5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!
Veröffentlicht am 29. Februar 2012 von Andrea 71

3.0 von 5 Sternen Eher ein Buch über Außenhaltung anstatt über Außengehege
Vor 19 Monaten von Peggy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Meerschweinchen im Außengehege (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Momentan scheine ich ein glückliches Händchen beim Bücherkauf zu haben. Meine Kaninchen- und Meerschweinchengruppe hat sich in der letzten Zeit stark vergrößert, sodass ich sie nun in ein Außengehege umsiedeln möchte. Das Buch gibt so viele Anregungen, dass man sich gar nicht für eine Bauweise entscheiden kann. Hier ist für jeden Geldbeutel was dabei. Es fehlt auch nicht an Zusatzinfos, die für die Außenhaltung wichtig sind. Alles in allem ein gut gelungenes und auch sehr schön bebildertes Buch.

5.0 von 5 Sternen Lesenswerter Ratgeber für alle Meerschweinchen-Liebhaber!, 16. August 2010
Für alle die ihrem Meerschweinchen mehr bieten wollen, hat dieses Buch zahlreiche Anregungen. Vor allem für eine artgerechte Haltung im Außengehege bietet dieses Buch eine bunte Vielfalt von Ideen. Aber natürlich kommen Informationen zur allgemeinen Haltung von Meerschweinchen nicht zu kurz. Ein Muss für alle Meerschweinchen-Fans!
Meerschweinchen im Außengehege

3.0 von 5 Sternen Eher ein Buch über Außenhaltung anstatt über Außengehege, 18. Mai 2013
Nachdem ich nun schon einige Bücher über Meerschweinchen gekauft habe, habe ich bereits im Vorfeld sehr viele Anregungen für die Außenhaltung bekommen, obwohl dies keine Bücher für die Außenhaltung waren. Dafür habe ich in dem Buch leider absolut nichts Neues entdeckt, dennoch ist das Buch nicht schlecht. Es stehen einige nützliche Hinweise über die Außenhaltung darin, wenn man bisher noch kein Buch hat, in dem das Thema angesprochen wurde. Die Aufmachung ist auch sehr schön und das Buch ist übersichtlich. Ich hätte mir auch ein zwei Anleitungen gewünscht bzw. ein paar Hinweise mehr zum Bau von Außengehegen, aber die fehlen leider.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 24. Juni 2013
Das Buch ist sehr informativ und gut gestaltet! Die Anregungen sind praxisnah umsetzbar und sehr schön bebildert. Sehr empfehlenswert für Meerschweinchenliebhaber, die ihren Tieren eine möglichst "artgerechte Haltung" gestalten möchten.

4.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber, 2. Mai 2013
Ich habe mir den Ratgeber bestellt weil ich meine zwei Meerschweinchen über den Sommer im Außengehege halten möchte. Das Buch ist schön strukturiert und mit vielen tollen Bildern ergänzt. Ebenso finden sich tolle Tipps zur Pflege und Fütterung sowie gute Ideen für Käfige. Alles in allem ein schöner Ratgeber.

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 8. Januar 2013
Ich konnte dem Buch sehr viele Anregungen für mein geplantes Außengehege entnehmen. Es ist super geschrieben und toll bebildert. Ein Muss für jedem Schweinchenliebhaber.

4.0 von 5 Sternen nützliche tipps zur haltung aber keine konkreten anleitungen, 6. Oktober 2012
das buch enthält umfangreiche tipps zur meerschweinchenhaltung im allgemeinen und für draussen. man sieht bilder und beschreibungen diverser aussenanlagen. "baupläne" braucht man nicht erwarten. aber da ist improvisation vielleicht auch ohnehin angesagter.....

4.0 von 5 Sternen Besonders für Anfänger gut geeignet, 21. Februar 2014
Dieses buch ist besonders für Anfänger geeignet doch auch wenn sie ihre Meerschweinchen ins Außengehege umsiedeln wollen
oder mehr über dieses Thema erfahren wollen ist dieses buch sehr interessant.Ein Punkt Abzug da es ein paar mehr Informationen
enthalten könnte.

5.0 von 5 Sternen Meerschweinchen draußen halten...., 4. Juli 2013
Dieses Werk sollte auch in keinem Bücherregal fehlen. Einmal gelesen und als immer wieder hervorzuholendes Buch geeignet.
Nachschlagen und sich kurzen Rat holen...

4.0 von 5 Sternen Viele Ideen, 11. Januar 2014
Mit diesen Ideen kann man etwas anfangen. Wir müssen uns noch entscheiden welcher Stall es nun werden soll. Gut zu lesen, auch für Kinder.

Meerschweinchen im Außengehege (GU Tierratgeber)
Meerschweinchen im Außengehege (GU Tierratgeber) von Esther Schmidt (Taschenbuch - 2. August 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,60
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen