Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. September 2010
Wer kennt ihn nicht,den ewig gleichen Stosseufzer--was koche ich heute?--
besonders dann,wenn man mit Jähhunger am Abend nach Hause kommt?Meine Wahl fiel meistens auf Spagetti mit Gemüse,wahlweisse mit Pesto !Alternativ ein fertiges Menue vom Metzger!
Glücklicherweisse entdeckte ich kürzlich ein kleines Büchlein ,das dieser Phantasielosigkeit ein Ende gesetzt hat! Wunderbar leichte,gesunde Küche,problemlos auch für 2 Personen anwendbar , keine exotischen Zutaten , die immer dann nicht zu finden sind,wenn man sie braucht--ich bin begeistert und vergebe höchste Punktzahl !
am 19. März 2010
Dieses Buch ist genial. Die Rezepte sind allesamt lecker und leicht nachzukochen. Die Rezepte sind tatsächlich in 15 Minuten zu schaffen. Besonders gefällt mir, dass die Ernährung sehr ausgewogen ist. Auf Kartoffeln wird wegen längerer Garzeit im Buch verzichtet, dafür gibt es als Sattmacher Couscous, Nudeln, Reis, Linsen oder auch mal Baguettebrot.
Es wird mit frischen Zutaten gekocht, allenfalls mal tiefgefroren (z. B. Erbsen und Bohnen). Das Buch hat seine 5 Sterne verdient. Mehr kann man in 15 Minuten an Frische und Geschmack wirklich nicht rausholen.
am 19. März 2010
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und bin schlichtweg begeistert von den Rezeptideen, die hier geboten werden. Die Autorin gibt zu Beginn einige Tipps was beim Einkaufen wichtig ist, welche Mengen eingekauft werden sollen und garantiert dafuer, dass nichts vorbereitet werden muss. Alle Gerichte sind in 15 Minuten zu schaffen, das ist ihr Versprechen.

Die Auswahl ist dabei vielfältig. Ob Gemüse, Nudeln, Fisch, Fleisch & Gefluegel oder suesse Hauptgerichte - es ist fuer jeden was dabei. Besonders gut gefallen hat mir dabei die Aufmachung des Buchs. Die Rezepte sind eindeutig formuliert, der Ablauf ist dabei klar strukturiert. Von den Bildern kann ich nur schwaermen. Beinahe jedes der abgedruckten Bilder verfuehrt zum Nachmachen. Und genau das ist es was ich an diesem Buechlein so schaetze. Ich bekomme einfach Lust darauf das nachzukochen. Wer das schafft hat seine 5 Sterne verdient! In diesem Sinne wuensche ich guten Appetit.
am 15. Januar 2012
Generell kann ich das Buch empfehlen, weil es wirklich gut nachzukochende, vielseitige und sowohl mengenmäßig als auch zeitangabenmäßig passende Rezepte enthält. Allerdings sollte man bei Rezepten, in denen Flüssigkeiten angegeben sind - z.B. bei den Schinkennudeln und Soßenrezepten - sehr vorsichtig sein. Ich bin keine Spitzenköchin, koche aber seit sieben Jahren und habe die Grundlagen eigentlich verinnerlicht. Trotzdem hatte ich schon mehrfach eine große Menge Suppe statt einer Soße auf dem Teller. Ich weiß nicht, woran das liegt, denn bei einem Verlag wie GU gehört zum Lektorieren das Prüfen der Mengenangaben ganz sicher dazu. Wer ein Rezept neu ausprobiert, sollte sicherheitshalber erstmal nicht die ganze angegebene Menge der jeweiligen Flüssigkeit dazugeben ("nachkippen" geht im Zweifelsfall ja immer :-)).
TOP 500 REZENSENTam 2. April 2016
Um Zeit und Energie zu sparen lohnt es sich durchaus auch als Single mitunter die doppelte Menge eines Gerichtes zuzubereiten, entweder für den nächsten Tag oder aber, wenn man nicht das Gleiche noch einmal essen möchte, zum Einfrieren für später. Natürlich schmeckt frisch Gekochtes meist besser und so ist ein Buch wie dieses eine feine Sache. Spontan fällt mir auf, dass es sich hier nicht um 0815-Rezepte handelt, sondern um richtig leckere Anregungen, die mich echt begeistert haben! Bei vielen hatte ich sogar sofort den Gedanken " das könntest du eigentlich mal nachkochen". Obwohl ich es schätze, wenn die Nährwerte angegeben sind, so hätte ich mir fast gewünscht, dass bei meinen geliebten Schinkennudeln die Kalorienangabe nicht dabei gestanden hätte (1015 kcal pro Portion). Ich glaube, ich werde sie nie wieder mit solchem Genuß essen wie bisher. :-) Aber keine Sorge, nicht alle Rezepte sind hochkalorisch, aber doch ein paar. Daher ist das Buch vielleicht nicht unbedingt für Menschen geeignet, die besonders auf ihr Gewicht achten (müssen). Aber ab und an ist ja auch mal eine Ausnahme erlaubt. Von den Rezepten und der Vielfalt konnte mich das Buch auf jeden Fall überzeugen. Fazit: Ein lohnenswerter Kauf!
am 4. Oktober 2010
Klein, kompakt hält es was es verspricht: nämlich Gerichte die schnell gehen!

Besonders positiv ist für mich, als Studentin, noch hervor zuheben, dass ein so gut wie keinem Gericht viele, oder besonders ausgefallene Zutaten vorkommen, die schwer zu bekommen oder übermäßig teuer sind. Es sind leichte, schnelle und günstige Gerichte, die wirklich leicht nachzukochen sind...

Gute Inspiration - KAUFEN!
am 12. April 2011
Ich hatte hohe Erwartungen an das Kochbuch als ich es bestellt habe. Ich muss sagen ich wurde schlichtweg entteuscht. Die Rezepte sind zwar wirklich schnell umzusetzen, ABER man hat unglaubliche Restmengen an Zutaten (was mache ich mit dem verdammten restlichen Salatkopf wenn ich genau 1 Blatt davon brauche oder mit der restlichen Bio-Zitrone wenn ich ein Stück der Schale brauche!??!!?)
Darauf wird in den Rezepten mit keinem Wort darauf eingegangen, was ich mir jedoch für ein Singlekochbuch sehr wünschen würde!!!
Was positiv zu erwähnen ist sind die recht ausgefallenen Rezepte und Variationen davon.

FAZIT: Ein nettes Kochbuch für schnelle Gerichte fürs Wochenende jedoch nicht alltagstauglich, schade...
am 14. Januar 2015
Wie der Titel verspricht: schnelle, einfache Rezept, die man sich auch gut mal eben alleine zubereiten kann, also das Buch hält, was es verspricht, die Rezepte sind lecker und einfach zuzubereiten. Was will man mehr?
am 11. Februar 2016
-wie der Titel des Buches schon sagt- können Gerichte gezaubert werden. Wenn man die Menge verdoppelt bzw. die Menge auf die Personen erhöht, für die man kochen möchte -keine Problem- dann passt es auch für ganze Familien. Gut beschriebener Ablauf, so dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Sehr zufrieden mit dem Buch und empfehle es gern weiter.
am 20. Juli 2013
Wenn ich schnell etwas auf dem Tisch haben will, und kein mikrowellenessen, dann bietet es viele leckere Rezepte, die man schnell nachkochen kann. Und was noch wichtiger ist: Es bleiben keine Reste über, oder es werden Tipps gegeben, wie man diese am nächsten Tag verwenden kann. Perfekt!!!