5.0 von 5 Sternen Viele kreative Ideen!
Neben den vielen wirklich schön gestalteten Balkonideen gibt es eine Menge leicht umsetzbare Bastel- und Nähtipps, Gestecke, Schalenarrangements mit Kerzen, Ideen für Nachteulen und Kräuterhexen.

Veröffentlicht am 24. März 2011 von bücherdrache

2.0 von 5 Sternen Alle Gestaltungsideen - nur bis zum ersten Wind/Regen
Vor 17 Monaten von Xilja veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Alle Gestaltungsideen - nur bis zum ersten Wind/Regen, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Balkon: Gestaltungsideen für jeden Typ (GU Garten Extra) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist nicht wirklich nutzbar als Ideen-Quelle, da vieles ist ja leider nur für sehr geschützte Orte geeignet. Alle diese Gestaltungsideen halten nur bis ersten Wind und/oder Regen, dann ist sicher Schluss mit der ganzen Schönheit. Alte Konservendosen als Pflanzgefässe zu verwenden - na ja, was für ein Eldorado. Meistens ist nur die selbe Balkone auf den Bildern zu sehen, die nur wenige Arrangements wechselt um anders auszusehen, und dann wird es langsam nur mehr fad. Ich denke, dieses Buch ist vielleicht nur für solche Leute hilfreich, die überhapt keine Fantasie haben, also für solche, bei dennen jeder billiger bunter Kram für Afregung sorgt. Allerdings, - Lob für die Authorin, die aus nichts einen ganzen Buch gemacht hat, das schafft wirklich nicht jeder.

5.0 von 5 Sternen Viele kreative Ideen!, 24. März 2011

Nach einem kleinen Test, was für ein Balkontyp "ggg" man sei, gibt es viele Ideen von orientalischer bis puristischer Gestaltung, für Naturliebhaber und Kitschtanten.

Abgerundet wird das Buch mit Green Basics. Hier erfährt man, welche Blumen auf den jeweiligen Balkon passen.

Für mich ist das Buch eine Inspiration für eigene Ideen. Ich muss nicht meinen Balkontyp kennen, aber doch wissen, was auf meinem Südbalkon gedeiht. Ein Buch, in dem ich gerne blättere und das mein kreatives Herz zum Schlagen bringt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Gestaltungsideen, 14. Juni 2012
Noch so ein hervorragendes Buch für schöne Balkonideen. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, zum Selberbasteln für den kleinen Geldbeutel, aber auch edle Vorschläge für Balkongestaltung.
Schon beim Anschauen des Buches bekommt man Lust, einges nachzumachen.

5.0 von 5 Sternen Viele Ideen, 3. März 2011
Dieses Buch kann ich echt nur weiterempfehlen. Es werden diverse "Themenbalkone" vorgestellt, welche einfach nachgestaltet werden können. Die Kreativität wird auf alle Fälle durch die Dekoideen angefacht und für Abwechslung ist somit gesorgt.
Man kann immer wieder ein anderes Thema für die jährliche Gestaltung wählen und so kommt sicher keine Langeweile auf.

4.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Kreativität!, 31. März 2014
Dieses Buch eignet sich für jeden, der seinen Balkon / Terasse mit einfachen Mitteln in einen Erholungsplatz umwandeln möchte. Man bekommt Mut zur Kreativität und auch zu Farben. Man kann sich wunderbar inspirieren lassen. Und es gibt auch Ideen für wenig Platz. Witzig finden ich den "Typen Test", so besteht die Möglichkeit sich nach einer Richtung zu orientieren, damit am Ende nicht alles durcheinander gewürfelt ist.
Ich persönlich brauche immer eine Anregug, um auf den Geschmack zu kommen. Dafür ist dieses Buch sehr hilfreich.
Habe es meiner Mutter ( 60) geschenkt und hätte nicht vermutet, dass es ihr so gut gefällt!!

1.0 von 5 Sternen Nicht sehr hilfreich, 21. Februar 2014
Ich dachte, das Buch wuerde mehr Gestaltungsvorschlaege geben. Dass ein Balkon asiatisch wirkt, wenn man Bambus und eine Buddha Figur drauf stellt, wusste ich vorher.

5.0 von 5 Sternen Für jeden Balkon und Inhaber etwas dabei, 2. Januar 2014
Perfekte Gestaltungsideen für jeden Typ, hab es gleich noch 3 mal gekauft und verschenkt, da es wirklich vielseitige Inspirationen bietet und die Tipps einfach umzusetzen sind. Bravo!!!

3.0 von 5 Sternen Nicht so!, 22. August 2013
Wenn es um Deko/Insperationen für die Gestaltung des Balkons geht ist, ist das Buch nicht schlecht. Ich war nur ein wenig enttäuscht, weil ich mehr Tipps für Pflanzenpflege/Pflanzenarten, Krätergarten usw. mir gewünscht hätte.

4.0 von 5 Sternen Wer Anregungen braucht, ist hier gut beraten,, 9. August 2013
Ich liebe es, meinen Balkon zu gestalten und mir waren irgendwann meine eigenen Ideen zu langweilig. Somit habe ich nach einem Balkon-Gestaltungsbuch gesucht und habe mich letztendlich für dieses entschieden. Dieses Buch ist aufgeteilt nach Balkontypen. Um herauszufinden, welcher Typ man ist, macht man einen Balkontypentest. Zu Beginn sind mehrere kurze Texte in denen bestimmt Vorlieben, den Balkon betreffend, vorgestellt werden. Danach wird angegben, welche Kapitel einem gefallen könnten.
Ich jedoch fand so gut wie jeden Artikel interessant und habe mir überall Tipps rausgenommen. Auch Tipps, was Sonn- und was Schattenpflanzen sind, werden zu Genüge gegeben.
Ich hatte allerdings einige Basteltipps erwartet und das blieb leider fast aus. Dazu müsste nochmal ein Bastelbuch seperat gekauft werden.

4.0 von 5 Sternen Nur empfehlenswert, 17. März 2013
nur empfehlenswert, super Buch, mit super Ideen. Nur die Pflanzkompinationen sind standortmäßig nicht alle umseztbar, torz allem sehr empfehlenswert. würd ich wieder kaufen

Mein Balkon: Gestaltungsideen für jeden Typ (GU Garten Extra)
Mein Balkon: Gestaltungsideen für jeden Typ (GU Garten Extra) von Esther Herr (Taschenbuch - 1. Februar 2011)