Format: BroschiertÄndern

am 26. April 2011
Hab das Buch für meinen Bruder zum Geburtstag gekauft. Nach langem hin und her hab ich mich dann doch gegen die Weber's Grillbibel (Themenkochbuch) entschieden und hab Weber's Grillen mit Holzkohle gekauft. Das Buch ist sehr schön verarbeitet, sehr umfangreich ( wahr überrascht, hab nicht damit gerechnet das es doch sehr dick ist ) was positiv ist.
Es bietet tolle extravagante aber auch einfache Gerichte zum nachgrillen :-)
Man bekommt auch wunderbare rezepte für Marinaden und Saucen.
Alles in allem das Buch ist für Grill Fans ( ganz besonders für die, die auch nur mit Holzkohle grillen und auf Gas oder Lavastein verzichten können ) echt klasse
0Kommentar14 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2009
Ein Buch mit einem Markenhersteller im Produkttittel hat für mich immer einen faden Beigeschmack einer bezahlten "Werbebroschüre" in Buchform.

Ja, die nicht Webergrillbesitzer bekommen hier auch alle Verkaufsargumente zu lesen, warum Weber in Sachen Grill die Nase oben (auch preislich ;-) ) hat.
Diejenigen, die einen Webergrill besitzen, dürfen sich beruhigt zurück legen, da sie bestätigt werden für das viele Geld auch was Richtiges bekommen zu haben und schlwelgen welches Weberzubehör als nächstes oben auf der Wunschliste steht.

Wer von einem "einfachen" Grill auf einen Kugelgrill umsteigt, der ist gut beraten sich umfassend über die neuen Möglichkeiten zu informieren.

Dieses Buch begleitet die Umstellung bestens. Wer danach nichts anderes als Bratwurst und marinierte Schweinenackensteaks aus der SB Abteilung auflegt, der kann den teuren Webergrill gelassen verkaufen.

Ein erfahrener Kugelgriller wird im Grundlagenteil des Buches nichts finden, was nicht schon an anderer Stelle geschrieben wurde.

Der Autor ist kein Unbekannter und begleitet die Firma Weber schon seit vielen Jahren u.a. mit der Website realgrilling.com.
Die Überschneidungen zum englischen Buch "Weber's Charcoal Grilling" fallen nicht nur im Layout der Piktogramme des Inhaltsverzeichnisses auf.

Ein gutes "Kochbuch" lebt von den Rezepten und die sind einfach gut!
Hier werden Marinaden selbst gemacht und der Mehraufwand durch ein Geschmachserlebnis jenseits von Ruck-Zuck belohnt.
Ich möchte keinen abschrecken, es gibt auch was für die schnelle Küche und es geht auch ohne vorgewürztes Fleisch aus der SB Kühltheke.

Amazon biete ja ein "Blick ins Buch" an, also erspare ich mir hier die Rezeptvielfalt darzustellen.

Die Rezepte sind schön bebildert und gut gegliedert. Mit dem Rezeptlayout bin ich nicht so zu frieden, aber das ist wohl Geschmackssache und schmälert den Wert des Buches nicht.

Fazit: Als Geschenk für einen Webergrillbesitzer ist das Buch bestens geeignet. Als Grillbegeisteter habe ich nichts wirklich neues über die Technik gelernt, aber die Rezepte sind wirklich mit Liebe ausgesucht.
0Kommentar100 von 110 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2009
Das Buch ist ideal für alle, die einen Kugelgrill (ob nun von Weber oder nicht) zu Hause haben. Sehr praktisch finde ich die Tabellen die genau angeben wie lange unterschiedlich dicke und große Fleisch- / Fisch-/ Gemüsestücke im Grill bleiben müssen, und ob direkte oder indirekte Grillmethode besser ist.
Die Rezepte sind sehr gut, und bleiben trotzdem auf dem Boden, sind also durchaus alltagstauglich. Viele Sachen die im Buch auf dem Grill gemacht werden, kann man ja auch einfach in der Küche vorbereiten. Meine Vorspeisen und Beilagen muss ich nicht unbedingt auf dem Grill machen, wer das aber auch mal ausprobieren will, findet im Buch die passenden Rezepte und Anleitungen. Schön finde ich auch, dass es viele Marinadenrezepte gibt, und nicht einfach auf Fertigprodukte verwiesen wird. Für Grillfans und alle die gerne mal richtig aufkochen, ein toller Fundus.
Klar ist das Buch von Weber, und wirbt deshalb immer für den Einsatz der Weberprodukte, aber darauf muss man sich ja nicht einlassen. Wer ein allgemeines BBQ Buch sucht, sollte sich eher nach etwas Anderem umschauen.
Um aber die vielseitigen Möglichkeiten eines Kugelgrills besser nutzen zu können, ist das Buch goldrichtig.
0Kommentar32 von 36 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2009
Sehr schönes Standardwerk für alle Kugelgrillbesitzer. Es ist alles wissenswerte übersichtlich zusammengefasst (nur leider halt auch, wen wundert es, etwas WEBER-Lastig) und leckere Rezepte gibt es auch noch. Wehsentlich mehr fürs Geld bietet ABER das Barbecue-Buch von Steven Raichlen.
0Kommentar18 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2010
aber die Grill-Bibel von Weber ist besser! Zumindest ist dies meine Meinung. Bücher sind sehr ähnlich gegliedert, beide sehr übersichtlich und interessant. Teil gleiche Rezepte
11 Kommentar21 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2010
Hab mir erst vor kurzem einen Kugelgrill angeschafft und habe bereits einige der Rezepte aus diesem Buch ausprobiert. Von der Zubereitung bis zum letztendlichen Grillen ist alles kinderleicht beschrieben und vor allem - ES SCHMECKT EINFACH LECKER!!! Kann es nur empfehlen!
am 12. Juli 2010
Wenn man noch kein Grillbuch hat, kann ich dieses nur empfehlen, vorallem für Grilleinsteiger ist dieses Buch ideal.
am 31. März 2013
Ich habe seinerzeits das Buch geholt, da ich mir fest vorgenommen hatte einen neuen Grill zu kaufen.
Ein Kugelgrill sollte es werden, um nun auch endlich einmal die so angepriesenen Vorzüge, die das indirekte Grillen mit sich bringt, zu genießen.
Das Buch hatte ich vorher gekauft, um mir hierzu noch diverse Tipps und Tricks abzusschauen...
Naja hierfür war das Buch dann meiner Ansicht nach weniger geeigent,...

Es handelt sich hierbei doch mehr um eine Ansammlung von teils wirklich tollen Rezeptideen, wenn man das grillen mit einem Kugelgrill bereits beherrscht.
Nur fast schon sporadisch geht man auf die eigentliche Technik ein, wie man als Neuling damit umzugehen hat.
Die Aufteilung ist somit
9/10 Rezepte
1/10 Anwendungstechniken + Tipps und Tricks
Die Aufmachung ist gelungen. Tolle Bilder und gutes Design. Hierfür geht auch der Preis in Ordnung.

Sollte Man(n) also nach neuen Rezepten und Möglichkeiten suchen, seinen Kugelgrill auszunutzen, ist mit diesem Buch bestens bedient.
Für mich als Neuling, der Wissenswertes über den Umgang mit einem Kugelgrill und dem indirektem grillen suchte, wars doch eher ernüchternt.

Somit wäre mein Fazit besser ausgefallen, wenn der Titel des Buches umgeändert werden würde auf.

WEBER: TOLLE REZEPTIDEEN FÜR DEINEN HOLKOHLEGRILL
22 Kommentare7 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2011
Das Buch ist optisch gut aufbereitet, bereits das erste Blättern macht Lust auf Neues am Grill. Die Rezepte waren durchwegs sehr gut, die Zutaten sind (zumindest großteils) im normalen Supermarkt zu bekommen. Vor allem die Barbecue-Sauce und die Nüsse wollen wir nicht mehr missen.
Grilltheorie gibt es für Kugelgriller auch ausreichend und die Angaben zur Grilldauer erleichtern dem Kugel-Einsteiger die ersten Erfolgserlebnisse, der Fortgeschrittene wird sie nicht unbedingt benötigen.
am 16. Juli 2012
Ich bin regelrechter Jäger und Sammler von Kochbüchern!
Dieses Grill - Kochbuch hat mich regelrecht umgehauen. Zu Recht wird es als Grill-BIBEL tituliert.
Die Rezepte sind fantastisch und so genau beschrieben, dass ich denke ein absoluter Laie bekommt das auch noch hin.
Durch die vielen Schritt für Schritt Fotoserien wird das Zerlegen und Ausnehmen zum Beispiel eines kompletten Tintenfisches oder einer Riesengarnele zum absoluten Kinderspiel. Paella, Pizza, Bruchetta, jegliches Gemüse von Artischocke bis Zwiebel, Obst, Fisch, Meeresfrüchte und natürlich alle Fleischsorten sind mit tollen Rezepten beschrieben. Und immer wieder zu jedem Rezept eine exakte Darstellung mit zahlreichen Fotos wie man alles vor und zubereitet. Sogar das Räuchern mit dem Grill kann man lernen. Mein sechzehnjähriger Sohn hat auch schon geschmökert und sein Kommentar: "Geiles Kochbuch! Ich probiere die Spareribs aus Mama." Das Wasser läuft einem im Mund zusammen beim Blättern und welches Rezept jetzt als nächstes ausprobiert wird, steht in den Sternen. Man bekommt richtig Lust aufs Grillen und wer das Buch noch nicht hat, der hat etwas verpasst.
Klar sollte man zur Perfektion, da immer die Temperaturen und Garzeiten angeben werden einen Kugelgrill mit Thermometer besitzen. Ich habe jedoch auch viele Rezepte in der Grillpfanne am Herd schon nachgekocht oder auch im Ofen mit einem heißen Stein. Und die Soßen habens auch in sich.... absolut lecker nicht nur für Weber Grillfans! Wer gerne grillt und Kochbücher mag, der muss sich die Grill-Bibel anschaffen oder schenken lassen. Ein "Must have Tipp!" Volle Punkte logo!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden