5.0 von 5 Sternen Schönes Foodstyling, Rezepte auch ok
Das Buch zeigt in Schritt für Schritt Anleitungen wie aus einfachen aber interessanten Gerichten beeindruckende Kreationen werden. Das benötigte Werkzeug ist auch nicht zu abgehoben (Ausstecher, Backmatte, das einzig ungewöhnliche ist ein Creme brulee Brenner, den man mit dem Backofengrill ersetzen kann)
Der Karotten-Ingwer Cappuccino mit Kokosschaum...
Veröffentlicht am 21. Januar 2010 von verbrannter Toast

3.0 von 5 Sternen es könnte spannender sein
...enthält vieles, was man schon im hauswirtschaftsunterricht der 70er jahre gelernt hat. allerdings sind die erklärungen gründlich und nachvollziehbar. der preis etwas zu hoch.
Vor 6 Monaten von barbara s. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schönes Foodstyling, Rezepte auch ok, 21. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Einfach beeindruckend: Einfach kochen, schön servieren (Gebundene Ausgabe)
Der Karotten-Ingwer Cappuccino mit Kokosschaum ist bis jetzt mein Favorit, weil er ganz einfach zuzubereiten ist, toll aussieht und wirklich lecker schmeckt.

Ich werde morgen ein ganzes Menu aus dem Buch kochen und habe alles vorher ausprobiert, das Parmesankörbchen geht ganz einfach, die Schokokugeln sind innen flüssig (sehr lecker) und insgesamt, wird es glaube ich seinem Titel gerecht "Einfach beeindruckend" zu sein.

Es gibt viele vegetarische Gerichte aber auch sehr interessante Fisch/Fleisch Kreationen. Des weiteren macht die schöne Food Fotografie wirklich lust alles einmal auszuprobieren. Die Aufmachung und der Einband sind schön und qualitativ gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen Der Wow-Effekt!, 9. Dezember 2009
+ Aufmachung
+ Foodstyling
+ zu jedem Rezept ein Foto
+ nicht beim Druck, Einband, etc. gespart
+ Preis
+ außergewöhnliche Rezepte
+ regt die eigene Kreativität an

~ man muss schon ein geübtes Händchen haben um das alles so umzusetzen.

Für mich ein 5 Sterne Buch und ich hab schon viele Kochbücher!

4.0 von 5 Sternen Macht echt was her, nicht nur das Buch, sondern auch die Rezepte, 24. September 2009
Wer gerne Gäste einlädt und diese immer wieder mit Neuem beeindrucken möchte, der kann mit diesem Kochbuch in den Küchenolymp einziehen. Einfach raffiniert, einfach lecker und unglaublich einfach in der Umsetzung.

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Dezember 2010
Dieses Buch sollte man nuuuur durchblättern, wenn man satt ist!
GU hat hier ein tolles Buch rausgebracht für die kleinen Leckereien zwischendurch! Tolle Beispiele! Das würde ich mir immer wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Von wegen langweilig, 8. November 2010
So ein Kommentar wie "Langweilig" eines anderen Rezensenten ärgert. Das Buch ist ambitioniert, gut erklärt und bringt jeden Hobbykoch weiter nach vorne.
Ich hätte mir auch mehr Ideen gewünscht, weil die, die da sind, echt was bringen. Es sind viele gute Ideen zu einem fairen Preis. Was will man mehr, wenn man mit üblichen Kochbüchern keinen Fortschritt mehr erzielt. Sehr empfehlenswert, kurz vor genial! Am Türmchen vom Titelbild bin ich allerdings gleich mehrfach gescheitert. Da waren wohl doch mehr Tricks bei als in den Step-by-step-Fotos verraten.

4.0 von 5 Sternen "Einfach beeindruckend", 19. Juli 2010
Tolles Buch mit vielen Anregungen, tolle Speisen die auch optisch gelungen dargeboten werden, unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, sehr gut erklärt, dargestellt und bebildert. Ich kann das Buch von GU ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen es könnte spannender sein, 15. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen So wird das perfekte Dinner wirklich perfekt, 4. Februar 2013
Ich habe auf Empfehlung dieses Buch gekauft und bin mehr als begeistert!

Es ist wirklich fantastisch, mit welchen Tipps und Tricks die Gerichte zu einem Hingucker werden. Kleinigkeiten mit Pfiff und Ideal für Gäste. Aber auch echte Gerichte werden so angerichtet, dass man sofort rein beißen möchte.

Wenn man seine Gäste verwöhnen möchte, dann eignet sich dieses Buch ideal. Man erntet ein Kompliment nach dem Anderen... Sehr schön für einen gelungenen Abend mit Gästen.

Es ist auch sehr hochwertig verarbeitet und wird auch noch in einigen Jahren ein Begleiter von mir sein. Ich freu mich auf viele weitere Abende mit unseren Freunden -bei gutem Essen mit einem besonderen Charme!!!

3.0 von 5 Sternen gut, könnte aber mehr sein, 7. April 2011
Ich habe von diesem Buch mehr Kreativität erwartet. Die Arrangements sind nett, aber nicht spektakulär. Der Vorteil, sie sind leicht nachzumachen, aber das Aha-Erlebnis fehlt. Sehr positiv die Rezepte!

1.0 von 5 Sternen langeilig!, 20. November 2009
Hatte mich auf in paar neue Ideen gefreut aber wurde entaeuscht.Fast alle Rezepte sind 'déjà vu' oder wenig originell.Schade!

Einfach beeindruckend: Einfach kochen, schön servieren
Einfach beeindruckend: Einfach kochen, schön servieren von Andreas Neubauer (Gebundene Ausgabe - 1. September 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 40,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen