Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. August 2013
Ich liebe es, meinen Balkon zu gestalten und mir waren irgendwann meine eigenen Ideen zu langweilig. Somit habe ich nach einem Balkon-Gestaltungsbuch gesucht und habe mich letztendlich für dieses entschieden. Dieses Buch ist aufgeteilt nach Balkontypen. Um herauszufinden, welcher Typ man ist, macht man einen Balkontypentest. Zu Beginn sind mehrere kurze Texte in denen bestimmt Vorlieben, den Balkon betreffend, vorgestellt werden. Danach wird angegben, welche Kapitel einem gefallen könnten.
Ich jedoch fand so gut wie jeden Artikel interessant und habe mir überall Tipps rausgenommen. Auch Tipps, was Sonn- und was Schattenpflanzen sind, werden zu Genüge gegeben.
Ich hatte allerdings einige Basteltipps erwartet und das blieb leider fast aus. Dazu müsste nochmal ein Bastelbuch seperat gekauft werden.
am 11. Januar 2013
Mein Balkon benötigt dringend eine rundum Erneuerung. Da mir für den doch sehr kleinen Balkon keine gescheiten Ideen einfallen wollten, holte ich mir in Form dieses Buches die Inspiration. Tolle Bilder und sehr gute Ideen, wie man die Frischluftoase gestalten kann. Was besonders gut gefällt, die Ideen sind teilweise sehr kostengünstig ;-) Klar Kaufempfehlung.
am 18. Oktober 2015
ich bin begeistert!!Ich habe ein Buch für meine Freundin gesucht, die keinen Garten, aber einen Balkon hat und da auch etwas gestalten möchte. Ich habe etliche verschiedene Bücher durchgesehen, bis ich das hier fand. Ansprechend, nicht zu theoretisch, sondern mit vielen schönen praktischen Tipps, die man gut umsetzen kann. Meine Freundin war begeistert und ist schon fleißig am umsetzen.
am 5. Februar 2013
Dieses Buch ist nicht wirklich nutzbar als Ideen-Quelle, da vieles ja leider nur für sehr geschützte Orte geeignet ist. Alle diese Gestaltungsideen halten nur bis zum ersten Wind und/oder Regen, dann ist sicher Schluss mit der ganzen Schönheit. Alte Konservendosen als Pflanzgefässe zu verwenden - na ja, da fehlt jemandem wirklich die Fantasie. Meistens ist nur der selbe Balkon auf den Bildern zu sehen, der nur wenige Arrangements wechselt um anders auszusehen, und dann wird es langsam nur mehr fad. Ich denke, dieses Buch ist vielleicht nur für solche Leute hilfreich, die überhapt keine Fantasie haben, also für solche, bei dennen jeder billiger bunter Kram für Afregung sorgt. Allerdings - Lob für die Authorin, die aus NIX einen ganzen Buch gemacht hat, das schafft wirklich nicht jeder!
am 22. August 2013
Wenn es um Deko/Insperationen für die Gestaltung des Balkons geht ist, ist das Buch nicht schlecht. Ich war nur ein wenig enttäuscht, weil ich mehr Tipps für Pflanzenpflege/Pflanzenarten, Krätergarten usw. mir gewünscht hätte.
am 3. März 2011
Dieses Buch kann ich echt nur weiterempfehlen. Es werden diverse "Themenbalkone" vorgestellt, welche einfach nachgestaltet werden können. Die Kreativität wird auf alle Fälle durch die Dekoideen angefacht und für Abwechslung ist somit gesorgt.
Man kann immer wieder ein anderes Thema für die jährliche Gestaltung wählen und so kommt sicher keine Langeweile auf.
am 31. März 2014
Dieses Buch eignet sich für jeden, der seinen Balkon / Terasse mit einfachen Mitteln in einen Erholungsplatz umwandeln möchte. Man bekommt Mut zur Kreativität und auch zu Farben. Man kann sich wunderbar inspirieren lassen. Und es gibt auch Ideen für wenig Platz. Witzig finden ich den "Typen Test", so besteht die Möglichkeit sich nach einer Richtung zu orientieren, damit am Ende nicht alles durcheinander gewürfelt ist.
Ich persönlich brauche immer eine Anregug, um auf den Geschmack zu kommen. Dafür ist dieses Buch sehr hilfreich.
Habe es meiner Mutter ( 60) geschenkt und hätte nicht vermutet, dass es ihr so gut gefällt!!
am 24. März 2011
Neben den vielen wirklich schön gestalteten Balkonideen gibt es eine Menge leicht umsetzbare Bastel- und Nähtipps, Gestecke, Schalenarrangements mit Kerzen, Ideen für Nachteulen und Kräuterhexen.

Nach einem kleinen Test, was für ein Balkontyp "ggg" man sei, gibt es viele Ideen von orientalischer bis puristischer Gestaltung, für Naturliebhaber und Kitschtanten.

Abgerundet wird das Buch mit Green Basics. Hier erfährt man, welche Blumen auf den jeweiligen Balkon passen.

Für mich ist das Buch eine Inspiration für eigene Ideen. Ich muss nicht meinen Balkontyp kennen, aber doch wissen, was auf meinem Südbalkon gedeiht. Ein Buch, in dem ich gerne blättere und das mein kreatives Herz zum Schlagen bringt.
am 21. Februar 2014
Ich dachte, das Buch wuerde mehr Gestaltungsvorschlaege geben. Dass ein Balkon asiatisch wirkt, wenn man Bambus und eine Buddha Figur drauf stellt, wusste ich vorher.
am 14. März 2011
Ein sehr schönes Buch im handlichen Format, mit wunderbaren Fotos und Gestaltungsideen, die man auch umsetzen kann, weil sie zum Geldbeutel passen und keinen großen Aufwand erfordern, der einem schon im Vorhinein die Lust an der Umsetzung nimmt. Das Buch liefert Anregungen und lässt Raum zur eigenen Ausgestaltung. In diesem Buch findet jeder seinen "Traumbalkon". Es eignet sich zum alleine Lesen und ganz wunderbar zum Blättern und Ideen finden gemeinsam mit der Freundin. Jedes Mal, wenn ich es in die Hand nehme, entdecke ich eine neue gute Idee. Alles in allem ein wirklich lohnender Kauf.