5.0 von 5 Sternen So bin ich dann doch zum Sport gekommen :-)
Veröffentlicht am 10. Juli 2007 von P., Eva

3.0 von 5 Sternen Brauch bar
Gut beschriebene Übungen in dem Buch leicht nach zu machen.Für den Preis ist das schon voll in Ordnung so,Prima Buch
Vor 18 Monaten von Barbara veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen So bin ich dann doch zum Sport gekommen :-), 10. Juli 2007
P., Eva (Bad Saarow, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von der Statur her bin ich eigentlich ein sehr sportlicher Typ, wie mein Orthopäde mir bei jedem Besuch, den ich bei ihm wegen Nacken-, Rücken-, Schulterbeschwerden aufgrund einer Skoliose und schlechter Haltung, und einer Patella-Displasie machte, sagte. Ich müsse meinen Körper nur trainieren und zwar regelmäßig, dann wären die Schmerzen weg und mein Körper könnte toll aussehen. Daraufhin bin ich ins Fitnessstudio gegangen, zwei Monate mehr oder weniger regelmäßig mit Trainingsplan, aber irgendwie taten mir die Knie nachher mehr weh als vorher und sportlicher sah ich gar nicht aus - eher hatte ich richtig dicke Beine bekommen und der Oberkörper sah nicht anders aus als vorher (trotz Übungen).

Mit diesem Buch wurde jedoch Alles anders! Am Anfang kann man seinen persönlichen Fitnessstatus durch Beantwortung einiger Fragen und Test einiger Übungen ermitteln, woraus man dann erkennen kann, bei welchem Übungslevel (das Buch teilt in Level 1-3 ein) man beginnen sollte.
Das war top! Ich war nicht überfordert und bin motiviert gestartet! Dank der vielen Farbfotos, der einfachen Erklärungen, der zusätzlichen Tipps, die speziell die "Ängste" von Frauen behandeln ("Bekomme ich von den Wadenübungen nicht viel zu dicke Waden?! Uah, Hilfe...!") und der wunderbaren Trainingspläne, an die ich mich seit 7 WOchen halte, habe ich 1. zwei Kilo abgenommen, 2. eine viel geformtere Figur (habe das Ganze auch mit Fotos, die ich immer sonntags mache, belegt), 3. keine extremer Muskelzuwachs an ungewollten Stellen (Oberschenkel z.B.), 4. Bauchmuskeln, die ich ganz eindeutig spüre und auch schon sehe, 5. einen Freund, der meine plötzliche Motivation und mein Durchhaltevermögen bewundert und sich natürlich auch über meinen wohlgeformteren Körper freut ;-), 6. ein besseres Selbstbewusstsein, 7. ein bewussteres Essverhalten.

Zusätzlich zu diesem Buch habe ich mir nun noch das Heftchen "Bauch, Arme, Brust" besorgt, da in dem Buch von Nina Winkler keine Übungen für die Arne beschrieben sind (=kleines Manko, aber nicht so schlimm, als dass ich einen Punkt dafür abziehen würde).

Nebenbei habe ich dann auch noch jedes Mal vor dem Duschen eine Trockenmassage gemacht und mich nach dem Duschen mit einem Cellulite-Öl aus Birke eingecremt. Alles zusammen wirkt Wunder!

5.0 von 5 Sternen intensiv und wirklich hilfreich, 6. August 2005
Skatersally "skatersally" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Auf 126 Seiten wird das effektivste Training für die üblichen Problemzonen dargestellt. Die Übungen sind nach den neuesten Erkenntnissen für Muskelbelastung und -aufbau bis zum Stretching zusammengestellt. Es werden jeweils drei Levels angeboten. Wirklich hilfreich ist es, dass auch noch im Bucheinband das Wichtigste für den daheim Trainierenden abgedruckt ist.
Als Einführung wird über die Basics berichtet, Hilfen beim Festsetzen des Ziels gegeben und die Ausstattung und Ernährung detailliert genug erklärt. Weiterhin ist ein Test abgedruckt, bei dem man seinen eigenen Trainingstyp und die eigene Fitness einschätzen kann.
Im Praxisteil wird auf die Ausdauer mit Aufwärmen und Dehnen sowie das Muskeltraining eingegangen. Fragen wie Was ist für mich effektiv?, Wann trainiere ich am optimalsten und wie oft? oder Mit welchen Geräten erreiche ich mein Ziel? werden eingehend geklärt. Auch die Körperhaltung und Atmung werden nicht vergessen. Der Übungsteil ist in Aufwärmen, flacher Bauch, straffe Beine und knackiger Po aufgeteilt. Zum Abschluss gibt es Kompaktprogramme für eine ausgewogene Muskulatur und Wochenprogramme. Neben nützlichen Tipps zur Ernährung, Trainingsausführung und Überwindung des eigenen „Schweinehundes" findet man auch Internetlinks.
Insgesamt ist es ein sehr übersichtliches und ausgereiftes Trainingsprogramm. Wer keine Möglichkeit zum Trainieren in einem Verein oder Studio hat, bekommt genügend Anregungen, seinen Körper zu straffen und damit Haltungsschäden vorzubeugen.

5.0 von 5 Sternen Schon nach kurzer Zeit sehr effektiv, 2. April 2007
Dieses Buch ist sehr beeindruckend, da zunächst sehr ausführlich ermittelt wird, welchem Fitnesstyp man am Ehesten entspricht. Dies dient als Hilfestellung, um sich bei den folgenden Übungen richtig einzuordnen.

Sehr gut finde ich, dass die Übungen für drei veschiedene Level ausgelegt sind und man so ganz individuell für sich trainieren kann. Auch die drei Kompaktprogamme am Ende sind sehr hilfreich.

Bei den einzelnen Übungen bin ich sehr positiv überrascht von der großen Auswahl an Übungen und das man genau erfährt, für was diese hilfreich sind.

Insgesamt finde ich es sehr gut, dass man sehr viele Grundlagen zum Thema Fitness erfährt - nützlich für Laien aber auch für Kenner!

Bereits nach einer Woche intensiven Trainings kann ich bei mir überraschender Weise Veränderungen feststellen und genau das ist es, was einen zum Weitermachen ermutigt!!

5.0 von 5 Sternen Für jeden der etwas an seinen Problemzonen arbeiten will, 21. Januar 2007
Ich habe das Buch mir gekauft weil ich die gute Rezensions- gelesen und nebenbei ein Buch gesucht habe, das ich zusätzlich zum Fitnessstudio anwenden kann. Da ich nicht immer jede Woche ins Studio komme und zuhause auch weiter kein Gerät habe,wollte ich zuhause etwas tun. Ich muss sagen das Buch ist echt klasse. Ich verwende die Übungen jeden Abend 30Minuten Level 1 und 2 gemischt, man sieht wenn man die Übungen richtig ausführt sehr rasch erfolge. Kommt aber denke ich auf den Körper auch an. Ich selbst kann das Buch nur empfehlen für alle die bereit sind wirklich was zuhause zu tun. Es wäre schade für ein solches Buch nur im Schrank zu liegen.

4.0 von 5 Sternen nettes Buch aber zu viel Text zu den Übungen, 4. April 2008
T. Shor "Fimefan" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir das Buch gekauft weil viele amazon Käuferinnen ein gutes Feedback über dieses Buch gegeben haben. Das Buch ist sehr nett gestaltet und enthält einige Ernährungstips sowie Trainingstips ausser den Übungen. Die 20 Seiten Infos fand ich sehr hilfreich. Was mich dagegen gestört hat, war, dass zu jeder Übung ziemlich viel Text geschrieben wurde und dass dieser Text teilweise sehr verwirrend war. Hätte ich die Übungen nicht vom Fitnesscenter her gekannt, hätte ich keine Ahnung gehabt wie man sie richtig ausführt. Zu jeder Übung ist immer genau ein Bild da. Finde das ein bisschen blöd, 2 Bilder pro Übung wären viel hilfreicher weil man dann genau wüsste wie jede Übung ausgeführt werden muss. Deshalb 1 Stern abzug.

5.0 von 5 Sternen Wirklich toll um fit zu bleiben!, 6. Oktober 2005
Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich auch daheim bei Schlechtwetter was für meine Figur machen kann, für den Winter optimal und ich muss sagen, man merkt schon nach dem ersten mal, dass sich das Fett quasi verbrennt.
bin auch ganz schön ins schwitzen gekommen und ich muss sagen, ich kann dann gar nicht mehr aufhören!!
Wirklich zu empfehlen, für alle die abnehmen wollen, aber auch für solche, die noch ein bisschen "Feinschliff" am Body machen wollen!

5.0 von 5 Sternen Der Knaller, 5. Januar 2008
Also dieses Buch ist echt der Knaller. Es hat soviele wertvolle Tips. Die Übungen sind sehr gut erklärt und haben mehrere Stufen, so dass man eine Übung, während des Trainings auch verändern bzw. schwieriger machen kann, so wird es auf Dauer nie langweilig. Die ersten merklichen Erfolge haben sich bei mir schon nach 2 Wochen eingestellt. Sehr empfehlenswert, wenn man wirklich etwas tun will und am Ball bleibt.

5.0 von 5 Sternen verständlich und leicht zu lesen, 8. März 2007
endlich mal ein fitnessbuch für Laien.

Auf wenigen Seiten kommen viele Informationen, die aber so beschrieben sind, das man nicht ins Häh?! denken abrutscht, im Gegenteil, es ist leicht verständlich und macht Lust aufs anfangen.

Gerade die Beschreibungen der Problemzonen, das man an der einen Zone mehr arbeiten muss als an der anderen, um auch Körperungleichgewichte (z.B. dicker Hintern, schmaler Oberkörper) weg zu bekommen, das Cellulite und Hüftspeck weg zu trainieren ist und Abbildungen der einzelnen Muskeln, die angesprochen werden müssen...

Dieses Buch gibt einem das Gefühl, endlich zu verstehen, wovon Körpertraining eigentlich handelt.

Für mich ein muss für alle, die eine schönere Figur bekommen wollen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!!, 27. März 2005
Von Ein Kunde
Das hätte ich echt nicht erwartet. Ich ging so vor 4 Monaten auf die Web-site von amazon. Ich wollte mir ein Buch kaufen was mich fit macht und mich beim abnehmen (hatte 20 kg Übergewicht) unterstütz. Da fand ich dieses Buch. Ich habe es bestellt und sowie ich es erhielt verschlungen. Es enthält viele hilfreiche Tipps, Übungen, Übungsprogramme, Motivitationen und alles in verbindung mit gesunder Ernährung. Es gibt 3 Level: Level 1 für Anfänger, Level 2 für Geübte und Level 3 für fortgeschrittene.
Ich trainiere 6x in der Woche 30 min. bin mittlerweile im 2. Level. Habe 10 kg abgenommen und einen trainierten Körper. Ich behersche nun schon fast alle Übungen und bin richtig ausgeglichen, aber noch nicht am Ziel.

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. Mai 2005
Ich habe das Buch bestellt, weil ich eine schlankere, straffere Figur erreichen will.
Dieses Buch war wirklich ein guter Kauf! Im Buch sind die Übungen genau erklärt, die Bilder sind ansprechend und das Buch fordert einen zum Mitmachen auf! Das Buch will nicht Illusionen erzeugen und die Autorin schreibt klar, dass Eigeninitiative notwendig ist.Im Buch wird auch die Notwendigkeit von Ausdauersport erläutert. Ich denke, es liegt an jedem selbst, zu entscheiden, inwieweit die Tipps angenommen werden. Ich glaube, es ist nicht sinnvoll, der große Sport-Fanatiker zu werden, wenn man es nicht gern tut. Aber ein regelmäßiges Work-Out mit den vorgeschlagenen Übungen und auch ein einigermaßen gutes Ausdauer-Training verhilft auch zu dem gewünschten Erfolg! Mit Hilfe des Buches kann man es sicher gut schaffen, die vorgenommenen Ziele zu erreichen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bauch, Beine, Po intensiv (GU Ratgeber Gesundheit)
Bauch, Beine, Po intensiv (GU Ratgeber Gesundheit) von Nina Winkler (Taschenbuch - 3. Februar 2009)