5.0 von 5 Sternen Keine falschen Versprechungen!
French Basics bietet vor allem eine einfache Einführung in die französische Küche. Es bietet Antworten auf brennende Fragen wie z.B.: "Wie ess ich Artischocken richtig?"
Rezepte reichen von Quiche Lorraine und Kalbslebermousse bis Crème Caramel.
Veröffentlicht am 8. Oktober 2009 von K. Tolk

3.0 von 5 Sternen Lecker
Interessantes Buch mit vielen tollen leckeren Rezepten. Leider nicht alle einfach umsetzbar.
Manchmal sind zu Zutazen schwer bei uns im Ort zu bekommen
Vor 8 Monaten von matzi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Keine falschen Versprechungen!, 8. Oktober 2009
K. Tolk (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: French Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Rezepte reichen von Quiche Lorraine und Kalbslebermousse bis Crème Caramel.
Nette Idee: Zwischendurch gibt es immer wieder Parlez-vous cuisine? Abschnitte, in denen das franz. Küchenvokabelwissen auf Vordermann gebracht wird.
Sehr gelungenes Buch für den Einstieg!

5.0 von 5 Sternen Kann mich nur anschließen..., 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: French Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
... und die Argumente meiner Vor"schreiber" wiederholen, weil es mir ein echtes Bedürfnis ist, dass möglichst viele Leser durch eine gute Gesamtnote auf dieses Buch aufmerksam werden.

Meiner Meinung nach ist es neben meinem persönlichen Favoriten "Basic Baking" das beste Basic-Buch überhaupt und für alle ein MUST-HAVE, die die Serie kennen. Für alle anderen, die französisch kochen wollen, ohne das Wochenende in der Küche mit mühsamen Kompliziertheiten zu verbringen, ebenfalls. Es kann allerdings passieren, dass Sie dann doch das ganze Wochenende in der Küche stehen, weil Sie sich einmal quer durchs Buch kochen: Brioches, Terrinen, Pasteten, Schmorgerichte, Ragouts, Mousse au Chocolat,...

Wetten, dass Sie am Tag, nachdem Sie das Buch erhalten haben, einkaufen gehen und loslegen??

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, aber durchaus nicht ganz so einfach, wie sonst von den Basics Büchern gewohnt., 12. August 2011
Janie (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: French Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Ebenfalls ein Buch aus der Basics Reihe, das mir gut gefallen hat. Aus allen Regionen Frankreichs finden sich Gerichte, Leckereien und Anregungen für die Tafel. Alle von mir ausprobierten Rezepte waren gut nachzukochen, wenn das ein oder andere auch ein wenig aufwändiger als sonst von den Basics gewohnt war. Die Bilder sind wie immer top und stellen gut dar, wie es aussehen kann, wenn man sich ein bißchen Mühe gibt.
Die Mengenangaben paßten bei mir ebenfalls ausgesprochen gut und auch die kleinen informativen Texte nebenher fand ich gelungen.
Einziges Manko das Macaronrezept ist ziemlicher Unfug, da kommt eine viel zu flüssige Masse bei heraus, die selbst mit viel gutem Willen auch nach dem Backen nicht die Form von Macarons hatte, wenn sie auch durchaus lecker schmeckte.

5.0 von 5 Sternen top, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: French Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Das Buch war ein geschenk an eine Freundin, die schon einige Bücher aus dieser Reihe hat.
Die Bücher sind wohl sehr gut erklärt und toll aufgebaut.
Sie hat sich sehr darüber gefreut

3.0 von 5 Sternen Lecker, 17. Januar 2014
Manchmal sind zu Zutazen schwer bei uns im Ort zu bekommen

5.0 von 5 Sternen Auch für Kochanfänger super geeignet, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: French Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Das Buch ist gut strukturiert und mir vielerlei Informationen gespickt. Habe bereits mehre Gerichte gekocht und bin begeistert. Kann ich sehr weiter empfehlen, auch als Geschenk .

4.0 von 5 Sternen Getestet in der Urlaubsküche...., 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: French Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Als Geschenk zum Geburtstag erhalten, kam es gleich ins Wohnmobil für den dreiwöchigen Frankreichurlaub.
Nun sind wir nicht die begnadeten Hobbyköche, im Alltag soagr eher Kochmuffel. Aber dieses Buch (und natürlich das Warenangebot im französischen Supermarkt und auf dem Wochenmarkt)hat uns animiert, etliche der Rezepte n der etwas beschränkten Wohnmobilküche auszuprobieren:
Buchweizencrepes mit Gemüse, Sardinen mit Tomaten-Aioli, Artischockem mit dreierlei Sauce, Blattsalat mit warmem Ziegenkäse, Muscheln mit Kräutersahne, Garnelen mit Fenchel und Pastis, Koteletts mit Knoblauchpüree, Kaninchen in Senfsauce, Coq au vin, grüne Bohnen mit Zitrone und Sardellen, Senfschalotten und Kohl mit Roqueforsauce.
Die Rezepte waren verständlich, ließen sich gut nachkochen, schmeckten superlecker. Das Kochbuch sieht nun gebraucht aus und in der nächsten Zeit geht es an die Rezepte, für die ein Backofen notwendig ist.
Wir können es wirklich empfehlen, es ist keine Hautcuisine, sondern sind gut nachzukochende Gerichte mit französischem Flair ohne exotische Zutaten!

5.0 von 5 Sternen wirklich einfach erklärt, 3. Juli 2013
Volk, Salomon (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: French Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Die Rezeptauswahl ist sehr gut und die Beschreibungen sind perfekt. Jeder Schritt ist gut erklärt und lässt einen "Anfänger" auch die schwierig wirkenden Dinge einfach von der Hand gehen.

5.0 von 5 Sternen Zweck voll erfüllt, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: French Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Als Geschenk für den küchenbegeisterten Gatten gekauft, hätte ich mich eigentlich selbst nicht besser beschenken können. Habe in der letzten Zeit die leckersten Gerichte kredenzt bekommen - eine gute Ausgabe! Auch für Laien in der Küche sehr gut zu verwenden!

5.0 von 5 Sternen Kochbuch für Frankreichfans, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: French Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Das Buch bietet einen guten Überblick über die französische Küche ohne jetzt zu schwer zu sein oder Produkte zu beeinhalten die man nur schwer kaufen kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

French Basics (GU Basic cooking)
French Basics (GU Basic cooking) von Cornelia Schinharl (Taschenbuch - 2. März 2009)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel