fotos. gut anzuwenden für Gruppenübungen. auch für den Eigengebrauch super zu verwenden. Macht Lust auf regelmäßiges Üben.

4.0 von 5 Sternen CD, 2. April 2013
Guten Tag- ich bin mit dem Buch und der CD sehr zufrieden. vielleicht hilft es tatsächlich im Alltag etwas zu entspannen damit. Vielen Dank.
S.Schmidt

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

Progressive Muskelentspannung (mit Audio-CD) (GU Multimedia)
Progressive Muskelentspannung (mit Audio-CD) (GU Multimedia) von Friedrich Hainbuch (Taschenbuch - 2. Februar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen