5.0 von 5 Sternen Ein kleines "Universalkochbuch" der Hundepsychologie
Veröffentlicht am 4. September 2009 von Vandit

1.0 von 5 Sternen Nicht brauchbar für einen Hund, der "wirkliche Ängste" hat!
Vor 24 Monaten von EmWiLe veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht brauchbar für einen Hund, der "wirkliche Ängste" hat!, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Hund hat Angst (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Ich habe eine Hündin aus dem Tierheim, die so extrem in ihren Ängsten verhaftet ist, daß sie sich nur schwer beruhigt. Das Buch hat viele gute Rezessionen bekommen, also glaubte ich meinen Vorgängern und wurde bitter enttäuscht. Meiner Meinung nach ist das Buch geeignet für Menschen, die absolut keine Ahnung von Hunden haben und die zu Hause einen UNSICHEREN Hund haben. Mit einem wirklich ängstlichen Hund, kommt man mit dieser "Broschüre" nicht weiter. Sobald es in dem Angstverhalten tiefer gehen sollte, wird darauf verwiesen, daß man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen soll. Ach was?! Wenn Sie also etwas über verschiedene "Unsicherheiten" erfahren möchten und die Hundesprache nicht kennen, ist das Buch empfehlenswert. Ansonsten suchen Sie sich lieber gleich einen wirklich guten Hundetrainer und sparen sich das Geld für dieses Büchlein!

5.0 von 5 Sternen Ein kleines "Universalkochbuch" der Hundepsychologie, 4. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein Hund hat Angst (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Die Autoren schildern kurz und bündig und sehr verständlich wie man mit den verschiedensten angstauslösenden Situationen umgehen kann. Es ist klar, dass auf spezielle Situationen nicht bis ins Detail eingegangen werden kann; jedoch besticht das Buch gerade in diesem Punkt, da die einzelnen Themen sehr gut erläutert werden. Sie sind praktisch auf beinahe alle Situationen anwendbar. Hier wird nicht in psychologischen Fachausdrücken erklärt, die Autoren haben es vielmehr geschafft, daß ein solch anspruchsvolles Thema für jeden Hundebesitzer leicht verständlich erklärt und die Lösungsansätze gut anwendbar sein sollten.

5.0 von 5 Sternen Mein Hund hat Angst, 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein Hund hat Angst (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Sehr gut alltagstauglich, weil es trotz seiner Kompaktheit sehr viele (alltägliche) Situationen abdeckt.
Zudem vermittelt es sehr gut, wie man sich grundsätzlich bei/mit einem ängstlichen Hund verhalten sollte, egal vor was der Hund Angst hat.
Auch für Hundanfänger sehr zu empfehlen, weil der alltägliche Umgang mit dem Hund nicht zu kurz kommt. Dieser ist wiederum wichtig um einem ängstlichen Hund in schwierigen Situationen Sicherheit geben zu können.

4.0 von 5 Sternen Mein Hund hat Angst, 19. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Hund hat Angst (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Ist ein sehr schönens Buch. Wird einiges erklärt und ich konnte daraus lernen. Doch leider hat mir dieses Buch bei dem problem was ich mit meinen Hund habe leider nicht weitergeholfen. Es fehlt die Erklärung: Wie nehme ich meinem Hund die Angst vor Geräuschen und sich bewegenden Dingen? Wie es bei meinem Hund ist, wenn zum beispiel eine Tür durch den Wind langsam zugeht.

4.0 von 5 Sternen Anschaulich und übersichtlich, 6. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein Hund hat Angst (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist sehr anschaulich und übersichtich geschrieben. Verschiedene Ängste, die vorkommen können und Tipps um diese zu überwinden sind vorhanden. Wer allerdings mehr als einen kleinen Ratgeber mit kleiner Übersicht und Beschreibung sucht, sollte sich ein anderes Buch kaufen. Für mich war es jedoch ausreichend, ich bin zufrieden. Für den Preis eine schöne Leistung.

5.0 von 5 Sternen Mein Hund hat Angst, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Hund hat Angst (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
danke, das Buch hat mir und vor allem meinem Hund sehr geholfen.
Ich kann dieses uch nur empfehlen - auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimt!

5.0 von 5 Sternen Ein Volltreffer, 17. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Hund hat Angst (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Einfach und verstänlich beschrieben. Hier findet man gute und hilfreiche Tipps, die auch einfach umzusetzen sind. Endlich mal eine Hilfe die man wirklich umsetzen kann.

5.0 von 5 Sternen Buch ist hilfreich, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Hund hat Angst (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Für die Ängste die mein Hund hat, ist das Buch ausreichend und auch gut mit Bildern erklärt...
Und für den Preis kann man nicht meckern...

4.0 von 5 Sternen mein hund hat angst, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Hund hat Angst (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Buch ist nur teilweise hilfreich, wenn man keinen auf leckerli fixierten hund hat. Ansonsten ist das buch sehr gut geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Lehrreiches Buch, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Hund hat Angst (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Habe in diesem Buch einiges über meine ängstliche Hündin erfahren und schlage auch zwischendurch immer wieder einmal nach. Auch wenn man sich mit Hunden auskennt, kann man hieraus noch einiges lernen.

Mein Hund hat Angst (GU Tierratgeber)
Mein Hund hat Angst (GU Tierratgeber) von Kirsten Wolf (Taschenbuch - 1. September 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,66
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen