4.0 von 5 Sternen Erprobte Fisch- und Meeresfrüchte-Rezepte aus der BRIGITTE-Küche, 21. Dezember 2008
Uli Geißler (Fürth, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fisch & Meeresfrüchte (GU Brigitte Kochbuch Edition) (Gebundene Ausgabe)
Aus der umfassenden Kochbuchreihe bietet dieses Buch nachkochbare Gerichte mit Meeresfischen und -früchten von einfach bis edel. Jedes Rezept findet sich auf einer ganzen Seite übersichtlich dargestellt und mit einem anregenden Servierbeispiel-Foto gekoppelt. So läuft einem schon beim Auswählen und Vorbereiten das Wasser im Mund zusammen.

Eindeutig und klar bieten zwei Stichworte wie zum Beispiel "schmeckt Kindern/einfach" oder "einfach/preiswert" schon die Chance zur ersten Vorauswahl. Weiter sind die Portionsmengen und die Zubereitungszeit sowie die Kalorien- und Fettgehalte angegeben. Selbstverständlich folgen die Zutaten und dann in einfachen, gut nachvollziehbaren Schritten die Zubereitungsbeschreibungen.

Schließlich gibt es einen Tipp für mögliche Beilagen oder eine besondere Behandlungsart.

So kurz und knapp alles dargestellt ist, so lassen sich auch die Gerichte ohne Probleme nachkochen. Für Ungeübte oder Kochwillige, die beispielsweise das erste Mal Garnelen oder Tintenfisch zubereiten, gibt es die nicht unwichtigen Hinweise, wie der Darm der Garnele zu entfernen ist oder dass der Tintenfisch nicht zu lange gebraten werden darf.

Die Gerichte reichen von klassischem Fischfilet über Fischröllchen, Kräuterhecht, Spießchen bis hin zu Garnelen oder Muscheln. Klasse ist die Fischübersichtstabelle inklusive Farbfotos am Ende des Buches sowie das kleine Lexikon der genießbaren Wassertiere und ihrer Besonderheiten sowie der spezifischen Bearbeitungsgerätschaften. © 12/2008, Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.

5.0 von 5 Sternen Alles o.k., 16. Oktober 2013
Alles wie erwartet. Kann ich jedem immer wieder empfehlen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Was sollen da viele Worte.

5.0 von 5 Sternen hervorragend, 17. Oktober 2011
Wie alle diese Brigitte-Kochbücher eine ausgezeichnete rezept-Sammlung für die Praxis.Sehr angenehm die Aufteilung:pro Doppelseite ein Rezept mit Bild.Die Portionen sind etwas knapp berechnet.Sollen auch Männer mitspeisen,sollte man die 1,3 fache Menge wählen.

5.0 von 5 Sternen Lecker lecker, 1. August 2009
Susanne (LANGEN, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei dem Buch sind Preis und Leistung im Einklang. Wir haben schon zwei Rezepte (ohne sie vorher zu testen) an unseren Gästen ausprobiert. Alle waren begeistert. Ich esse eigentlich Tintenfisch nicht gerne. Aber das Rezept mit dem Paprika - einfach genial.

Fisch & Meeresfrüchte (GU Brigitte Kochbuch Edition)
Fisch & Meeresfrüchte (GU Brigitte Kochbuch Edition) (Gebundene Ausgabe - 22. Oktober 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen