5.0 von 5 Sternen Auf dem Punkt!
Sky und Mirja duMont schreiben ein Buch über Mann und Frau, Kommunikation und das Paar-Leben?
Ein bißchen skeptisch war ich schon vor dem ersten Blick ins Buch.
Jetzt hab' ich's fast durch - und frage mich, woher die wissen, wie's bei uns zuhause aussieht...
Veröffentlicht am 8. September 2009 von Gea T.

3.0 von 5 Sternen ... Typische Klischees ...
... ehrlich gesagt, wenn man das einmal gehört hat, ist es langweilig. Die Typischen Klischees werden ganz gut bedient. Ab und zu gibt es kleine Ausnahmen. Ganz nett, aber mehr auch nicht.
Vor 13 Monaten von Baghira26 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Auf dem Punkt!, 8. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Unsere tägliche Krise gib uns heute: Eine witzige Soforthilfe für den Beziehungswahnsinn (Einzeltitel) (Gebundene Ausgabe)
Ein bißchen skeptisch war ich schon vor dem ersten Blick ins Buch.
Witzig, unterhaltsam, erhellend, charmant und mit einem liebevollen Augenzwinkern (ja, beiderseits!) schildern sie unprätenziös und fröhlich, womit sie tagaus, tagein zu kämpfen haben.
Mit so viel Humor läßt sich der Stolperfallen-bewehrte Beziehungsalltag doch schon viel leichter schultern!
Das macht Spaß - eine sehr leichtfüssige Lektüre, die einen den Partner (und die Partnerin) einmal mit anderen Augen sehen läßt!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 20. September 2009
Nachdem ich bereits die anderen Bücher von Sky DUMONT gelesen hatte, entschied ich mich sofort dazu auch dieses Buch zu lesen. Ich kann nur sagen:" Schade, dass es nur 175 Seiten hat." Gern hätte ich von Sky DUMONT noch mehr über "die Frauen" erfahren. Über Männer soll es ja nicht mehr so viel zu berichten geben, wenn wir der Autorin glauben dürfen. Es ist super geschrieben, hat viel Witz und Humor und zeigt auf plastische Art und Weise wie die gängigen Klischees tatsächlich gelebt werden. Wer sich und das andere Geschlecht nicht so ganz ernst nimmt und über die eigenen, im Buch bildhaft und humorvoll beschriebenen Schwächen lachen kann, muss dieses Buch lesen. Auf irgend einer Art und Weise wird sich in diesem Buch jeder selbst wiederfinden. Viel Spaß beim Suchen. Wer ein Buch mit tiefem psychologischen Hintergrund und Hilfe bei Beziehungsproblemen erwartet, liegt falsch. Aber wie heißt es so schön:"Humor ist wenn man trotzdem lacht".

5.0 von 5 Sternen Billiges Plagiat oder allgemeingültige Tatsachen?, 9. November 2009
Nach der Lektüre von "Unsere tägliche Krise gib uns heute: Eine witzige Soforthilfe für den Beziehungswahnsinn" waren meine Freundin und ich doch sehr verwundert. Mirja und Sky Du Mont schrieben da Sätze, mit denen sie sowohl meine Freundin als auch mich zitierten - ohne die Zeilen als Zitate zu markieren.

Der verantwortungslose Umgang mit Zitaten ist jedoch nicht der einzige Vorwurf, den wir dem Autoren-Ehepaar machen: Ideenklau in der Literatur ist bekanntlich kein neues Phänomen. Mirja und Sky haben in ihrem Buch Anekdoten verfasst, die wir erlebt haben. Wir hätten es sehr begrüßt, wenn man uns vorher gefragt hätte, anstatt hemmungslos aus unserem Leben abzuschreiben.

Unsere Verwunderung legte sich bald. Uns wurde langsam aber sicher bewusst, dass Mirja und Sky zu keinem Zeitpunkt Gelegenheit hatten, sich unserer Aussagen und Erlebnisse zu bedienen. Wir haben uns nie getroffen und im Gegensatz zu den beiden präsentieren wir uns nicht regelmäßig einer breiteren Öffentlichkeit. Es handelt sich bei ihrem Buch also nicht um ein Plagiat, sondern offensichtlich um allgemeingültige Tatsachen.

Zugegeben, es waren unter anderem TV-Auftritte der Du Monts, die uns das Buch schmackhaft gemacht hatten, und es war die Art und Weise der beiden, vor laufender Kamera miteinander umzugehen, die uns neugierig gemacht hat. Man kann als Zuschauer sicher kein abschließendes Urteil fällen, aber zumindest geben sich Mirja und Sky stets natürlich, sind witzig und scheuen auch nicht vor gegenseitigen Sticheleien zurück. Insgesamt wirkt das jedenfalls sehr sympathisch und vor allem publikumsnah. Wenn dieser Eindruck stimmt, so dachten wir, sollte das Buch ebenso lesenswert sein, wie ihre TV-Auftritte sehenswert sind.

"Unsere tägliche Krise gib uns heute" hat Spaß gemacht. In vielen Punkten hat es uns den Spiegel vorgehalten. Es bereitet fast schon körperliche Schmerzen, wenn man Rosa auf Weiß liest, was man(n) doch für ein unsensibler Holzklotz ist. Den Frauen wird wiederum unmissverständlich wenngleich auf charmante Weise erklärt, dass sie den Mann permanent zu erziehen versuchen - auch wenn sie das immer wieder verharmlosen, wie es meine Freundin gerade wieder beweist.

Wir konnten uns das Lachen von der ersten Seite an nicht verkneifen. Wenn man das Buch dann noch in verteilten Rollen liest - die Aufmachung lädt praktisch dazu ein - bleibt kein Auge trocken und der Lesefluss wird alle zwei Seiten vom jeweils Zuhörenden durch zustimmendes Grunzen unterbrochen. Denn es sind genau diese vielen kleinen "Fehler, die man am Partner gerne mal bemängelt, die wir aber noch um ein Vielfaches lieber vom Partner laut rezitieren lassen.

5.0 von 5 Sternen Humorvoll die Tatsachen auf den Punkt gebracht..., 11. Januar 2010
Nachdem ich im Fernsehen einen Beitrag zu diesem Buch gesehen hatte, war mir klar, dass ich dieses Buch haben muss. Schon öfters konnte ich bei Fernsehbeiträgen parallelen zwischen mir und Mirja erkennen, also ging es ab ins Internet und her mit dem Buch.

Als das Buch dann endlich da war, kam ich nicht darum herum, mich sofort einzulesen. Mein Lebensgefährte stand am Herd und kochte, ich setzte mich in die Küche daneben und fing anzulesen. Nachdem ich mir bereits auf den ersten zwei Seiten nur noch schwerlich das Kichern verkneifen konnte, musste ich anfangen meinem Lebensgefährten das Buch vorzulesen. Zumindest die ersten Seite. Er war ebenfalls sehr angetan und fortan haben wir das Buch gemeinsam durchgelesen, er die Parts von Sky, ich die Parts von Mirja.

Wir haben uns köstlich amüsiert und unglaublich viele Parallelen zu unserer Beziehung entdeckt. Dieses Buch macht einfach Spaß und ist absolut empfehlenswert - nicht nur für Frauen.

5.0 von 5 Sternen Wir haben sehr gelacht!, 13. November 2009
Wir haben sehr gelacht! Mein Mann und ich sind 21 Jahre auseinander und wir haben uns in ganz vielen Dingen wiedergefunden. Aber das Buch ist einfach für alle Paare super geeignet. Man entdeckt, daß alle die selben Problemchen haben, egal ob man Lieschen Müller heißt oder Sky Dumont. Eine tolle leichte Lektüre bei der einfach mal herzlich gelacht werden kann!!

5.0 von 5 Sternen Der alltägliche Beziehungswahnisnn, 28. Oktober 2009
Hoppla! Schön zu lesen, dass es bei Du Monts nicht anders zu geht, als bei allen anderen.
"Unsere tägliche Krise gib' uns heute" ist eine humorvolle und witzige Bestandsaufnahme des Beziehungsalltags im 21. Jahrhundert.
Der eine und die andere finden sich an vielen Stellen garantiert wieder.
Mit 'ner Kanne Tee (oder Kaffee) ab auf die Couch und genüßlich schmunzeln.

4.0 von 5 Sternen leichte Lektüre, 8. Juni 2014
ich habe mir das Buch gekauft, weil meine Tochter auch eine kaotische Familie hat, wollte es erst selber lesen und Ihr dann das Buch schenken, liest sich gut und schnell

4.0 von 5 Sternen Das perfekte Buch für einen unterhaltsamen Abend, 20. März 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich die Beziehung und Ehe der beiden sehr bewundere.Die Zwei sind seit 14 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder und scheinen sich gefunden zu haben. In ihrem Buch geben sie aber selbst zu, dass selbst das perfekteste Pärchen ab und zu streitet. Besonders gut gefällt mir die abwechselnde Schreibweise der beiden, da man dann nicht auf ein neues Kapitel warten muss bis man die Meinung des anderen zu hören bekommt. Das Buch ist gut gegliedert und sehr unterhaltsam, als Ratgeber würde ich es zwar nicht unbedingt bezeichnen, da die Tipps oft nichts Neues hervorbringen, aber einen kleinen Anstoß können sie trotzdem geben. Nur schade, dass ihr Werk etwas kurz geraten ist, ich hätte gerne mehr ihrer täglichen Krisen gelesen !

5.0 von 5 Sternen Zum Schmunzeln, 4. März 2014
Absolute Empfehlung für Singles, Pärchen oder Ehepaare. Die DuMonts zeigen direkt (und auch indirekt), wie die Ehe so spielt. Perfekt für zwischendurch.

1.0 von 5 Sternen zu trivial, 10. November 2013
Davon hatte ich mir mehr versprochen, das Buch ergeht sich in simpelsten Klischees und war mir zu vorhersehbar in seinem Humor. Selbst als leichte Lektüre hat es mir nicht gefallen. Da ich Sky Du Mont mal bei einer Veranstaltung im kleinen Rahmen kennengelernt habe, hatte ich gedacht dass ich hier mehr erwarten dürfte. Ich würde das Buch nicht zum Kauf empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 1,59