5.0 von 5 Sternen Sehr wirkungsvoll
Die Reflexzonenmassage ist in diesem Buch sehr klar und deutlich beschrieben, jeder Laie kann diese Griffe leicht nach vollziehen.

Veröffentlicht am 3. März 2008 von tixi

3.0 von 5 Sternen eher enttäuschendes Buch
vor kurzem habe ich das Reflexzonen-Massage Buch gekauft. Die ersten Abschnitte sind ganz informativ und die Techniken sind auch wirklich gut.
Enttäuschend fand ich jedoch das bei den einzelnen Beschwerde-Kapiteln immer nahezu das selbe steht.
Zusammengefasst: Das Buch ist ein netter Ratgeber um seine Techniken zu verbessern aber man sollte nicht zu viel...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von rider1

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr wirkungsvoll, 3. März 2008

Die Massage ist für die Füße ausführlich und auch für einige Bereiche für die Hände beschrieben worden. Persönlich ziehe ich die Reflexzonenmassage an den Händen vor, da ich so jederzeit und überall massieren kann. Die Selbstmassage an den Füßen finde ich etwas unbequem und nach einiger Zeit schmerzen meine Knie.

Zur Zeit massiere ich die Reflexzonen gegen Kreuzschmerzen und bin überrascht wie schnell und wirksam diese Methode ist. Man soll 10 Einheiten massieren, je 1 mal pro Woche. Bei akuten Schmerzen kann auch häufiger massiert werden. In den ersten 3 Wochen habe ich je 2 Einheiten massiert und jetzt reicht auch 1 Einheit pro Woche, da die Kreuzschmerzen fast weg sind.

Ich kann dieses Buch bestens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Fußreflex und ich, 26. August 2004
mevlana55 (Klagenfurt am Wörthersee - Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Reflexzonen Massage (Taschenbuch)
Als einfühlsamer Laie kann man sofort loslegen und beginnen und hat den Erfolg gleich mit. Selten ein Fachbuch in der Hand gehabt mit einer solch Übersichtlichkeit und Strukturiertheit. Was mich zusätzlich erstaunte, waren die Kommentare der Vorrezensenten, die samt und sonders gleich empfanden wie ich. Das der Buchumschlag verkehrt herum, sozusagen als Druckserienfehler produziert wurde, tut der Qualität keinen Abbruch. Wenn man sich also ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt ist dieses Büchlein für den Einstieg und die weitere Beschäftigung allererste Adresse!

5.0 von 5 Sternen Sehr verständlich, 19. Mai 2003
Von Ein Kunde
Habe als Heilmasseurin nun seit einiger Zeit auch die Zusatzqualifikation zur Fussreflexzonenmassage erlernt, u. mir Literatur darüber zugelegt! Aus vielen Büchern habe ich dieses ausgewählt, weil es gut verständlich ist u. auch Fallbeispiele verschiednener Beschwerden angeführt sind.
Ich bin sehr zufrieden mit der Ausführung, Beschreibung u. den Bildern in diesem Buch. Würde allerdings jedem Leien empfehlen, einen Kurs zu besuchen. Es rentiert sich!!!
Lg

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was hilfreiches, 11. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Reflexzonen Massage (Taschenbuch)
So bekommt man seinen Körper in Gleichgewicht und hält ihn gesund.
Praktische und leichte Übungen für intensive oder schnelle Hilfe bei alltäglichen Beschwerden.
Das beste Buch für Einsteiger kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr praxisnah, 24. November 2009
Elke Werner (Hohenstein, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe ein Buch zum praktischen Einstieg in die Fußreflexzonenmassage gesucht - und gefunden. Es wird inzwischen häufig genutzt, auch für die Selbstmassage, die mich wunderbar entspannt.
Inhaltlich bin ich sehr zufrieden.
Die Einführung ist so knapp gehalten, dass man sie auch liest. Die Gliederung nach Beschwerden ist sehr praxisnah, alles gut und schnell zu finden, auch über das Stichwortverzeichnis auf den letzten Seiten.
Sehr in die Tiefe geht es nicht, ist aber sicher auch nicht gewollt.

Einen Punkt Abzug gab es von mir aus praktischen Gründen: das dünne Taschenbüchlein lässt sich nicht aufgeschlagen ablegen, klappt immer wieder zu, ist blöd, wenn man seine Hände in Arbeit hat - so greife ich halt zu Hilfsmitteln wie Wäscheklammern... Spiralbindung wäre schön gewesen.

5.0 von 5 Sternen Besonders gut für Einsteiger geeignet, 29. Oktober 2009
Habe mir dieses Buch aufgrund der positiven Bewertungen auf amazon zugelegt. Ich bin im Gebiet der Fußreflexzonenmassage absoluter Neueinsteiger und habe ein Buch gesucht, das schnell die wichtigsten Dinge gut und anschaulich erklärt. Dieses Buch ist dafür bestens geeignet.

Das Buch ist schön gegliedert. Der Einleitungsteil erklärt die wichtigsten Begriffe und Grundlagen rund um die Reflexzonenmassage und bietet noch dazu sehr anschauliche Bilder.

Desweiteren umfasst das Buch einen großen Teil gängigster Beschwerden von Allergischen Reaktionen über Halsschmerzen und Schnupfen bis zu Wechseljahrsbeschwerden, die auf je zwei Seiten erfasst werden. Dabei wird genau erklärt wie speziell bei diesem Problem die Massage zu erfolgen hat, welche Zonen massiert werden müssen und wie vorgegangen werden soll. Dabei helfen die guten Skizzen. Am Schluss gibt es zum Nachschlagen dann auch noch eine Übersicht über alle Reflexzonen.

Dieses Buch ist zwar sehr klein, hat es aber in sich. Ich kann jedem der sich für die Fußreflexzonenmassage interessiert dieses Buch bestens empfehlen. Auch denjenigen die, so wie ich, noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet haben und erst einmal nur reinschnuppern wollen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Zusammenfassung, 24. Mai 2009
Dave (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Dieses kleine Buch über Fußreflexzonen gibt einen sehr guten Einblick in das Thema, ohne dabei zu kompliziert zu werden. Die Gliederung in einen allgemeinen Teil mit Einführung in die Fußreflexzonenmassage und einen Teil mit Massagereihenfolgen für alltägliche Probleme empfinde ich als sehr gelungen.
Meine Freundin genießt die Massagen sehr und schläft regelmäßig dabei ein. Die geziehlte Massage der Problemstellen ist die ideale Abwechslung nach einem harten Tag.

4.0 von 5 Sternen Gezielte Heilung oder einfach zur Entspannung, 29. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Reflexzonen Massage (Taschenbuch)
Wohltuende Hand- und Fussreflexzonenmassagen werden in diesem Ratgeber praktisch vermittelt. Es werden die Grundlagen geschaffen, um körperliche und seelische Beschwerden zu behandeln. Mit Anleitungen fuer Kinder- und Partner-Massagen.
Sehr empfehlenswert zur vollen Entspannung.

5.0 von 5 Sternen gut beschrieben, 5. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Reflexzonen Massage (Taschenbuch)
Ich habe das Buch vor längerer Zeit gekauft und und es ist zu einem Standarwerk für mich geworden. Die Techniken sind sehr gut beschrieben und bebildert. Und wichtig für dieses Praxis-Buch: Der Text ist nicht zu lang.

4.0 von 5 Sternen gutes Buch zur Reflexzonenmassage, 15. August 2009
Ich habe das Buch nun endlich durchgearbeit und kann grundsätzlich sagen,dass es ein Buch für jeden ist. Auch ohne wirkliche Reflexzonenvorkenntisse kann man gute Griffe neu lernen, aber ich denke auch dass schon Leute mit Vorkenntis hier noch sich etwas abgucken können.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Reflexzonen-Massage (GU Ratgeber Gesundheit)
Reflexzonen-Massage (GU Ratgeber Gesundheit) von Franz Wagner (Taschenbuch - 3. Februar 2009)