5.0 von 5 Sternen Eine Herzensangelegenheit, 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Buddhas Anleitung für eine glückliche Partnerschaft (Taschenbuch)
ZWEIFEL - UNRUHE - TRÄGHEIT - VERLANGEN - ABLEHNUNG ' Wer kennt sie nicht, diese Widersacher des Glücklichseins, sie gehören zu unserem Menschsein. Und doch sind auch gerade sie sehr oft Hindernisse auf dem Weg in eine gelingende und liebende Partnerbeziehung.

In ihrem Buch erörtert die Autorin Marion Schneider wie mithilfe buddhistischen Denkens, mit Meditation und Achtsamkeitspraxis, diesen Hindernissen im Beziehungsalltag neu und verändernd begegnet werden kann. Dabei wird eins deutlich: Die eigene Beziehung zu sich selbst, getragen von Respekt und Mitgefühl, ist Ausgangsbasis für jedwede Beziehung im Außen. Die Autorin weist Wege auf, diese wesentliche Beziehung zu sich selbst zu finden und zu stärken, sodass sie in der Begegnung mit dem Partner gewinnbringend wirken kann.

Ein G/U-Publikation, der weit über die Belange eines herkömmlichen Ratgebers hinausweist, unbedingt zu empfehlen, nicht nur in Partnerschaftsfragen, sondern auch l(i)ebensphilosophisch eine kleine Perle im Kosmos der Sachbücher.

Mein herzlicher Dank! A. G.

'Wonach suchst du? Nach Glück, Liebe, Seelenfrieden? Suche nicht am anderen Ende der Welt danach, sonst wirst du enttäuscht, verbittert und verzweifelt zurückkehren. Suche am anderen Ende deiner selbst danach, in der Tiefe deines Herzens.'( Drukpa Rinpoche, tibetischer Meditationsmeister)

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 3. September 2010
Kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Das Buch gibt wirklich gute Denkanstöße. Vorallem auch um das eingene Verhalten zu reflektieren und neue Lösungsansätze in Krisen zu finden. Mir hat es in der Trennungsphase von meinem Partner sehr geholfen und mir Mut gemacht es nochmal zu probieren anstatt aufzugeben. Habe es meinem damals noch Ex-Partner auch geschenkt. Mir hat das Buch dabei geholfen einen neuen Weg zu meinem Partner zu finden. Wir sind heute wieder zusammen und ich lese das Buch jetzt zum zweiten mal, um nicht wieder in alte Strick- und Denkmuster zu verfallen. In meinen Augen ein sehr empfehlenswerter Ratgeber!

5.0 von 5 Sternen Ein Blick in mich selbst, 22. August 2010
Als ich den Titel las war ich mir anfangs nicht sicher, ob ich tatsächlich etwas damit anfangen könnte. Aber meine anfänglichen Zweifel haben sich sehr schnell in Luft aufgelöst. Das Buch ist sehr gut geschrieben und gibt gute Ansätze einfach mal in sich selbst hineinzuschauen anstatt immer nur die Gründe beim Partner zu suchen oder Ansprüche zu stellen, die dazu führen sollen, dass die Partnerschaft funktioniert. Mir hat das Buch viele gute Denkanstöße für mich selbst gegeben und hat mich dazu gebracht, die Dinge mal von einem anderen Standpunkt aus zu sehen. Guter Ratgeber und wirklich praxisnah geschrieben und zu keinem Zeitpunkt zu buddhistisch überladen. Im Gegenteil der Mix war sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch für eine glückliche Beziehung, 31. Januar 2013
Da ich Zazen praktiziere, ist dies eine wunderbare Ergänzung. Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, egal, ob er sich zum Buddhismus hingezogen fühlt oder nicht.

5.0 von 5 Sternen Zufriedenheit, 29. Juli 2012
in kurzer Wörter: ich empfehle herzlich dieses wunderbare Buch!! mann bekommt neue Ideen, Klarheit,Entspannung, Ruhe und
viele andere positive Fühlen...

5.0 von 5 Sternen Ich mag es, 8. März 2013
Ich finde dieses Buch wirklich schön aufgemacht, es spricht schnell an. Auch sind die Methoden und Tipps wirklich hilfreich. Jedoch muß der Partner auch bereit sein. Deswegen ist es einseitig nur bedingt durchsetzbar. Vielleicht hat ja jemand so ein Exemplar auf der Couch sitzen, das sich riesig drüber freut, nun andere Wege zu beschreiten und nur darauf gewartet hat, sich zu reflektieren und seine Erfahrungen und Marotten loszulassen und neue Wege zu gehen, was ohne Einsicht und Willen unmöglich scheint. Trotzdem, frei nach dem Motto: Nichts ist unmöglich, empfehle ich dieses Buch gerne weiter, da ich mich weiterentwickelt habe und es hoffentlich nie endet.

5.0 von 5 Sternen Das beste Beziehungsbuch, 29. Januar 2014
dass mir in die Finger gekommen ist, und als Chefredakteurin eines Journals habe ich einiges gesehen. Dies ist einfach anwendbar, überschaubar, und doch von großer Weisheit durchdrungen. Verschenke ich immer zu Hochzeiten. Wird leider nicht mehr aufgelegt.

5.0 von 5 Sternen Sorry, 11. September 2014
das Buch kann ich persönlich nicht beurteilen weil ich es einer Freundin in einer Ehekrise geschenkt habe, - ich glaube, es kam zu spät, sie wurde trotzdem geschieden!

5.0 von 5 Sternen Leseprobe vs. Taschenbuch, 18. Juni 2012
Meine Frau hat das Taschenbuch heute für 4,99€ gekauft.
Sie ist jetzt schon total begeistert.
Ich würde das Buch gern auf meinem kindle lesen! Aber der Preis der kindle-Version liegt bei 11,99€.
Vielleicht kann der Preis angepasst werden, wäre toll .....

Die Leseprobe war schnell gelesen...

5.0 von 5 Sternen Buddhas Anleitung für eine glückliche Partnerschaft, 17. Januar 2012
Vielen Dank, Dieses Buch war ein Geschenk und kam richtig gut an. Meine Freundin hat es noch nicht gelesen, aber Bald.

Buddhas Anleitung für eine glückliche Partnerschaft
Buddhas Anleitung für eine glückliche Partnerschaft von Maren Schneider (Taschenbuch - 2. Februar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,59
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen