5.0 von 5 Sternen Perfekt für Einsteiger
Dieses Buch enthält alles, was man zum Einsteigen oder Kennenlernen der Meditation wissen muss. Klare Beschreibung der Grundlagen, fordert für den Anfang keine teure Zusatzausstattung, sondern erlaubt das Thema "Meditation" erst einmal in Ruhe kennen zu lernen und Dank der mitgelieferten CD auszuprobieren. Durch ein 8-Wochen-Training wird der Leser...
Vor 22 Monaten von S. Bühler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gutes Buch, CD ausreichend
Das Buch ist schön übersichtlich in unterschiedliche Kapitel aufgeteilt, die aufeinander aufbauen und graphisch ansprechend gestaltet sind. Man wird gut an das Thema Meditation herangeführt und erfährt zunächst etwas von der Philosophie, die dahinter steckt: Worum geht es? Was kann Meditation bewirken? Was verspricht man sich? Wo lauern...
Veröffentlicht am 23. Januar 2011 von supersonic

1.0 von 5 Sternen ein stern nur weil, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Meditation (mit Audio-CD): Mehr Klarheit und innere Ruhe (GU Multimedia) (Taschenbuch)
mir persönlich die Stimme nicht gefällt und ich zu diesen Meditationsarten nicht entspannen kann. Ich habe gelernt posetive Afirmationen auch posetiv auszusprechen, da finde ich ist es in diesem Buch nicht so eindeutig ausgesprochen, wenn man es vorher von Luise L. Hay anders kennt. Ich würde Jack Kornfild empfehlen mit dem Titel 6 geführte Meditationen. Das Buch selbst.. Naja ich kenne solche Weisheiten schon es hat mich nicht gefordert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch und prima CD, 26. April 2014
Mir gefällt sehr der Schreibstil von Frau Mannschatz. Sowohl Buch als auch CD sind somit prima gelungen! Ich meditiere gerne mit der CD!

5.0 von 5 Sternen Meditation, Marie Mannschatz, 10. Dezember 2011
Auf liebevolle Weise führt Marie Mannschatz den Leser in die Welt der Meditation ein. Voraussetzungen gibt es keine, jeder kann Meditieren lernen. Die Autorin erklärt genau, wie man seinen Körper zur Ruhe bekommt, dafür bietet sie die Sieben-Punkte-Meditation oder den Body-Scan an. Dann kann man sich tiefer sinken lassen mit drei weiteren Angeboten: Atemmeditation, Metta für sich selbst oder Metta für andere. Ob man beim Meditieren sitzt, geht oder liegt bleibt dem Übenden überlassen, die Hauptsache dabei ist, dass er sich wohl fühlt. Die Texte sind leichtverständlich und ansprechend geschrieben. Mit der beigefügten CD kann der Übende sofort loslegen und das Gelesene am eigenen Körper erfahren.
Mir haben Buch und CD gut gefallen. Ich empfehle beides all denen, die zur Ruhe kommen und sich gut fühlen möchten.

1.0 von 5 Sternen wellness statt klarheit, 8. Juni 2013
als mbsr-lehrerin (achtsamkeitsbasierte stressreduktion) bin ich auf dieses buch aufmerksam geworden, insbesondere hat mich die metta-meditation interessiert. allerdings hört hier die mettameditation auf, wo sich die herausforderung stellt, menschen die uns gleichgültig sind oder die wir schwierig finden, liebevolle güte zu senden. vielleicht sollte marie mannschatz dann nicht den klassischen begriff der metta-meditation verwenden.
was ich gefunden habe ist ein buch mit cd, in dem achtsamkeitsmeditation als wellness- und entspannungsprogramm verkauft wird. wer dies sucht, wird hier gut bedient. und sicher ist dieses buch für menschen, die einen einstieg in meditation finden möchten geeignet. allerdings wird hier meditation zu großen teilen auf wellness und entspannung reduziert, was ich schade und auch schwierig finde, denn meditation war eigentlich mal dazu gedacht, nicht ständig etwas zu erwarten und ein bißchen mehr über sich mitzukriegen. was machen die menschen, die beim bodyscan unangenehme erfahrungen machen, schmerzen empfinden, die sich nicht entspannen können? der bodyscan ist eine methode, um seinen körper zu erforschen und zu bemerken, wie ich mich zu den empfindungen, gedanken und gefühlen verhalte, um vielleicht einen anderen heilsameren umgang damit finden zu können. achtsamkeit bedeutet in erster linie bemerken was geschieht. klarheit kann ich gewinnen, wenn ich mir über meine muster bewusst werde und nicht, wenn ich entspannt wegdämmere.
hier greifen marie mannschatz erläuterungen zu kurz.
zum schluss aber gerne noch etwas positives, als körperwahrnehmungs- und entspannungsübung fand ich die sieben-punkte-übung sehr inspirierend.

5.0 von 5 Sternen Meditation, 21. November 2014
Mit dieser CD können Sie endlich mal entspannen. Mir hat sie sehr geholfen. Es ist nachhaltig und nicht zu schwer. Mann kann später auch ohne CD einfach und schnell runterkommen.

5.0 von 5 Sternen das Buch erfüllte meine Erwartungen, 21. September 2014
Informativ; klare und genaue Anleitungen, besonders hilfreich ist die, dem Buch beigefügte CD; wieder Mal ein gelungener Ratgeber von GU

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 25. Oktober 2014
war ein Geschenk und ich habe ein positives Feedback erhalten - war ein Geschenk und ich habe ein positives Feedback erhalten

5.0 von 5 Sternen schönes, typisches GU-Buch, 20. August 2010
Die Autorin hat einen sympatischen, praxisbezogenen Schreibstil der mich öfter mal zum Schmunzeln gebracht hat.

Schöne klare Aufgliederung und damit ein sehr übersichtlicher Einstieg in die Meditation.

Kann ich Einsteigern wie mir sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Meditation, 22. Februar 2013
Das Buch war gut hatte es schnell gelesen. Ich verkaufe es nun wieder weil ich mir ein Neues Buch gekauft habe, das den Titel hat Im Alltag Ruhe finden

Meditation (mit Audio-CD): Mehr Klarheit und innere Ruhe (GU Multimedia)
Meditation (mit Audio-CD): Mehr Klarheit und innere Ruhe (GU Multimedia) von Marie Mannschatz (Taschenbuch - 2. Februar 2010)