Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. November 2012
Habe bei der Bestellung die Abstufungen bei GU nicht berücksichtigt - Kompass der Gesundheit oder Großer Kompass...

Die Light-Version kann meiner Meinung nach nicht Punkten. Als Mitnehmausgabe fehlen die Übersichtlichen Tabellen und Kurzzusammenfassungen, die sich im Großen Kompass finden. Weder für Anfänger noch Fortgeschrittene geeignet - lieber etwas mehr ausgeben und den Großen Kompass nehmen - der auch in die (Reise)Tasche passt und selbst für Einsteiger gut verständlich ist - und Gedankenstütze für den Versierteren Laien. Als "Fachbuch" für die Ausbildung taugen die GU Kompasse meiner Meinung nach eh nicht viel - da sollte man sich etwas ausgefeilteres suchen.

Amazon war bei der Fehlbestellung wie immer sehr kulant und die Gutschrift kein Problem.
am 13. August 2013
Leider habe ich nur den kleinen GU Kompass gekauft. Dieser enthält nur sehr wenige Krankheiten.
Demzufolge habe ich mir den Großen GU Kompass zugelegt, da dieser wesentlich mehr Krankheitsbilder beschreibt. Dieser ist nur zu empfehlen!
am 13. April 2013
Es wird zwar alles gut beschrieben und auch die verschieden Krankheitsbilder sind absolut gut erklärt - aber dann wird nicht die Nummer von Salz oder Salbe genannt sondern der Name. Für Laien eine unnötige Sucherei. Wer Spass dran hat das Büchlein mit Post it Merkzetteln aufzuwerten hat ein wirklich gelungenes Nachschlagewerk. Ja - besser und einfacher als die Internetsucherei.
am 16. September 2009
Inhaltlich nicht schlecht, es sind die wichtigesten Informationen und Verwendungszwecke aufgeführt.
Leider ist nicht immer ganz klar, wo der Autor die Infos eingeordnet hat. Teilweise sind die Krankheiten
im Inhaltsverzeichnis nicht aufgeführt und man muß eben durchblätter, wo sich das Thema verstecken könnte.
Es ist vieles in Überbegriffen versteckt
am 17. Mai 2015
In diesem Büchlein gibt es einen super Überblick welche Schüßlersalze es gibt und gegen welche gesundheitlichen Beschwerden man die Salze einsetzen kann. Leider werden die Salze auf einigen Seiten nur mit ihrem chemischen Namen benannt.
Das heisst wenn man die Salze zu seinen Beschwerden raussuchen möchte, muss man erst einmal auf den Verpackungen die Namen durchlesen und zuordnen. Sonst ein super Buch.
am 7. Juni 2016
sehr gute Erklärungen; einfach und verständlich geschrieben; alles was man über die Schüßler-Salze wissen sollte steht darin beschrieben; die Reihe "GU Kompass" ist im Allgemeinen empfehlenswert
am 22. Januar 2015
Eines der wenigen Hilfsmittel für unterwegs, weil es in jede Tasche passt und mit dem "Einmerker" auch noch wichtige Seiten immer Griffbereit sind. Es enthält auch gleichzeitig die Anwendung der Salben, was von großem Vorteil ist.
am 30. Mai 2014
dieses Buch beeinhaltet die meisten Anwendungen mit Schüssler-Salzen. Ein einfaches Verzeichnis, gute Erklärungen der Krankheitsbilder und eine gute Beschreibung wie man die Salze einnehmen soll.
Könnte allerdings noch ausführlicher sein.
am 2. Mai 2010
Das Buch ist grundsätzlich nicht schlecht, aber in der Apotheke gibt es Informationsmaterial umsonst.
Was mir persönlich mehr gebracht hat.
am 12. November 2013
aber zum Teil etwas unübersichtlich. Meiner Meinung nach braucht man gewisse Vorkenntnisse um nit diesem Buch arbeiten zu können. Für mich ideal, da es schön klein ist, in jede Tasche passt, und daher kann man schnell mal unterwegs nachschlagen, besonders wenn man sich in der Ausbildung zum Heilpraktiker befindet. Kompaktes Basiswissen.