4.0 von 5 Sternen ein hilfreiches Buch
Ich habe den Kauf dieses Büchleins nicht bereut. Als Koch-Rindvieh ist man damit gut beraten. Die gerichte sind einfach und meist schnell zubereitet und lecker ;-)
Vor 9 Monaten von Susann Bretz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nix Neues
Veröffentlicht am 8. Februar 2011 von A.J.

2.0 von 5 Sternen Nix Neues, 8. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Suppen (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) (Taschenbuch)
Ich war sehr neugierig auf dieses Büchlein. Ich habe schon andere Bände aus der Reihe der GU Küchenratgeber gekauft, von denen ich wirklich begeistert bin. Aber von diesem Band war ich dann doch enttäuscht. In den anderen Bänden waren klassische und neue, kreative Rezepte gleichermaßen enthalten. Hier überwiegen jedoch die bekannten Klassiker-Suppen, wie Spargelcremesuppe oder Lauch-Käse-Suppe. Auch bei den internationalen Gerichten sind bekannte Klassiker wie einfache Tomatensuppe, Minestrone oder französische Zwiebelsuppe in der Mehrzahl. Natürlich sind Klassiker auch immer wieder gut, dennoch fehlen mir in diesem Buch kreative Neukombinationen.
Positiv sind jedoch die kleinen Extraseiten mit Rezepten zu Suppeneinlagen (von Flädle bis Grießnocken), sowie mit Grundrezepten für Brühen (allerdings ohne ein Rezept für Fischfond).
Insgesamt also eher ein Buch mit Rezepten, die man schon kennt.

4.0 von 5 Sternen ein hilfreiches Buch, 30. September 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 30. November 2012
vielfältiges Kochbuch das jedem zu empfehlen ist - sehr gut um Gäste zu bewirten wenns schnell gehen soll - kommt immer gut an - sehr gut erhaltenes Buch !!!

4.0 von 5 Sternen leckere Rezepte, gute Beschreibung, 19. März 2013
Was mir besonders gut gefallen hat, sind die kompakten allgemeinen Hinweise im allgemeinen Teil, die insbesondere für Anfänger wie mich recht hilfreich sind. Die beiden Suppen die ich bisher ausprobiert haben waren lecker, wenn gleich ich zugeben muss, dass sie gewürtz technisch nicht ganz so gut waren wie die Rezepte aus der GU 15min Single Küche.

Suppen (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
Suppen (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) von Anne-Katrin Weber (Taschenbuch - 1. September 2009)