5.0 von 5 Sternen Die schönsten Stunden mit dem Baby
In diesem Buch wird ausführlich die Bedeutung von Massagen beschrieben und über die indische Babymassage informiert.
Es sind Rezepte für Öle und Kräuterpasten zu finden und das wichtigste: Die verschiedenen Massagemöglichkeiten!
Diese sind aufgeteilt in:
Massagen für die ersten 4 Wochen
vom 2. bis 7. Monat ( Morgen-...
Veröffentlicht am 18. März 2002 von nifi75

2.0 von 5 Sternen Kompliziert
Wir haben das Buch zur Geburt unseres Kindes geschenkt bekommen. Gekauft hätte ich es mir nicht, da ich davon ausging, instinktiv das Baby richtig zu massieren bzw. zu streicheln.
Veröffentlicht am 30. Januar 2011 von Tina Müller

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die schönsten Stunden mit dem Baby, 18. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Babymassage (Taschenbuch)
Diese sind aufgeteilt in:
Massagen für die ersten 4 Wochen
vom 2. bis 7. Monat ( Morgen- und Abendmassage)
vom 8. bis 12. Monat
Kurzmassagen und
was dem Baby sonst noch gefällt
Alle Massagegriffe sind ausführlich beschrieben und auch bebildert!
Außerdem findet man Massagen zum Beschwerden lindern, z.B. Rund um Babys Bauch, Hilfe bei Erkältung, Sonnenbrand, Neurodermitis.
Mit diesem Buch stehen zärtlichen Stunden mit dem Baby nichts mehr im Wege! Diese Massagen genießt nicht nur das Baby!
Außerdem findet man eine Rubrik mit dem Thema: Glückliche Mütter- frohe Babys. Hier stehen Tipps, wie frau etwas Entspannendes für sich tun kann.
Dieses Buch ist sehr gut, wenn man sich und sein Baby mal rundum verwöhnen möchte!

4.0 von 5 Sternen Schön gemacht.., 22. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Babymassage (GU Ratgeber Kinder) (Taschenbuch)
Typischer GU Ratgeber mit schönen Bildern und sehr guter Aufmachung! Die Leboyermassage wird ausführlich erklärt und es gibt viele Hintergrundinfos auch zur Einteilung der Typen nach Ayurveda. Leider wird nicht auf die Schmetterlingsmassage eingegangen. Alternativ finde ich eine DVD (z.B. Baby - & Kindermassage) zum Lernen der Massagetechniken besser geeignet.

2.0 von 5 Sternen Kompliziert, 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Babymassage (GU Ratgeber Kinder) (Taschenbuch)
Was mich beim Lesen sehr gestört hat sind die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ein Lektor hätte nochmal konzentriert drüberlesen müssen. Das kenne ich von den anderen GU-Ratgebern, die ich sehr gerne lese, nicht.
Die Rezepte für die unterschiedlichen Öle sind teilweise sehr kompliziert herzustellen und müssen stundenlang immer wieder gekocht werden und das oft über mehrere Tage hinweg. Dafür fehlt mir mit Baby einfach die Zeit und ich finde es auch total unökologisch.
Einige einfache Griffe habe ich bei meinem Baby ausprobiert, aber er mochte es überhaupt nicht, fand es unangenehm und wurde unruhig. Deswegen ist das Buch auch schnell im Bücherregal gelandet.
Nichtsdesto weniger steckt eine fundierte Philosophie dahinter und für andere Babies kann es durchaus sinnvoll sein.
Gut fand ich die Beschreibung der Partnermassage, deswegen die zwei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Entspannendes für Babys Alltag, 9. Mai 2009
Klara Fall "Die nackten Hausfrauen im Wind" - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Babymassage (GU Ratgeber Kinder) (Taschenbuch)
Babymassagen sind für Babys nicht nur entspannend, sondern können es auch fördern und zahlreiche Beschwerden lindern. Auch die Mutter - oder der Vater - kann dabei wunderbar entspannen und dem Baby Ruhe schenken.
Dieses Buch bietet eine sehr gelungene Einführung in das Thema. Ich konnte zahlreiche hilfreiche Tipps finden, die sich ganz einfach umsetzen lassen. Die Erfolge sind verblüffend, v.a. was Bauchschmerzen angeht. Bereits ganz kleine Babys (unsere Tochter ist gerade 6 Wochen alt) können schon massiert werden (dann wendet man eine Teilmassage an).
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und bietet nicht nur eine Erklärung der Massageschritte, sondern erläutert darüber hinaus, wie sich was auswirkt. Die beiden Autoren erklären auch, wie die unterschiedlichen Öle und Pasten ganz einfach selbst hergestellt werden können. Sehr interessant fand ich auch die Ausführungen zur indischen Baby-Massage, auf der die hier vorgestellte Massagetechnik beruht.
Für die Mütter ist natürlich das Mama-Verwöhnprogramm ein besonderer Bonus.
Äußerst praktisch ist auch das beigelegte Poster, das man über die Wickelkommode hängen kann. Hier werden die wichtigsten Massagegriffe mit Hilfe aussagekräftiger Step-Fotos schnell und übersichtlich erklärt.
Ein sehr liebevoll gemachtes und ausgesprochen hilfreiches Buch, für das ich den Autoren dankbar bin.

5.0 von 5 Sternen Super Buch,, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Babymassage (GU Ratgeber Kinder) (Taschenbuch)
es ist einfach und verständlich beschrieben, mit zusätzlichen Bildern. Ich bin begeistert und mein Sohn freut sich jeden Tag auf seine Massage.

4.0 von 5 Sternen Massagen ohne Ende, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Babymassage (GU Ratgeber Kinder) (Taschenbuch)
Das Buch erklärt nicht nur Babymassagen, sondern auch Massagen für die Mama und auch Paarmassagen.
Viele Tipps und Erklärungen rund um die Massagen und auch Öle.

5.0 von 5 Sternen Ersetzt keinen Kurs, ist aber sehr hilfreich, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Babymassage (GU Ratgeber Kinder) (Taschenbuch)
Da im gewünschten Zeitraum kein Babymassagekurs verfügbar war, haben wir dieses Buch gekauft.
Das Buch leitet sehr gut zum Thema hin, zur Babymassage (auch den verschiedenen Arten davon) an und ist in Summe sehr empfehlenswert.
(vielleicht ein bisschen viel über die Wöchnerinnen in Indien - aber den Teil kann man ja überspringen ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Babymassage (GU Ratgeber Kinder) (Taschenbuch)
Das Buch Byábymassage von GU ist toll geschrieben, es macht Spaß es zu lesen und gibt einem echt tolle Tips!

5.0 von 5 Sternen rt, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Babymassage (GU Ratgeber Kinder) (Taschenbuch)
Schönes Buch. ist pünktlich und ohne Verzögerung oder andere Probleme einige Tage nach Bestellung bei mir angekommen.. Jederzeit gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Babymassage (GU Ratgeber Kinder) (Taschenbuch)
Ich finde das Buch sehr gut! Die Einführung ist super und auch die Massagetechniken sowie die Rezepte finde ich klasse!
Kann das Buch nur weiterempfehlen! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier voll und ganz!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Babymassage (GU Ratgeber Kinder)
Babymassage (GU Ratgeber Kinder) von Govin Dandekar (Taschenbuch - 3. Februar 2009)