5.0 von 5 Sternen tolle Rezepte, absolut gute Backform
Das Buch enthält sehr viele abwechslungsreiche Rezepte. Schnelle, aufwändige, herzhafte, süße, sahnige,.... Und die Backform ist nach mehrmaligem Gebrauch immer noch absolut super. Kein Rost, kein Anhaften,... Super Produkt!
Veröffentlicht am 7. Mai 2010 von Outdoor-Shoppingmuffel

2.0 von 5 Sternen Kleine Kuchen...
Veröffentlicht am 28. Juli 2009 von SL

2.0 von 5 Sternen Kleine Kuchen..., 28. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Set: Kleine Kuchen mit Backform (GU Buch plus) (Taschenbuch)
Beide Produkte, Buch und Backform, einzeln gesehen sind recht gut. In der Kombination enttäuschen sie allerdings, da man erwartet, dass im Backbuch vor allem sehr viele bzw. alle Rezepte auf die mitgelieferte Backform zugeschnitten sind. Ist aber nur bei ca. 1/4 der Rezepte der Fall; die anderen Rezepte sind für andere Formen z.B. Muffinformen. Daher recht enttäuschend.

3.0 von 5 Sternen tolle Backform, Buch naja..., 4. Juli 2009
Die Backform ist echt toll und man kann super Kuchen damit backen, von dem Backbuch war ich leider etwas enttäuscht. Schöne Ideen hat das Buch, aber leider nicht sehr viel Auswahl für eine kleine Springform (auch viele "Kastenformenideen", nur wenn man keine kleine Kastenform hat nützt es nicht viel)
3 Sterne, weil die Form toll ist, aber das Buch leider nicht meinen Erwartungen entsprochen hat.

3.0 von 5 Sternen Nicht so berauschend, 8. Juni 2009
S. Muhs (Linz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Rezepte in dem Buch sind nicht schlecht und leicht zu backen. Allerdings bin ich davon ausgegangen das wenn da schon eine "passende" Backform dabei ist das sich dann auch in dem Buch Rezepte für diese Kuchengröße befinden. Statt dessen findet man auch noch jede Menge andere. Dann hätte man sich wahrscheinlich auch nur die Form kaufen brauchen die Mengen in den bekannten Rezepten die man z.B. für Käsekuchen zuhause hat reduzieren und so backen ohne das Buch zu kaufen. Naja hab es ja jetzt

5.0 von 5 Sternen tolle Rezepte, absolut gute Backform, 7. Mai 2010

5.0 von 5 Sternen Kleine Kuchen ganz groß !, 30. März 2010
Die 20-cm-Backform hat die ideale Größe für alle, bei denen es sich einfach nicht lohnt, einen großen Kuchen zu backen (alleine oder mit Partner lebend, kleine Familien etc.). Sie ist qualitativ hochwertig und einfach toll!

Das Buch ist schön gestaltet, beinhaltet zu jedem Rezept ein ansprechendes Foto. Für einige Rezepte benötigt man andere Formen, zum Teil auch hitzebeständige Gläser, Muffinformen oder ähnliches - das ist natürlich für diejenigen, die ein Buch erwarten, dass ausschließlich Ideen für die mitgelieferte Backform enthält, ärgerlich. Für mich selbst ist es super, neue Anregungen zu bekommen, weil ich auch gerne Muffins und andere Dinge backe.

Die Rezepte sind zum Teil sehr leicht, einige sind etwas anspruchsvoller, aber im Grunde ist alles auch für Anfänger geeignet.

Die Zutaten hat man teilweise sogar allesamt im Haus und auch sonst bestehen die Vorschläge eigentlich aus gut erhältlichen Bestandteilen.

Ich kann das Buch mit der Backform - gerade zu diesem Preis!! - nur empfehlen. Man bekommt viele neue Anregungen und kann für gewisse Anlässe auch mal mehrere kleine Kuchen backen, anstatt nur einen großen - dann ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei!

5.0 von 5 Sternen Inspirierende und kreative Auswahl an ansprechenden Kuchen - in klein., 26. Juli 2008
Dieses Büchlein ist ein Vergnügen. Am besten gefällt mir die Idee Kuchen in kleine Einweckgläsern zu backen, in denen sie dann a) bezaubernd aussehen und b) 3 Monate halten.
Ansonsten gibt es ordentlich dargestelltes Grundwissen zu den einzelnen Teigarten , alle KuchenKlassiker von Schwarzwälder zu Käsekuchen, internationale Kuchen wie key lime pie oder bread and butter pudding.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll !!!, 8. April 2009
Einfach superklasse, für einen Haushalt, in dem nur noch 2 Personen leben sind die kleinen Kuchen prima, denn an einem "normal" großen kaut man ja
zu zweit ewig dran rum und so ein kleiner Kuchen ist in 2 Tagen verputzt.
Auch die Rezepte in dem Büchlein sind Spitze. Nicht so abgedreht wie vieles, das man so an Rezepten liest. Ich empfehle noch eine kleine Tarte - und Kastenkuchen Form anzuschaffen.
Rundherum eine gelungene Sache, die Kombi von Backform und Buch. Noch zu
erwähnen wäre natürlich die ultraschnelle Lieferung vom AMAZON !!!
SUPI !!!

5.0 von 5 Sternen Kleine Kuchen, große Vielfalt, 10. Mai 2009
Dieses Buch ist wirklich super. Neben Klassikern wie der Schwarzwälder Kirschtorte im Miniformat, gibt es auch kreative Ideen wie eine Kokosnusstarte oder Ziegenkäsetarte mit Feigen. Die Rezeptanleitungen sind leicht verständlich geschrieben und mit tollen Fotos untermalt. Die dazugehörige Backform ist perfekt für kleine Pizzaöfen, sehr robust und leicht zu reinigen. Das Ganze ergibt ein tolles Set, dass man wohl vor allem für Singles oder die erste eigene Wohnung verschenken kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Rezepte, von allem was dabei!, 28. August 2009
Mir gefällt das Buch und besonders die Rezepte sehr gut.
Die Kombination mit der Backform ist sehr praktisch,da
man direkt loslegen kann. Das Buch enthält, aber auch
Rezepte für Muffins, Coockies, Blechkuchen etc.
Ich habe mir das Buch nach der Empfehlung einer Freundin
gekauft, nachdem ich einen ihrer Kuchen probiert hatte.
Diese kleinen Kuchen sind auch super als kleine Aufmerksamkeit für Freunde.
Außerdem halte ich den Preis für völlig angemessen.
Ich kann es nur weiter empfehelen!
Viel Spaß beim backen!

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 25. September 2008
Hab dieses kleine Paket geschenkt bekommen und bin ganz begeistert. Erstmal ist das Backbuch, typisch GU, GENIAL, viele tolle, interessante Rezepte - übersichtlich und simpel dargestellt und erklärt. Naja, und die Backform dazu ist echt ein Knaller. Sehr empfehlenswert für nen 2-Personen Haushalt. Die kleinen Kuchen kriegt man am WE locker alle.

Set: Kleine Kuchen mit Backform (GU Buch plus)
Set: Kleine Kuchen mit Backform (GU Buch plus) von Anne-Katrin Weber (Taschenbuch - 23. Juni 2008)