5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Meditations-Buch / -CD
Dieses Buch bzw. diese CD sind super! Es gibt 5 verschiedene Meditationen, die ich immer mal wieder mache. Ich habe das Buch jetzt bestimmt schon fast 2 Jahre und benutze die CD immer noch gerne, auch nach dem Yoga. Nur zu empfehlen.
Vor 2 Monaten von krümel33 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gutes Buch, CD ausreichend
Veröffentlicht am 23. Januar 2011 von supersonic

3.0 von 5 Sternen gutes Buch, CD ausreichend, 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Meditation (mit Audio-CD): Mehr Klarheit und innere Ruhe (GU Multimedia) (Taschenbuch)
Das Buch ist schön übersichtlich in unterschiedliche Kapitel aufgeteilt, die aufeinander aufbauen und graphisch ansprechend gestaltet sind. Man wird gut an das Thema Meditation herangeführt und erfährt zunächst etwas von der Philosophie, die dahinter steckt: Worum geht es? Was kann Meditation bewirken? Was verspricht man sich? Wo lauern Ablenkungen/Gefahren bei der Ausübung? Dann werden im mittleren Teil hilfreiche Tips gegeben zur konkreten Meditationspraxis... den richtigen Ort, die optimale Haltung zu finden. Im hinter Teil werden dann 5 unterschiedliche Meditationen vorgestellt: Body Scan als Vorübung fürs Meditieren, 7 Punkte Meditation, Achtsamkeitsmeditation und zwei Metta-Meditationen (für sich selbst und andere).

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war die CD, was hauptsächlich an der mir sehr unangenehmen Stimme der Sprecherin lag. Das ist natürich etwas sehr subjektives. Der Klang, Stimmfarbe aber auch Betonungen waren für mich in keinster Weise beruhigend sondern haben das Gegenteil bewirkt. Das ist sehr schade, da man als Ungeübter schon eine CD für den Anfang braucht mit Anleitungen.

3.0 von 5 Sternen Buch okay - CD na ja, 8. Juli 2011
Wie bereits in den andern Rezensionen erwähnt ist das Buch okay. Die CD ist für einen Anfänger bzw. Ungeübten ungeeignet, weil sie zu wenig Zeit lässt um dem Gesagten nachzuspüren und die Sprechpausen zu kurz sind. Die Stimme der Sprecherin war auch für mich sehr gewöhnungsbedürftig (man kann sich daran gewöhnen).

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, CD leider nicht, 9. März 2012
Das Buch über Meditation ist sehr gut und unkompliziert geschrieben. Die Einführungen sind sehr gut. Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, in denen man erst einmal langsam an die Meditation herangeführt wird. Man lernt etwas über Achtsamkeit gegenüber dem Körper und es wird die Bedeutung der Metta Meditation erklärt. Folgend werden die Grundlagen der Meditation erläutert (Wofür Meditation?, Haltungen...). Danach werden verschiedene Meditationsarten erläutert und genaue Beschreibungen dazu gegeben. Alles ist sehr übersichtlich und mit Bildern gezeigt.

Mich hat dann leider die CD enttäuscht, da die Stimme der Sprecherin mich so gar nicht zur Entspannung eingeladen hat, sondern eher das Gegenteil bewirkt hat. Bisher konnte mich auch nicht daran gewöhnen.

Sonst aber ein schönes Buch!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Meditations-Buch / -CD, 31. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Einsteiger, 10. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch enthält alles, was man zum Einsteigen oder Kennenlernen der Meditation wissen muss. Klare Beschreibung der Grundlagen, fordert für den Anfang keine teure Zusatzausstattung, sondern erlaubt das Thema "Meditation" erst einmal in Ruhe kennen zu lernen und Dank der mitgelieferten CD auszuprobieren. Durch ein 8-Wochen-Training wird der Leser angeleitet, Meditation in den eigenen Räumen zu erlernen. Würde es wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 22. Mai 2012
Einfach ein ganz tolles,leicht verständliches Buch,incl. guter CD
Sofort umsetzbar und für jeden geeignet.
Nach nur 3 Wochen üben,kann ich schon super loslassen und fühle mich deutlich besser.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen METTA - einfach unglaublich, 8. Mai 2011
ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. In der Bücherei. Es hat jemand gerade zurückgegeben. Ich kenne mich gut mit Meditation aus und weiß wie ich in den Zustand komme. Nur, man kann immer dazu lernen.

Ich war total begeistert von der Metta-Meditation. In dieser kann man sich selbst Liebe und Wärme schenken. Welch ein schönes Gefühl. Ich hörte die CD durch und man kann auch Metta für andere geben. Wahnsinn! Ich habe immernoch ein seeliges Lächeln im Gesicht. Absolut nur jedem zu empfehlen! So könnte sich die Welt wirklich ändern.

5.0 von 5 Sternen Meditation einfach herrlich erklärt und es regt zum Mitmachen an, 7. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist sehr gut und verständlich geschrieben.Die CD wunderbar, die Sprache sehr gut, die Stimmung sehr angenehm! Ich würde vor allem die CD sehr weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super!, 31. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist ein ganz tolles Buch und als Einstieg in die Meditation sehr geeignet. Auch die CD ist wirklich gut. Es werden unterschiedliche Bereiche und Möglichkeiten der Meditation vorgestellt und auf entstehende Probleme eingegangen. Die Zeitsequenzen sind nicht zu lang und die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm. Ich habe in diesem Bereich schon einiges getestet und diese CD ist eine meiner Besten. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Endlich kann ich meditieren !, 3. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon div. Bücher über Meditation durchgearbeitet, mit dem Erfolg, dass ich immer wieder genervt war, weil ich einfach nicht in die Ruhe der Meditation fand.Dann habe ich einen recht teuren Kurs belegt.....den ich nach 3 Sitzungen abbrach. Ich kam über eine Zeitschrift zu diesem Buch mit Audio CD, dachte mir, dass der Preis durchaus akzeptabel ist und ich es ja wieder verkaufen kann. Doch siehe da....es hat "summ" gemacht. Ich meditiere seit gut 2 Wochen täglich 2 mal.Man wird sehr einfach an die einzelnen Übungen herangeführt.Die Stimme finde ich angenehm und man hat nie das Gefühl , dass mann versagen könnte, sondern man hat immer das Gefühl, man bestimmt selbst wann und wie man wieder aufhören oder weitermachen kann.Auch die Dauer der Meditaionseinheiten finde ich sehr positiv.Ich habe ein Erfolgserlebnis und fühle mich sehr viel entspannter.Bisher mein bestes Buch über Meditation auch wegen der Audio CD. Es gibt so viele verschiedene Formen der Meditation, aber jeder muss für sich selbst rausfinden welche Form der bei ihm anspricht, um das rauszufinden ist dieses Buch eine gute erste Einstiegshilfe.

ARRAY(0xa6d256cc)

Meditation (mit Audio-CD): Mehr Klarheit und innere Ruhe (GU Multimedia)
Meditation (mit Audio-CD): Mehr Klarheit und innere Ruhe (GU Multimedia) von Marie Mannschatz (Taschenbuch - 2. Februar 2010)