5.0 von 5 Sternen ist supper
das buch hat schon viel freunde und sehr viel brot schon gemacht und war rauch richtig lecker dazu auch einfach.
Vor 11 Monaten von bad-frau veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kaum alltagstauglich...
Ich bin begeisterter Brotbäcker und liebe es, meine Rezepte immer wieder zu variieren und damit meine Freundin zu überraschen.
Dieses Buch habe ich gekauft, weil der Standart-Hefeteig eben so viel Zeit zum Gehen und Backen benötigt. Ich wünschte mir also gesunde und kernige Brote, die auch mal "auf die Schnelle" herzustellen sind.

Ein...
Veröffentlicht am 13. Februar 2010 von Felix Horn

5.0 von 5 Sternen Schnell Brote backen, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Brote (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) (Taschenbuch)
Das Backbuch beinhaltet sehr schöne Rezepte. Sie sind mit einfachen Zutaten zu zubereiten und wirklich schnell und sehr einfach gemacht.

5.0 von 5 Sternen Grundnahrung selbst gebacken, 10. September 2009
Uli Geißler (Fürth, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Eines der schönsten Errungenschaften des Menschen ist es wohl, Brot backen zu können. Die den Deutschen zugeschriebene Vielfalt und Qualtität dieser Backkunst zeigt sich auch in dem kleinen Büchlein der ausgezeichneten Brotbäckerin.

Gleich zu Beginn vermitteln die 10 Erfolgstipps, wie das Brotbacken gelingen kann. Das motiviert knapp und gleich, sich an die Herstellung der insgesamt 44 Brot-Spezialitäten heranzuwagen. Eine Warenkunde und die Übersicht der benötigten Gerätschaften und Werkzeuge sorgen für weitere Motivation, endlich loszulegen.

Unterteilt in die Abschnitte Lieblingsbrote, Würzige Brote mit Pfiff und Süße Brote offenbaren sich einem sehr übersichtlich nach Zutaten und Arbeitsschritten gegliedert die faszinierend unterschiedlichen Rezepte. Anregende, teilweise ganzseitige Farbfotos zeigen die fertigen Brote zum Anbeißen.

Mit diesem Buch ist es ein Leichtes, sein eigenes Grundnahrungsmittel für jeden Tag herzustellen, denn keines der Rezepte ist kompliziert. Freilich braucht es bisweilen eine besondere Zutat, doch dann ist das Brotbacken wahrlich keine Hexerei mehr. Die Esserinnen und Esser werden es als Genießende sicher würdigen. © 9/2009, Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.

Schnelle Brote (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
Schnelle Brote (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) von Kristiane Müller-Urban (Taschenbuch - 1. September 2009)