5.0 von 5 Sternen Klasse Ratgeber
Bücher waren genau wie erwartet ein super Ratgeber wenn Mann mal nicht weiter weis! Verschiedene Rezept Ideen genau beschrieben sehr hilfreich!
Vor 8 Monaten von King-El veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Interessant
Veröffentlicht am 21. November 2010 von Sandy

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Interessant, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: GU Ratgeber Kinder: Baby-Ernährung (Taschenbuch)
Dieses Buch eignet sich als Infobroschüre zum Thema Ernährung. Das war es dann aber auch schon. Weniger eigent es sich für Erstmütter die umsetzbare und nützliche Tips und Rezepte für diverse Breie usw. suchen. Ob ich nun dieses Buch hab oder peng.. Habe mir das Buch 'Kochen für babys' geholt und bin damit deutlich zufriedener und kann damit auch bedeutend mehr anfangen.
Möchte man allgemeine Tips und Infos bzgl. Babyernährung, ne Handvoll unnützer Rezepte, dann kann man sich dieses Buch holen. Möchte man spezielle Dinge über die Ernährung erfahren udn dies dann auch anhand von Rezeptvorschlägen umsetzen? Dann bitte 'Kochen für Babys' kaufen!

4.0 von 5 Sternen Praktisch und empfehlenswert, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: GU Ratgeber Kinder: Baby-Ernährung (Taschenbuch)
Dieses Buch ist für Mütter sehr gut, die so manche Frage und Unsicherheit bei ihrem ersten Kind haben; also rein Ernährungstechnisch (ab Geburt bis 1 Jahr). Was mir besonders geholfen hat, sind die Brei-Rezepte. Bei allen Rezepten steht eine Altersangabe. Tipps am Seitenrand helfen auch Alternativen zum Beispiel bei Vegetariern zu finden.

Schön ist auch, dass zwischen den verschiedenen Brei-Rezepten Familiengerichte aufgelistet sind. Diese sind dann immer für 2 Erwachsene und 2 Kinder gerechnet. Diese Rezepte haben mir jetzt auch geholfen vom Fleisch mehr Abstand zu bekommen. Denn die Rezepte sind großteils vegetarisch, aber dafür verdammt lecker!!! Dank der Zubereitung mit Vollkornprodukten sättigen auch diese dann aussreichend, wie Fleischgerichte.

Einzigste Kritik ist, dass bei den Rezepten wie den Möhrenspätzle, den Hirsenockerl als Suppeneinlage ode den Gemüse-Talern der Teig immer zu flüssig ist. Also kostet die allereste Zubereitung des entsprechenden Rezepts viele Nerven.

Daher kann ich nur sagen: Lieber mehr Mehl/ Paniermehl oder Getreideflocken benutzen als angegeben. Evtl. zu Beginn beim Kochen oder Braten eine kleine Menge als Test zubereiten. Und dann den Teig entsprechend mehr andicken.

5.0 von 5 Sternen Klasse Ratgeber, 7. März 2014

5.0 von 5 Sternen Toll, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: GU Ratgeber Kinder: Baby-Ernährung (Taschenbuch)
Tolles Buch über die Einführung der Beikost für unsere Kleinsten. Das ist ja schon immer so ein Thema, wann beginnt man mit was und wie macht man es wenn man es selber machen will. Hier sind echt tolle Tipps drin.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: GU Ratgeber Kinder: Baby-Ernährung (Taschenbuch)
Schön erklärt, anschaulich und schöne Rezepte. Ich denke mit der Anleitung schaffen wir die Umstellung von Milch auf feste Nahrung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Essen, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: GU Ratgeber Kinder: Baby-Ernährung (Taschenbuch)
Mir gefällt das Buch sehr gut. Habe es für meinen Mann gekauft der ist auch zufrieden damit. Hat auch gute Rezepte drin nicht nur Erklärungen.

5.0 von 5 Sternen Lecker, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: GU Ratgeber Kinder: Baby-Ernährung (Taschenbuch)
Wir sind noch nicht ganz so weit, aber bald und deshalb lese ich mich jetzt schon ein und finde es sehr gut erklärt.

5.0 von 5 Sternen Ganz tolles Buch, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: GU Ratgeber Kinder: Baby-Ernährung (Taschenbuch)
Das Buch Babyernährung von GU ist ein echt klasse Buch. Ich freue mich jetzt schon riesig auf das Breikochen und Zufüttern!

5.0 von 5 Sternen Gut, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: GU Ratgeber Kinder: Baby-Ernährung (Taschenbuch)
Schoene Tipp und mehr. Fuer eine standardbabybrei bricht man nicht wirklich so ein Buch, aber, die tips sind immer gut zu lesen!

4.0 von 5 Sternen Leicht verständliches Buch zum Reinlesen, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: GU Ratgeber Kinder: Baby-Ernährung (Taschenbuch)
Als Erstlings-Mama kann ich das Buch nur empfehlen. Es ist übersichtlich, verständlich geschrieben und auch kein so dickere Wälzer. Zum Einlesen ideal. Es bietet einige Rezepte, auch für die Familie, was wir allerdings für unnötig halten. Wir haben daher nur Rezepte für unsere Tochter gekocht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

GU Ratgeber Kinder: Baby-Ernährung
GU Ratgeber Kinder: Baby-Ernährung von Astrid Laimighofer (Taschenbuch - 14. Dezember 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen