4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber...
Das Buch ist grundsätzlich nicht schlecht, aber in der Apotheke gibt es Informationsmaterial umsonst.
Was mir persönlich mehr gebracht hat.
Veröffentlicht am 2. Mai 2010 von Tweety

3.0 von 5 Sternen Inhalt gut, Einteilung/Inhaltsverzeichnis teilweise unklar
Inhaltlich nicht schlecht, es sind die wichtigesten Informationen und Verwendungszwecke aufgeführt.
Leider ist nicht immer ganz klar, wo der Autor die Infos eingeordnet hat. Teilweise sind die Krankheiten
im Inhaltsverzeichnis nicht aufgeführt und man muß eben durchblätter, wo sich das Thema verstecken könnte.
Es ist vieles in...
Veröffentlicht am 16. September 2009 von Marylin Mama

3.0 von 5 Sternen Inhalt gut, Einteilung/Inhaltsverzeichnis teilweise unklar, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Schüßler-Salze (GU Gesundheits-Kompasse) (Taschenbuch)
Es ist vieles in Überbegriffen versteckt

1.0 von 5 Sternen Aufpassen - Verwechslungsgefahr, 6. November 2012
Peter Leuther (Kösching, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe bei der Bestellung die Abstufungen bei GU nicht berücksichtigt - Kompass der Gesundheit oder Großer Kompass...

Die Light-Version kann meiner Meinung nach nicht Punkten. Als Mitnehmausgabe fehlen die Übersichtlichen Tabellen und Kurzzusammenfassungen, die sich im Großen Kompass finden. Weder für Anfänger noch Fortgeschrittene geeignet - lieber etwas mehr ausgeben und den Großen Kompass nehmen - der auch in die (Reise)Tasche passt und selbst für Einsteiger gut verständlich ist - und Gedankenstütze für den Versierteren Laien. Als "Fachbuch" für die Ausbildung taugen die GU Kompasse meiner Meinung nach eh nicht viel - da sollte man sich etwas ausgefeilteres suchen.

Amazon war bei der Fehlbestellung wie immer sehr kulant und die Gutschrift kein Problem.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 2. Mai 2010
Was mir persönlich mehr gebracht hat.

2.0 von 5 Sternen Um zu erfahren, was Schüssler-Salze sind ok, zum Behandeln zu kurz gehalten, 14. Dezember 2013
Seit einiger Zeit befasse ich mich mit Schüssler Salzen und habe bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
Leider war mir dieses Buch zu oberflächlich, wenn man gezielt eine Krankheit oder Symptome behandeln will, rate ich lieber zu einem größeren Buch wie z. B. dem Maxi- Quickfinder ebenfalls vom selbigen Autor, der auch das Thema Kinderkrankheiten beinhaltet
Ich wollte zunächst auch Geld sparen, habe mir dann aber doch das andere Buch gekauft, also letztendlich draufgezahlt, da ich auch noch den Kompass Kinder gekauft hatte

4.0 von 5 Sternen Nicht übersichtlich, 13. April 2013
Es wird zwar alles gut beschrieben und auch die verschieden Krankheitsbilder sind absolut gut erklärt - aber dann wird nicht die Nummer von Salz oder Salbe genannt sondern der Name. Für Laien eine unnötige Sucherei. Wer Spass dran hat das Büchlein mit Post it Merkzetteln aufzuwerten hat ein wirklich gelungenes Nachschlagewerk. Ja - besser und einfacher als die Internetsucherei.

1.0 von 5 Sternen Schüßler Salze, 15. Dezember 2012
Das Buch Schüßler -Salze(GU Gesundheitskompass) entsprach nicht meinen Erwartungen.
Es ist zu allgemein gehalten,hatte genauere Angaben über Dosierung der jeweiligen Gebiete erwarte.

2.0 von 5 Sternen zu wenig Inhalt, 13. August 2013
Leider habe ich nur den kleinen GU Kompass gekauft. Dieser enthält nur sehr wenige Krankheiten.
Demzufolge habe ich mir den Großen GU Kompass zugelegt, da dieser wesentlich mehr Krankheitsbilder beschreibt. Dieser ist nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Für neu Einsteiger........., 9. Juli 2014
Wenn man Einsteiger in das Thema Schüssler-Salze ist, dann ist dieses kleine Büchlein Informativ und gut verständlich geschrieben.

Ist empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Guter Leitfaden, 30. Mai 2014
dieses Buch beeinhaltet die meisten Anwendungen mit Schüssler-Salzen. Ein einfaches Verzeichnis, gute Erklärungen der Krankheitsbilder und eine gute Beschreibung wie man die Salze einnehmen soll.
Könnte allerdings noch ausführlicher sein.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. April 2014
Das Buch ist sehr handlich und kann prima mitgenommen werden. Außerdem sind die informationen kompakt und informativ. Ein guter Kauf.

Schüßler-Salze (GU Gesundheits-Kompasse)
Schüßler-Salze (GU Gesundheits-Kompasse) von Günther H. Heepen (Taschenbuch - 2010)