5.0 von 5 Sternen Grillvergnügen - nicht nur für Vegetarier
Als Vegetarier wird man beim Grillen ja oft ein bisschen verspottet: "Du mit deinen Tofuwürstchen, haha!" Was muss man sich da alles anhören...
Dabei kann man auch hervorragend ohne Fleisch grillen - nicht nur als Vegetarier.
Veröffentlicht am 2. Mai 2009 von Klara Fall

2.0 von 5 Sternen Zu wenig Rezepte
Im Buch sind gerade mal 18 Rezepte. Diese sind zwar ganz nett, aber wirklich zu wenig. Ich hatte mehr erwartet.
Veröffentlicht am 2. Februar 2011 von SilvieB

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Grillvergnügen - nicht nur für Vegetarier, 2. Mai 2009
Klara Fall "Die nackten Hausfrauen im Wind" - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Veggie Grillen: mehr als Gemüse (GU Just Cooking) (Taschenbuch)
"Veggie Grillen" eignet sich sowohl für Grillprofis, die mal einen Blick über den Tellerrand wagen möchten als auch für Anfänger.
Zu Beginn des Buches findet man eine kleine Grillkunde sowie Tipps rund ums Grillen.
Anschließend werden einige besonders schnelle Veggie-Spezialitäten vorgestellt (Soja- und Seitanwürstchen, schnelles Gemüse, Crostini, Grillkäse und Blitzdesserts).
Dann kommen auch schon die Rezepte. Und die sind wirklich toll!
Von raffiniert (Mango-Halloumi-Spießchen auf Rucolasalat, Fenchel mit Orangen-Chili-Vinaigrette...) über klassisch (Lorbeerkartoffeln mit Schalottenbutter, Kartoffelspalten, gefüllte Tomaten uvm.) bis hin zu süßen Nachtischen (z.B. Früchtepäckchen mit Kokos-Mascarpone-Sauce) ist alles dabei.
Wer hier nicht fündig wird, weiß nicht was gut schmeckt!
Eine Bereicherung für jedes Grillrepertoire.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Veggie Grillen, 25. Juni 2009
Hallo,
da mein Freund Vegetarier ist und wir sehr gerne grillen, dachte ich mal, ich schau mich nach einem Buch um... Um neue Anregungen und Ideen zu bekommen. Und ich muss sagen, die Ideen sind super und die Zutaten gibt es in jedem Supermarkt. Auch sind leckere Dips enthalten. Also für den Preis einfach nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lecker, 8. Mai 2013
Die Rezepte sehen lecker aus, man hat sofort Lust sie auszuprobieren.
Die Anleitung und Bilder sind prima. EINFACH ZU EMPFEHLEN.

4.0 von 5 Sternen endlich eine Alternative zum Fleisch, 3. Februar 2013
Nach der 5. Bratwurst und dem 4. Stück Nackenkotelett gelüstet es einem nach GEMÜSE
Dank diesem Buch ist es recht einfach, auch raffinierte Grillgerichte zu zaubern

2.0 von 5 Sternen Zu wenig Rezepte, 2. Februar 2011

5.0 von 5 Sternen Leckere Ideen für vegetarisches Grillen!, 2. August 2009
Das Buch enthält wirklich einige sehr einfache und leckere vegetarische Grillrezepte. Ich kann es nur empfehlen!

2.0 von 5 Sternen 18 Rezepte für 4,50€ ???, 13. Mai 2011
Schade. Das Thema ist super und liegt voll im Trend. Man steht ja oft vor der Frage wenn auch Veggies zum grillen kommen was man ihnen alternativ zubereiten kann. Hierfür hatte ich mir einige Anregungen erhofft und wurde teilweise enttäuscht. Im Büchlein sind gerade einmal 18 Rezepte enthalten die durchaus interessant und neu sind. Leckere Spießchen und auch Desserts. Wirkliche Fleischalternativen im Sinn von - davon werde ich auch satt fehlen aber nahezu vollständig. Ich behalte das Büchlein trotzdem und nutze es als Anregungsgeber für Vorspeißen und Desserts. Davon wird man nicht satt aber als netter Einstieg ist es ok.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 2. Februar 2014
ist alles wie wir uns das vorgestellt haben. gerne wieder.
produkt ist zu empfehlen und kann bedenkenlos gekauft werden.
danke

5.0 von 5 Sternen Veggie Grillen, 18. Februar 2011
Ein super Buch mit vielen tollen Rezepten. Mein Mann ist kein Vegetarier, aber auch der wird hier satt. Wirklich top.

5.0 von 5 Sternen viel Bekanntes, aber auch einiges Neues, 11. August 2013
Als leidenschaftlicher Griller, der mit einer Vegetarierin verheiratet ist man natürlich immer wieder auf der Suche nach Inspiration. Da mir eigentlich fast jedes meiner GU Kochbücher bislang gut gefallen hat, habe ich mich auch für dieses Kochbuch entschieden. Fazit:

Wenn man schon länger mit einer Vegetarierin zusammenlebt, hat man sich natürlich schon viele Ideen geholt und auch schon einiges an "Experimenten" betrieben. Somit war nicht Alles aus diesem Buch für uns neu. Allerdings gibt es viel Interessantes zu finden, was man bisher noch nicht kannte. Also eine gute Auswahl an Rezepten - nicht nur für Vegetarier, da Grillen nicht immer Tonnen an Fleisch bedeuten muss!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Veggie Grillen: mehr als Gemüse (GU Just Cooking)
Veggie Grillen: mehr als Gemüse (GU Just Cooking) von Susanne Bodensteiner (Taschenbuch - 3. Februar 2009)