summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Februar 2012
ich habe das Buch voller Hoffnung und vorallem (zum Glück) günstig hier bestellt. Lieferung war wie immer super. Ich habe es mit voller Erwartung verschlungen und wurde enttäuscht zurück gelassen. Die Grundaussagen sind lediglich arbeite mehr, organisiere dich, suche dir am besten einen Arbeitgeber, der dich auch mal von Zuhause arbeiten lässt und teile die Arbeit zuhause mit dem Vater auf...also alles was man sich selbst denken kann bzw. schon weiss...also mit anderen Worten schaffe eine Traumwelt, mit deinem Traumarbeitgeber sprich Bellybutton (gibts ja wie Sand am Meer), Traummann (im Sinne von perfekter Gleichberechtigung mit immerwährender Harmonie und perfekter Kommunikation)... es war eher eine Anleitung für eine Seifenoper als dass die Tipps für das reale Leben zu gebrauchen sind...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2012
Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen. Meine Elternzeitt endet in zwei Monaten und dann geht es wieder los ins muntere Arbeitsleben.

Als ich die Rückseite und Einleitung gelesen hatte, war ich echt begeistert und voller Vorfreude auf das Buch.
Leider wurde ich recht schnell enttäuscht, denn die Tipps und Ratschläge sind oft gar nicht umsetzbar.

Immer wieder wird vorgeschlagen von zu Hause zu arbeiten. Da sscheint übrigens die Paradelösung für alles zu sein, denn schon nach 1/3 des Buches wurde es etwa zehnmal vorgeschlagen. Nun arbeitet aber nicht jede Frau in einem Büro oder kann ihre Arbeit mit nach Hause nehmen. Ich arbeite in einer Apotheke, mein Mann ist Lehrer. Arbeitszeiten verschieben oder Heimarbeitsplatz ist praktisch unmöglich!

Desweiteren sind die Vorschläge nicht wirklich neu. Wer Arbeit, Familie und Haushalt unter einen Hut bringen will, soll sich gut organisieren. Aha! Wer hätte das gedacht.
Etwas befremdlich finde ich, dass man (bzw. frau) den Partner fragen soll, ob er nicht auch etwas in Sachen Haushalt oder Kinderbetreuung machen kann. Ich denke, in den meisten Partnerschaften ist es selbstverständlich, dass man sich die Arbeit teilt, auch wenn nicht immer 50:50.

Aber ich möchte nicht alles schlecht reden. Das Buch ist sehr gut gegliedert und enthält viele gute rechtliche Informationen mit Kontaktadressen. Die Seiten sind sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet.

Alles in allem ein gutes Buch. Nicht umwerfend, aber auch keine Katastrophe!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2009
Das Buch ist ein toller Ratgeber, der einen bei allen Themen rund um "Kind und Job" begleitet und durchaus auch neue Denkansätze schenkt.

Es ist sowohl für Mütter in der Entscheidungsphase "Schaffe ich beides?" als auch für gestandene working mums ein höchst interessanter und bereichernder Ratgeber.

Neben persönlichen Erfahrungen finden sich in dem Buch sowohl klar strukturierte Checklisten als auch rechtliche Tipps.

Für mich ein tolles Buch, was auch optisch und durch die klare Gliederung überzeugt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. August 2014
Positiv:
- gute Buchaufteilung
- praktische Hilfestellung in Form von Kontaktadressen

Sonst:
- Tipps sind nicht originell, z.B. arbeite weniger, organisiere Dich besser, Teile die Arbeit mit Deinem Mann, suche einen Heimarbeitsplatz oder besseren Arbeitgeber, etc.

Geldverschwendung für althergebrachte Ratschläge, die in der Realität kaum umsetzbar sind.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2009
Ich finde das Buch sehr wichtig für alle Schwangeren und Mütter. Hier findest du alles zum Thema: Wie sage ich es meinem Chef bzw. meinen Kollegen, wie gehe ich mit meinem Job um und was ist realistisch, auf was muss ich achten, was sind meine Rechte. Diese Themen werden sehr anschaulich erklärt. Außerdem gibt es viele gute Tipps für den beruflichen Wiedereinstieg nach der Babypause mit tollen, klaren Checklisten.

Ein wirklich gut durchdachter Ratgeber, um Familie und Beruf leicht zu vereinigen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. November 2011
ein toller erster überblick rund um die schwangerschaft, insbesondere im hinblick auf beruf und kind! amazonlieferung ohne beanstandungen! für den preis empfehlenswert, wenn man beabsichtigt nachwuchs zu bekommen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2013
Klasse und informativ, den vorderen Teil hätte ich jetzt eher nicht gebraucht, Einstieg etc. , da ich bereits seit einem Jahr wieder arbeite. Aber die OrgaTipps sind wertvoll.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. März 2009
Dies ist ein ganz, ganz tolles Buch für alle MamaHappys aber auch wirklich für alle zukünftigen MamaHappys die sich Sorgen darüber machen, wie das alles einmal werden soll mit Kind und Beruf. Dieser Ratgeber nimmt einem die Sorge darüber wie man alles was einem wichtig ist miteinander vereinbaren kann und gibt tolle Tipps! Auch hilfreiche Checklisten und praktische Anwendungsvorschläge sind einfach super! FAZIT: für jede MamaHappy und zukünftige MamaHappy ein MUSS!!!!