holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 17. Februar 2008
Dieses Buch ist nicht sehr hilfreich für die häufigsten Alltagsprobleme. Das war ein echter Fehlkauf. Auf die einzelnen Themen wird viel zu oberflächlich eingegangen. Wie soll ich mich denn z.B. verhalten, wenn mein Kind sich in seiner Wut verletzt oder Dinge zerstört? Die Autorinnen meinen zwar, ich solle eingreifen. Aber in welcher Form soll das sein? Vielleicht Trösten oder doch lieber bestrafen oder wahrscheinlich analysieren, warum es das jetzt getan hat? Ein anderer Tipp war, ich solle mein Kind z.B. beim Trozanfall während des Einkaufens ins Auto tragen und erst wieder raus lassen, wenn es sich beruhigt hat. Was soll das denn bringen? Wenn ich es raustrage, bekommt es meine volle Aufmerksamkeit, womit sich der Wutanfall schon mal gelohnt hat. Und wenn es dann im Auto ist und ich mit drin, wird der Anfall sehr lange dauern. Ich kann das Kind aber wohl kaum allein im Auto zurücklassen und weiter einkaufen, da die meisten Kinder in der Trotzphase erst zwischen zwei und vier Jahre alt sind. Also ist dieser Tipp völlig unbrauchbar so wie viele andere auch....
am 12. August 2010
Ein gutes Nachschlagewerk für kleinere und größere Probleme im Alltag. Ob Agression, Bettnässen, Angst, Klammern, schlafen gehen und vielem anderen. Es ist Gegliedert in Ursachen, Symptomen ( wie erkenne ich es ), Umgang mit Fehlverhalten und Wege zum Wunschverhalten - zum Teil mit "Notfallplan": wenn..., dann ....!
am 20. November 2011
Dieser übersichtlich gestaltete Ratgeber eignet sich ideal für Eltern und Großeltern, um in Fragen von Erziehung und Didaktik die Übersicht zu behalten und einzelne Aspekt nochmals gesondert nachschlagen sowie das eigene Bewusstsein schärfen zu können. Selbst wenn man vieles intuitiv bereits richtig macht, so ist es doch hilfreich, die Richtigkeit bestätigt zu bekommen und noch bewusster und damit aufmerksamer an die Dinge heranzugehen. Gerade junge, unerfahrene Eltern sollten hier Zeit investieren. Darum sollte "Das Erziehungs-ABC" meiner Einschätzung dort nicht fehlen.
am 18. Februar 2013
Das Buch ist ein nützlicher Helfer und kleiner Erziehungsberater für junge Eltern, aber auch für Omas und Opas, die sich immer wieder gerne einmal in die Erziehungsarbeit ihrer eigenen Kinder einmischen. Kompakte, fundierte Informationen, gut dargestellt. Der richtige Ratgeber für alle, die nicht dicke Folianten zum Thema "Erziehung" wälzen wollen, sondern schnell zum Kern der Dinge, zu kleinen und größeren Problemen vordringen und sie möglichst zufriedenstellend lösen wollen.
am 26. Februar 2013
Das Buch ist ein nützlicher Helfer für junge Eltern, aber auch für all die gerne einmal in die Erziehung der Kinder eingebunden werden möchten. Das Buch ist leicht zu lesen und der richtige Ratgeber für alle, die eine schnelle Abhilfe benötigen.
am 25. Februar 2013
Super tolles Buch
Hilfreiche tips
mir gefällt es sehr gut auch wie es geschrieben ist
auch wenn viele es erschreckend finden wie hier als Konsequenz beschrieben wird : Kind benimmt sich im Geschäft nicht und kann beim weiteren Einkauf nicht mehr teilnehmen und muss ins Auto.....
das Handhaben wir von anfang an so wir haben beim Einkauf keine Probleme mehr schon ewig nicht mehr....
Das alles liegt eben an der Konsequenz
Ich kann dieses Buch weiter empfehlen und würde es auch wieder kaufen
würde mich nur mal interessieren ob es einen Unterschied zwischen diesem Buch für Mädchen und dem für Jungs gibt???
am 20. Juni 2004
Dieses Buch ist wirklich sehr hilfreich. Kinder verstehen ist manchmal nicht einfach und für uns Erwachsene oft sehr schwierig. Dieses Buch mach die Verhaltensweisen der Kinder endlich verständlich und plötzlich sind sie sehr logisch. Alle sind zufrieden weil sie sich verstehen
am 20. Juni 2013
Bin total zufrieden, zwar wird man eh nicht alles umsetzen was an Tipps dort gegeben wird, aber unterstützend ist es wirklich prima und empfehlenswert!
am 13. Oktober 2010
Bin nur der Opa und wollte bei meinen Enkeln nichts falsch machen , das Buch ist sehr hilfreich auch für Eltern ,kann man nur empfehlen.
am 24. August 2012
Dieses Buch ist echt hilfreich gerade wenn man sein Kind besser verstehen möchte, mit Hilfe des Buchs kann man eine gute Lösung finden