5.0 von 5 Sternen Alles wichtige drin
Veröffentlicht am 12. April 2011 von Miezecat

1.0 von 5 Sternen Leckeres vom Balkon (GU Pflanzenratgeber)
diesmal war ich von GU wirklich enttäuscht.......dieser Pflanzenratgeber reicht wirklich nicht aus, wenn man sich informieren möchte. Da ist "Naschbalkon" sehr viel mehr zu empfehlen.
Das Buch ist nicht brauchbar.
Vor 17 Monaten von Nicole veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Alles wichtige drin, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Leckeres vom Balkon (GU Pflanzenratgeber) (Taschenbuch)
Mit dem Buch kann man direkt loslegen und seinen Balkon mit Obst und Gemüse ausstatten. Es erklärt alles Grundlegende zum Thema Pflanzgefäße, Erde, Düngen, Aussäen und Vorziehen von Pflanzen, Tragfähigkeit des Balkons. Am Ende werden die Obst- und Gemüsesorten vorgestellt, die sich am besten für den Balkon eignen. Dazu ein Kurzprofil, wann Aussat ist, welcher Standort ideal ist, wann geerntet werden kann. Was besonders gut ist: Es geht in dem Buch wirklich nur um Balkone und nicht um kleine Terassen oder kleine Gärten.

5.0 von 5 Sternen klein und nett, 15. Juli 2010
Ich habe das Büchlein bei einer Freundin gesehen und habe es mir gleich bestellt. Die Beschreibungen (Pflanzen-Porträts)sind kurz und gut verständlich. Es werden verschiedene Gemüsearten, Beeren und Salate mit Bildern vorgestellt. Im ersten Teil werden noch ein paar praktische Hinweise (Säen, Umtopfen, Schutz, Schnitt, Schädlinge) gegeben. Das Buch ist für jeden, der auf dem Balkon ein bißchen Anbau betreiben will und noch kein Profi darin ist, gut geeignet. Auf meinem Balkon gedeihen dieses Jahr Paprika, Peperoni, Rucola und Physalis jedenfalls sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Empfehlung!, 24. August 2011
Dieses Buch ist wirklich super geeignet für sofortige Nutzung! Alle Themen rund ums Bepflanzen und Pflegen der Balkonpflanzen werden bearbeitet und man kann das Buch super nutzen und während der Arbeit immer wieder problemlos nachschauen. Super sind auch die Pflanzenprofile, wobei einige von Ihnen leider nicht ganz so ausführlich sind, wie sie sein könnten. Für die erste Aussaat /Pflanzung reicht es aber allemal. Ich kann das Buch super weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kurz, knapp, aber alles drin, was man braucht, 9. August 2012
Dieses kleine Heftchen kann man als "klein, aber fein" bezeichnen. Es enthält die grundlegenden Tips und Tricks, wie man seinen Balkon oder seine Terrasse in einen kleinen Obst- und Gemüsegarten verwandeln kann. Die gängigsten Balkontauglichen Pflanzen, wie Tomaten, Erdbeeren, Äpfel, Birnen, Zucchini, Bohnen oder Kräuter werden beschrieben mit ihren Anforderungen und Möglichkeiten, so daß man als Hobbygärtner erst mal eine Weile beschäftigt ist, bis man das alles ausprobiert hat.

Wer allerdings mehr Detailinformationen erwartet, der sollte sich nach umfangreicherer Fachliteratur umsehen. Das Heft ist wirklich nur "basic".

Ich freue mich jedenfalls darauf, im kommenden Jahr mich mal daran zu versuchen, die Ideen des Buches umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Nichtwisser!, 16. Juli 2012
Dieses Produkt ist für Anfänger wie gemacht. Es befindet sich ein grober Überblick über die Handhabung der jeweiligen Pflanzenarten und die Pflege. Äußerst begeistert bin ich über die Auflistung aller Gemüse- und Obstsorten mit allen Details die man zur erfolgreichen Pflege benötigt. Sehr genau beschrieben und daher ideal für Anfänger. Preis/Leistung einfach top.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 18. August 2013
Sehr schönes übersichtliches Buch mit vielen Tipps, welche auch nachzumachen sind.Leider steht sehr wenig/gar nichts über Kräuter drin. Und einige Sachen wachsen wohl in unseren Breiten nicht.

4.0 von 5 Sternen Tomaten auf dem Balkon, 25. Juni 2013
Es stehen einige Sachen in dem Buch, die ich nicht gerade so auf meinen Balkon pflanzen kann. Aber ansonsten weis ich jetzt wie ich Tomaten, Paprika oder auch Erdbeeren gut selbst anpflanzen kann. Das ist gut und ausführlich beschrieben.

1.0 von 5 Sternen Leckeres vom Balkon (GU Pflanzenratgeber), 4. Mai 2013
Das Buch ist nicht brauchbar.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 16. Mai 2014
Ich finde das Buch zu allgemein gehalten. Ein paar gute Tips kann man sich holen, aber mehr leider nicht. Schade

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 18. Oktober 2013
Für mich, von Geburt an mit einem braunen, statt einem grünen Daumen ausgestattet, war dieses Buch sehr inspirierend. Ich habe nur einen Balkon und möchte mich, wenigstens zu einem kleinen Teil, mit selbst angebauten Lebensmitteln versorgen. Ich finde, dass in diesem Buch alles sehr gut und leicht verständlich erklärt wird.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Leckeres vom Balkon (GU Pflanzenratgeber)
Leckeres vom Balkon (GU Pflanzenratgeber) von Joachim Mayer (Taschenbuch - 2. Februar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen