4.0 von 5 Sternen lesenswert und hilfreich
Veröffentlicht am 26. September 2006 von Andreas Maier

3.0 von 5 Sternen Hundesprache für Anfänger
ein paar nützliche Tipps für den Anfänger, leider versteht mein Hund mich immer noch nicht ;-) * * * * *
Vor 6 Monaten von Michael Keis veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen lesenswert und hilfreich, 26. September 2006
Auch dieses Werk von K. Schlegl-Kofler ist ein gelungenes Werk für jeden Hundebesitzer. Geballte Information in einem kompakten Format, übersichtlich und verständlich geschrieben. Auch hier fällt positiv ins Gewicht, daß bei allen Verhaltensmustern, Ratschlägen und Tipps Wert darauf gelegt wird, den eigenen/ jeweiligen Hund in seiner Ganzheit und seiner bisherigen Sozialisation zu sehen, aber auch -und vor allem- den Hundeführer in seinem Verhältnis/ Verhalten selbst.

5.0 von 5 Sternen kompakt und sehr informativ, 6. November 2004
Obwohl das Buch nicht besonders dick ist, bekommt man sehr viele Infos zu den unterschiedlichen Verständigungsarten der Hunde untereinander und wie man diese "Hundesprache" auch als Mensch anwendet und verstehen kann. Sehr gut finde ich die Infokästen, in denen wichtige Dinge übersichtlich aufgeführt sind. Z.B. was ein Hund als Bedrohung empfinden kann, wie man mit einem fremden Hund richtig Kontakt aufnimmt, welche Missverständnisse zwischen Mensch und Hund es geben kann usw. Ein rundum gelungenes kleines Buch mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Faszinierend..., 2. Februar 2010
hundenase (Freiburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hundesprache (GU TierRatgeber) (Taschenbuch)
...wie klar die Sprache der Hunde ist. Man muss sie nur kennen lernen und genau dabei hilft einem dieser Ratgeber. Als ehrenamtlicher Helfer im Tierheim bin ich froh über mein neues Wissen, was mir besonders im Umgang mit doch manchmal etwas "schwierigen" 4-Beinern Kompetenz und Sicherheit verleiht. Mein Fazit: Absolut empfelenswert!

5.0 von 5 Sternen Verstehe mich!, 12. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hundesprache (GU TierRatgeber) (Taschenbuch)
Dieses Buch gibt aufklärung darüber was dein hund mit seiner gestik meint.
Einige verhaltensregeln des hundes sind für uns menschen einfach nicht zu verstehen, ein blick ins buch und herrchen oder frauchen sind schlauer.
Das der hund nun weiss , das du ihn verstehst, wird ihn freuen.

Sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Hundesprach kann sehr vieseitig sein, 1. Juni 2009
Hier wird schnell auf den Punkt gebracht, was Hunde mit ihrer Körperhaltung oder Lauten ausdrücken wollen. Dieses Buch ist prima geschrieben und eine preisgünstige, sowie sinnvolle Ergänzung bereits bestehender Buchsammlungen!

5.0 von 5 Sternen Mein Hund und ich, 8. Dezember 2009
Birgit Moritz-Fischer "Mo-Fi" (Gonau, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hundesprache (GU TierRatgeber) (Taschenbuch)
Ich habe dieses kleine Buch gekauft um mich noch besser mit meiner Malteserhündin Lissi zu "unterhalten". Und...es hat geklappt... Kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder neue Hundebesitzer gelesen haben!!, 15. März 2010
Karsten Aufermann (Hattingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hundesprache (GU TierRatgeber) (Taschenbuch)
Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin, treffe ich leider viel zu oft Menschen, die ihren Hund in Grund und Boden reden und keine eindeutige Körpersprache benutzen. Diese Hundehalter haben sehr oft große Probleme mit ihrem Hund, was sie natürlich auf den Hund schieben.

Dieses Buch bringt uns die gemeinsame Körpersprache näher und schildert viele Situationen aus den Alltag aus Sicht der Hunde und was diese Situationen für uns bedeuten!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 8. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Hundesprache (GU TierRatgeber) (Taschenbuch)
Kurz, prägnant und sehr anschaulich durch die vielen Fotos bringt dieses Buch jedem Menschen die Hundesprache näher. Ich empfand es als sehr hilfreich, auch weil man zwar einiges passives Wissen besitzt, das nach dieser Lektüre wieder in den aktiven Wissensschatz übergeht.

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger ideal, 9. Januar 2010
Das Buch von GU ist ideal für Anfänger. Wer noch nie einen Hund hatte und sich nicht gut auskennt, liest hier sehr schön strukturiert, was der Hund so "sagt"!
Durchaus humoristisch wird beschrieben wie sich ein Hund in bestimmten Situationen verhält, was er damit zu verstehen geben will, und wie man sich zu verhalten hat, damit die Kommunikation Hund-Mensch, Mensch-Hund klappen kann. Natürlich werden hier nur Grundlagen aufgezeigt, aber für mich war das Buch sehr hilfreich.
Ich kann es ohne Vorbehalte weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl, 20. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hundesprache (GU TierRatgeber) (Taschenbuch)
Das Buch ist gut geschrieben, hilft, den eigenen Hund besser zu verstehen. Es räumt Missverständnisse aus und hilft Herrchen/Frauchen, klarer zu kommunizieren.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa0438300)

Hundesprache (GU TierRatgeber)
Hundesprache (GU TierRatgeber) von Katharina Schlegl-Kofler (Taschenbuch - 6. Februar 2008)