4.0 von 5 Sternen Ein solides Buch mit wertvollen Ideen
Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von DiLu

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugt
Ich habe mir dieses Buch bestellt, in der Hoffnung, dass man hier ein paar Rezepte für z.B. Kuchen aus dem Glas findet oder Rezepte für eine Backmischung im Glas, dies ist leider nicht der Fall. Diese Rezepte habe ich aber dann bei "Chefkoch" entdeckt und da sind diese auch noch kostenlos. Auch so habe ich nicht viel interessantes im Buch entdeckt was...
Vor 3 Monaten von D. Biko veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ein solides Buch mit wertvollen Ideen, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Geschenke aus der Küche (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) (Taschenbuch)
Das Buch habe ich im vergangenen Jahr zu Weihnachten bekommen. Es ist ein sehr schönes und übersichtliches Buch mit wunderbaren Geschenk- und Verpackungsideen. Viele Rezept sind aufgelistet, die wirklich sehr schnell hergestellt werden können und kaum Mühe machen. Einen Stern habe ich abgezogen, weil viele Rezepte sehr nußlastig sind. Auch wenn ich persönlich ein Nußfan bin, so habe ich in meinem Familien- und Freundeskreis viele, die unter Nußallergien leiden, was natürlich die Geschenkideen erheblich einschränkt. Alles in allem aber ein sehr feines Buch mit guten Anregungen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Ideen!, 11. November 2011
Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert! Es werden viele tolle Ideen vorgestellt, die auch in ihrer Haltbarkeit variieren, so dass man z.B. langfristig vor Weihnachten mit dem Herstellen beginnen kann. Ich verwende die Rezepte zum Erstellen eines Geschenkkorbes mit meinen Schülern, und dafür eignet sich das Buch wirklich gut. Ein Nachteil ist aber, dass nicht bei allen Rezepten die Haltbarkeit angegeben ist. Ob das nun heißen soll, dass diese Lebensmittel nur kurz haltbar sind (was ist kurz?) wird aber nirgendwo erwähnt.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz was ich erwartet habe, 5. Januar 2013
Auf 58 Seiten sind Rezepte verteilt, die in vier Kategorien untergeordnet sind:
°Sicher im Kasten (Cookies, Konfekt...)
°Ab in die Tüte (Nüsse, Gewürzmischungen....)
°Alles unter Verschluss (Marmeladen, Chutneys, Senf...)
°Flaschengeister (Liköre, Sirup, Essig...)

Die Rezepte sind interessant und machen neugierig; sie sind gut geschrieben, übersichtlich und bei den
Produkten, bei denen es wichtig ist, steht die Haltbarkeit dabei.

Es gibt noch "Hilfeseiten" mit Blitzrezpeten - Geschenke in letzter Minute, auch sehr interessant wenns mal
echt schnell gehen muss (sofern man alles im Haus hat...) und eine Seite "Was es zum Verpacken braucht" mit
ein paar Tips und Ideen.

Ich hatte allerdings gehofft, dass in dem Büchlein ein wenig mehr zum Thema Verpackungsideen steht, deshalb
auch ein Punkt weniger.

Nichts desto trotz finde ich das Buch gut und ich werde sicher das ein oder andere ausprobieren und auch
verschenken.

5.0 von 5 Sternen Neue Ideen gefällig?, 4. Januar 2012
Das Buch bietet zahlreiche Ideen für essbare Geschenke aus der Küche und auch die
ansprechenden Bilder machen Lust alles auszuprobieren und zu verschenken (oder auch einmal
für sich selber zu machen). Wer gerne weitere Anregungen für schöne Verpackungen sucht, wird
auch hier fündig und wird sicherlich zahlreichen Menschen sowohl mit Inhalt als auch Verpackung
eine Freude bereiten können.

5.0 von 5 Sternen Schöne Ideen, 27. Dezember 2011
Ich habe mir dieses Buch zu Weihnachten gewünscht und bin begeistert. Es enthält Rezeptideen für Pralinen, Chutneys, Liköre, Öle und Gewürzmischungen und einiges mehr, mit GU-typischen ästhetischen Fotos zu jedem dieser Geschenke. Die Rezepte sind allesamt nachvollziehbar beschrieben und auch bezahlbar. Meine Erwartungen an das Buch wurden vollends erfüllt. Die einzige Schwierigkeit ist, die schönen Geschenke angemessen zu präsentieren, wo bekommt man kleine Likörfläschchen, Marmeladengläschen, Pralinenschächtelchen, usw... Aber mit etwas Phantasie lässt sich das Problem sicher lösen.
Ich freue mich darauf ein Rezept auszuprobieren, vor allem auf das Schokoladenlikör oder die Wild-Gewürzmischung, und dieses zu verschenken.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 17. Dezember 2011
Habe mir das Buch gekauft um unterschiedliche kleine Geschenke mit einfachen Mitteln aus der Küche zu zaubern.
Von kleinen rosa Baiserküssen, über Glühweingewürz, Liebesäpfel, Pralinen, Risotto-Gewürzmischung, Brot, Marmelade, Chutney bis hin zu Likören, Öl und Essig ist alles dabei.
Mittlerweile habe ich schon ein Vielzahl ausprobiert. Es sind echt viele Ideen (auch last minute Geschenkideen) enthalten so dass man für jeden das richtige Geschenk zaubern kann. Die Rezepte sind gut beschrieben und schön bebildert. Auch Verpackungsideen sind enthalten. So macht das Spaß ! :-)
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Lecker & machbar, 1. April 2011
Ich habe inzwischen einmal quer durchgekocht & verschenkt und bisher waren alle total begeistert - auch ich selbst von der einfachen Machbarkeit und dem leckeren Ergebnis.
Besonders zu empfehlen: Das Portwein-Dressing.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte.., 29. März 2014
... mit vielen Anregungen zum Umwandeln und Verpacken. Viel Spaß beim Nachkochen und Ausprobieren. Top Buch, toll strukturiert. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschenkideen, 6. Januar 2014
Ich habe das Buch verschenkt, jedoch vorher schon mal einen Blick hineingeworfen, ich finde die Rezepte einfach und unkompliziert, ich finde auch, dass es schön ist, dass von jedem etwas dabei ist.

5.0 von 5 Sternen Nette Anregungen, 12. März 2013
Dieses Buch hat nette Ideen für Familie und Freunde. Man kann sich immer kostengünstig und mit Liebe ein nettes Präsent erstellen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Geschenke aus der Küche (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
Geschenke aus der Küche (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) von Sabine von Imhoff (Taschenbuch - 2. August 2010)