5.0 von 5 Sternen Gekauft, verschlungen und sofort nachgekocht
Als regelmässige Leserin des wundervollen Blogs wurde ich von dem heiß ersehnten Druckwerk nicht enttäuscht. Die Rezepte sind aussergewöhnlich, aber nicht in einer Art "überheblich/überkandidelt", wirklich nachkochbar. Die Bilder sind berauschend und machen Lust auf Genuss. Die Reiseberichte geben den Rezepten noch mehr Leben und ich werde...
Veröffentlicht am 11. September 2008 von sweettooth

3.0 von 5 Sternen überwiegend zufrieden
Ich lese gerne den blog delicious days (nebst chocolate & zucchini und 101 cookbooks) und habe mir daher das Buch gekauft. Präsentation und Fotos sind auf dem gewohnt hohem Niveau und daher sehr ansprechend. Dank des handlichen Formats und des weichen Umschlags blättert man gerne darin.

Punktabzüge jedoch aus den folgenden Gründen:...
Veröffentlicht am 8. Mai 2011 von crippspink

5.0 von 5 Sternen Neues Lieblingskochbuch, 21. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: delicious days (GU Autoren-Kochbücher) (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen geschenkt bekommen und muss sagen, es ist das neue Lieblingskochbuch meiner Sammlung. Alle Rezepte die ich bisher nachgekocht/gebacken habe sind ganz hervorragend gelungen.
Das Buch macht wirklich Lust auf jedes einzelne Rezept. Dazu die tollen Fotos, die interessanten Geschichten "drumherum"- ein rundum gelungenes Kochbuch, das ich sicherlich noch oft verschenken werde. Einige Rezepte kommen in unsere Familieninterne "best of"- Liste.
Alle Rezepte sind leicht nachzukochen, verständlich aufgebaut und nicht mit Zutaten überfrachtet. Die Auswahl der Gerichte hat genau meinen Geschmack getroffen.
Kleiner Wehrmutstropfen: Die Bindung erlaubt es leider nicht, das Buchaufgeklappt ohne Hilfsmittel hinzulegen,

5.0 von 5 Sternen Köstliches, toll präsentiert und einfach zu machen, 3. Juli 2011
Susanne "Klusi" (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nicole Stich hat eine Rezeptsammlung verfasst, die sich weitgehend von anderen Kochbüchern unterscheidet. Sie enthält nicht nur viele gute Koch- und Backanleitungen, sondern lässt sich auch sehr kurzweilig lesen, denn die Autorin schreibt zwischendurch über (kulinarische) Erlebnisse, wo sie die einzelnen Gerichte kennengelernt hat oder über den Ursprung der Rezepte. Vieles hat sie noch aus ihrer Kindheit in Erinnerung und so lange ausprobiert, bis das Ergebnis ihren Vorstellungen entsprach. Die vorgestellten Gerichte sind eine bunte Mischung aus traditioneller Küche und neuen Speisen aus aller Welt, von der Autorin liebevoll zusammengetragen, vielfach nachgekocht oder selbst entworfen und fotografisch wunderbar in Szene gesetzt. Schon beim Schmökern in diesem Buch läuft einem das Wasser im Mund zusammen, denn die zum Teil ganzseitigen Farbfotos sprechen für sich. Nach kurzweiliger Lektüre und optischen Genüssen wünscht man sich, die feinen Sachen selbst auszuprobieren. Ich habe mittlerweile schon einiges in der eigenen Küche getestet und bin fasziniert von der raffinierten Einfachheit mancher Gerichte. "Delicious Days" ist ein Buch, das ich immer wieder gerne zur Hand nehme, sei es um ein wenig darin zu schmökern oder um etwas Leckeres daraus zu zaubern.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 29. März 2011
Mittlerweile besitze ich 97 Kochbücher (aus Interesse geradeeben abgezählt). Delicious days ist mein Liebling unter diesen. Die meisten Rezepte habe ich daraus gekocht, einige davon sind nun fixer Bestandteil meines Standardreportoires - und begeistern immer wieder Freunde und Bekannte. Die fotos top, die Rezepte top. Summa summarum: Top!

5.0 von 5 Sternen Mal ein bißchen anders, 4. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Delicious Days gefällt mir gut. Die Rezepte sind klasse, wenn auch für meinen persönlichen Geschmack teilweise etwas zu nahrhaft. Die Bilder heben sich wohltuend von den üblichen Kochbuchbildern ab. Und die Texte von Frau Stich sind nett und locker zu lesen,

Ich habe das Buch "Auf gut Glück" gekauft und es nicht bereut!

5.0 von 5 Sternen Bravissimo!, 27. Oktober 2008
Nickys Blog kenne ich schon seit geraumer Zeit und als passionierte Kochbuchsammlerin, Nachköchin und Nachbäckerin der verschiedensten Rezepte war ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, wie Nicole Stichs Kochbuch "delicious days" wohl daher kommen wird.

Das Warten auf das Buch hat sich mehr als gelohnt und all die Faktoren, die das Blog so lesenswert machen, trifft man auch in diesem schönen Buch wieder.

Tolle Rezepte, beneidenswerte Fotos, liebenswürdige Artikel, die den Leser gefangen nehmen und oft auch mitnehmen auf eine schöne, geradezu familiäre Reise in die Welt des Verzehrens, Verweilens, Schauens und der Freundschaft findet man hier. Die Geschichten und Anekdoten, die um die Rezepte herum gewoben sind, machen das Buch lesenswert, spannend und am Ende kann man nicht anders als zu kochen, zu backen und zu probieren.

Kochprofi muss man nicht sein, um die Rezepte nachzukochen. Sie sind pfiffig, aber nicht hochtrabend und die Anzahl der Zutaten hält sich in Grenzen.

Ich bin begeistert, mir gefällt das Buch überaus gut, habe schon daraus gekocht und ich freue mich darauf, weitere schöne Rezepte auszuprobieren. Wer unschlüssig ist, mit welchem Rezept er den Kochreigen eröffnen soll, dem empfehle ich die "Kürbissuppe Indian Style". Schnell gemacht, sehr lecker und mit hohem Suchtpotenial.

"delicious days" würde ich sofort wieder kaufen, und ich weiß auch schon, wem ich in nächster Zeit 215 Seiten geballte Köstlichkeit verehren werde.

5.0 von 5 Sternen So ein Scheiß-Buch!!!, 6. September 2011
Also ich muss mich echt mal beschweren. Da kauft man sich nichtsahnend ein Kochbuch... und dann sind da so viele leckere, LECKERE, L-E-C-K-E-R-E Rezepte drin, garniert mit ganz wundervollen Fotos. Ich habe das Buch nicht mal eine Woche und habe schon 5 Sachen nachgekocht... toll, meine Waage freut sich jetzt auch! ;)

Es ist nun wirklich ein Scheiß-Buch, man kann es nicht aus der Hand legen, und wenn doch, dann schwingt man bestimmt den Kochlöffel ganz nach der Regie dieser Nicole Stich. Gerade waren die "Butterkaramellen mit Fleur de Sel" dran und ich hab mir die Finger beim Topf auslecken verbrannt... mehrfach... weil das Zeug so süchtig machend ist. Die Autorin hat Recht, es sollte verboten werden.

Ich kannte den Blog vorher nicht, bin mittlerweile aber eine treue Leserin und warte gespannt auf das nächste Schmankerl.
Thumbs up, ich kann's nur jedem empfehlen! :)

5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblingskochbücher, 23. April 2010
Einer meiner Spontankäufe des letzten Jahres - und ich habe es nicht bereut. Jedes einzelne Rezept funktioniert, und ich habe schon einige nachgekocht. Nicole Stichs Rezeptsammlung ist eine Mischung aus Alt und Neu: von den Schoppala, den Schupfnudeln der Oma, über selbstgemachte gebrannte Mandeln (der Hit bei unseren Kindern), ein unübertreffliches Kürbiskernparfait bis zu quietschgrünen Matcha-Cookies, die nicht nur ungewöhnlich aussehen, sondern auch noch gut schmecken. Spannende Anregungen aus der internationalen Food-Blogger-Küche, gemischt mit Rezepten für jeden Tag und solchen für besondere Anlässe. Wundervoll in Szene gesetzt und fotografiert von der Autorin selbst (da könnte sich mancher "Profi" unter den Food-Fotografen eine Scheibe abschneiden). Mit anregenden Texten gemischt, die Lust auf Kochen und Reisen machen - ein Kochbuch, das auch Lektüre zum Wegträumen ist. Ideal zum Verschenken und Sich-Selber-Beschenken.

5.0 von 5 Sternen Man muss es besitzen., 26. März 2010
Als Geschenk für meinen kochbegeisterten Mann war der Kauf von "delicious days" ein gewagter Sprung ins kalte Wasser, denn eigentlich mag er keine Kochbücher. Aber mit diesem Buch habe ich voll ins Schwarze getroffen. Seit Wochen ist es unser ständiger Begleiter und unterhält uns nicht nur mit grandiosen Rezepten, sondern auch mit netten Geschichten über Land und Leute ebenso informiert es mit einer charmanten Leichtigkeit. Wissenswertes über Gewürze oder Zutaten die man benötigt, erfährt man hübsch verpackt und amüsant einfach so nebenher. Genial als Couchlektüre oder für gemütliche Stunden mit Tendenz Fernweh uneingeschränkt zu empfehlen. Bisher ist uns alles gelungen, was wir nachgekocht und gebacken haben. Es ist nun "unser" Buch und wurde bereits mehrfach auch verschenkt und kam super an.

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 18. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach den vielen tollen Rezensionen, hab ich mir delicous days bestellt - ohne Vorkenntnisse vom Blog. Ganz gespannt riss ich das Paket auf und blätterte das schöne Kochbuch durch... Doch von Rezept zu Rezept wurde mir immer klarer, dass ich in diesem Kochbuch leider kaum etwas finde, dass ich nachkochen möchte.
Es hat zwar kreative Fotos und persönliche Geschichten, aber die Rezepte sind für den Hausgebrauch einer berufstätigen Frau, die sich nicht ewig in die Küche stellen möchte und 100 verschiedene Zutaten besorgen möchte, nicht sonderlich gut geeignet - meiner Meinung nach. Ich hatte mehr auf leichte, pfiffige Rezepte gehofft, die man auch nach der Arbeit gerne mal nachkocht. Für die gratinierten Ratatouille-Muscheln (Muschelförmige NUDELN sind hier gemeint) braucht man zB 18 Zutaten... Das ist mir dann doch irgendwo zu kompliziert...
Und es sieht auch nicht alles so appetitlich aus, dass ich gleich Appetit bekomme..
Am leckersten schaun noch die Desserts aus - aber das tun sie wohl immer ^^

Fazit: Meiner Meinung nach viele komplizierte Rezepte, die ich aber nicht nach der Arbeit nachkochen wollte, weils schon anstrengend aussieht, die Desserts probier ich aber vielleicht mal, wenn Besuch kommt. Das Kochbuch ist wohl eher was für jene, die aufwendig kochen wollen.

5.0 von 5 Sternen Delicious days ist vorzüglich, 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch schon seit einiger Zeit. Nun habe ich es zum Verschenken gekauft.
Das ist ein wunderbares Kochbuch. Ich habe es mit den Worten geschenkt bekommen "selbst wenn du daraus nie etwas kochen solltest, wirst du bestimmt allein am darin Blättern Freude haben". Das kann ich nur unterstreichen! Das Buch ist optisch derart ansprechend gestaltet, dass schon eine Freude ist, darin zu blättern. Das darin Blättern macht aber auch Lust aufs Ausprobieren. Inzwischen haben wir schon einige Rezepte ausprobiert. Sie waren hervorragend! Besser kann ein Kochbuch seinen Zweck nicht erfüllen. Dieses erfüllt nicht nur Zweck, es macht Freude.
Ich kann es voll und ganz empfehlen - für den eigenen Gebrauch und zum Verschenken!

ARRAY(0xa29bb264)

delicious days (GU Autoren-Kochbücher)
delicious days (GU Autoren-Kochbücher) von Nicole Stich (Taschenbuch - 1. September 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen