9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 1. Januar 2009
Aus der umfassenden Kochbuchreihe bietet dieses Buch nachkoch- und nachgestaltbare schmackhafte Kleinstimbisse für Anlässe verschiedenster Art wie Feste, Feiern, Treffen, oder einfach für den kleinen Appetit zwischendurch von einfach bis edel. Dabei wird auch deutlich, dass der Aufwand sich für liebe Gäste lohnt und den Gastgebenden neben dem Genuss auch die Anerkennung der Gäste samt Ehre der Gastfreundlichkeit zuteil wird.

Jedes Rezept findet sich auf einer ganzen Seite übersichtlich dargestellt und mit einem anregenden Servierbeispiel-Foto gekoppelt. So läuft einem schon beim Auswählen und Vorbereiten das Wasser im Mund zusammen.

Eindeutig und klar bieten zwei Stichworte wie zum Beispiel "einfach" oder "vegetarisch/edel" schon die Chance zur ersten Vorauswahl. Weiter sind die Portionsmengen und die Zubereitungszeit sowie die Kalorien- und Fettgehalte angegeben. Selbstverständlich folgen die Zutaten und dann in einfachen, gut nachvollziehbaren Schritten die Zubereitungsbeschreibungen.

So kurz und knapp alles dargestellt ist, so lassen sich auch fast alle Gerichte ohne Probleme oder großen Aufwand nachgestalten oder -kochen.

Die Minigerichte reichen von vegetarischer Chili-Zabaione über Brunnenkresse-Omelett mit Mozarella bis zu Spargelpizzen, Gebackener Honig-Ziegenkäse oder Sushi-Variationen und Putenspieße mit Joghurt-Dip. Klasse ist die Übersicht zu den Getränken und zur Gläserauswahl mit Tipps für Longdrinks und Cocktails. © 01/2009, Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 22. April 2013
Tolles Buch, machbare, leckere Speisen, gute ansprechende Fotos bei jedem Gericht!
Auf jeden Fall kann ich dieses Buch weiter empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 19. September 2013
Sehr schönes Buch, es ist eine Freude darin zu blättern. Einige der Rezepte haben wir schon ausprobiert. Würde das Buch wieder kaufen
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...