5.0 von 5 Sternen Lecker und einfach!
Wie von GU nicht anders erwartet (ich habe sehr viele Kochbücher von GU) ist auch dieses Buch hervorragend!
Für alle, die noch nie Crepes oder Pfannkuchen selbst gemacht haben oder denen die Ideen fehlen, was man so alles zusammenmischen kann ist dieses Buch klasse.
Veröffentlicht am 22. November 2010 von E. Wulf

3.0 von 5 Sternen Würde ich nicht mehr kaufen
Es waren mir bereits bekannte Rezepte und es stand auch nichts Neues drin. Für absolut Einsteigen vielleicht zu empfehlen, aber auf keinen Fall für die, die neue Rezepte suchen.
Vor 18 Monaten von Tabre veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lecker und einfach!, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Pfannkuchen & Crepes (Taschenbuch)
Die Rezepte sind einfach und schnell nachzumachen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei, egal ob süß oder kräftig. Anhand der Rezepte kann man auch eigene Ideen durch leichte Abwandlung umsetzen. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen übersichtlich, für jeden verständlich und machbar, Rezepte köstlich, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Pfannkuchen & Crepes (Taschenbuch)
...einfach, übersichtlich, für jeden machbar und verständlich. Die Rezepte sollte jeder mal ausprobieren. Schon beim Lesen zerläuft einem das Wasser im Munde. Dieses Büchlein ist sehr zu empfehlen. Wer die leckerschmecker Rezepte getestet hat wird sehr oft den Menüplan dahingehend erweitern. Gutes Gelingen!!!

4.0 von 5 Sternen Einfach und Gut - Einfach Gut, 27. Januar 2013
Mediatrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Pfannkuchen & Crepes (Taschenbuch)
Einfache aber halt auch keine besonders ausgefallenen Rezepte.

10 Erfolgstipps

Süßrezepte (etwa 16): Crêpes mit Brown-Butter, Obstsalat, Suzette, Birnenmus, Erdbeercreme, Kokos-Ananas, Marillen-Topfen-Palatschinken, heißen Brombeeren, Schokosauce, Mohnschmarrn mit Zwetschgenröster, Kirschen, Rosinen-Quark, Heidelbeer-Buttermilch, Christmas,...

Gemüse/Käse (etwa 13 Stück): Vollkorn-Kräuter, Zucchini-Ricotta, Pilzen, Currykürbis, Ziegenkäse, Radicchio-Käse-Crêpes, Kirchererbsen-Koriander, Spinat,...

Fisch/Fleisch (etwa 10 Stück): Lachs, Birnen-Speck, Pilz-Schnitzel, Mango-Pute, Paprika-Fisch, Maiswraps mit Chilihack, Kümmel-Crêpes mit Specklauch, Fischcreme, Hot-Dogs...

Meist pro Doppelseite 1 Rezept mit ansprechendem/lecker aussehendem Bild. Keine exotischen Zutaten (gut einzukaufen oder oft davon, alles bereits im Haus), Schritt-für-Schritt-Kochanleitungen - wie das bei GU halt so üblich ist, schnörkellos und praktisch.

5.0 von 5 Sternen Seelenfutter <3, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pfannkuchen & Crepes (Taschenbuch)
In gewohnter Qualität hat der GU-Verlag auch mit dem kleinen Kochbuch "Pfannkuchen & Crêpes" bei mir wieder voll ins Schwarze getroffen.
Zu Beginn erfährt der Leser mehr über die Pfannkuchenwelt: Pfannkuchenwissen kann nie schaden, eine kleine Warenkunde findet sich am Ende des Buches.
Und dazuwischen werden viele tolle und leckere Rezepte vorgestellt. Süße und deftige Pfannkuchen und Crêpes, Wraps, Pancake-Hot-Dogs, gefüllte Pfannkuchen, Galettes, Pfannkuchentorten, überbackene Crespelle, Palatschinken, etc.
Ganz angetan bin ich von dem Kirschpfannkuchen auf Seite 22, den ich auch schon mit anderen Obstsorten gebacken habe (Pfirsisch ist sehr lecker), und der mit Vanillesoße ein wahres Gedicht ist.
Pfannkuchen und Crêpes für die Seele, schon das Zubereiten macht großen Spaß, und erst recht das Schlemmen.
Ein herrliches Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen für jeden Geschmack etwas dabei, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Pfannkuchen & Crepes (Taschenbuch)
In diesem Rezepte-Heft wird man schnell fündig. Noch haben wir nicht alles ausprobiert, aber das, was wir gemacht haben, war super lecker. Die Zutaten sind übersichtlich aufgelistet (erleichtert den Einkauf), und die Mengenabgaben passen auch gut.
Die Anleitung ist gut verständlich, könnte an einigen Stellen aber für "Nichtköche"/ Anfänger etwas genauer sein.
Insgesamt eine leckere Sache.

5.0 von 5 Sternen absolute Kaufempfehlung, 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Pfannkuchen & Crepes (Taschenbuch)
Dieses kleine GU Büchlein bietet eine Vielfalt an einfachen wie leckeren Rezepten. Wer auf der Suche nach weiteren Geschmacksverführungen eines Klassikers ist findet viele Anregungen. Die schönen Fotos steigern der Vorfreude, ob süß, mit Gemüse/Pilzen oder Käse, Fleisch oder Fisch und dazu gibt es noch viele nützliche Hinweise in den Umschlaginnenseiten bzw. im Rezepttext. Alles zusammen wieder ein gelungenes Buch von GUPfannkuchen & Crepes (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) - Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!!!, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pfannkuchen & Crepes (Taschenbuch)
Das Rezeptbuch ist super - ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und bis jetzt schmecken sie alle klasse und gelingen auch gut! Besonders gut finde ich, dass es vor allem auch Alltagsrezepte sind für die man keine Stunden braucht!

5.0 von 5 Sternen TOP, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Pfannkuchen & Crepes (Taschenbuch)
Ich bin ein absoluter Pfannkuchen, Pancake und Crepes Fan! Da war das Buch fuer mich ein absolutes MUSS und ich wurde nicht enttaeuscht. Die Rezepte sind sehr gut beschrieben und auch leicht umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen top, 25. Mai 2013
Kristin Klaas "Dini" (Rittershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pfannkuchen & Crepes (Taschenbuch)
super buch mit spitzen rezepten, die einfach zu machen sind, mit grundrezepten. alles was man an wissen benötigt für gute waffeln und crêps. anschließend kann man seiner Fantasie freien lauf lassen

5.0 von 5 Sternen Lecker,lecker, 6. Dezember 2014
G. Intemann "Wohnstylist" (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pfannkuchen & Crepes (Taschenbuch)
Das Buch ist sehr gut bebildert und beschrieben. Es geht auf alle Art von "Pfannkuchen" ein.
Sehr empfehlenswert, da super beschrieben und auch was für Neulinger i.S. Crepes

Pfannkuchen & Crepes
Pfannkuchen & Crepes von Tanja Dusy (Taschenbuch - 3. Februar 2009)