weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 28. Dezember 2010
Wir sind seit einiger Zeit Besitzer eines Welpens als Erst-Hunde-Besitzer. Und manchmal ist man einfach mit so einem Energie-Bündel überfordert. Man hört immer, dass man den Welpen nicht unter- aber vor allem auch nicht überfordern soll. Dieses Buch hat uns sehr geholfen und gibt einfach auch Sicherheit auf ein paar wichtige Fragen (wie z.B. wie lange kann ich den Hund bereits alleine lassen). Der Aufbau des Buches ist sehr gut und übersichtlich - vor allem die Aufteilung nach Wochen. Bei diesem Buch muss man sich nicht hinsetzen und das Buch von vorne bis hinten auf einmal durchlesen. Sondern man liesst einfach am Anfang jeder Woche ein paar Seiten, was in dieser Woche so alles am besten zu tun ist und welche Übungen für das entsprechende Welpenalter Sinn machen. Bei uns hat es auf alle Fälle sehr gut geklappt, unser Welpe hat die Übungen gut umsetzen können und wir freuen uns darüber, einen mittlerweile braven und alltagstauglichen Hund zu haben (zumindest meistens :-) . Des weiteren finde es auch gut, dass das Buch ebenfalls über Übungen für den Junghund beinhaltet.
Empfehlung: Ich habe mir viele Bücher genau angeschaut. Dieses Welpen-Erziehungs-Buch ist mit Abstand das Beste. Also - kaufen !
0Kommentar|129 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2010
Das Buch "Welpen-Erziehung: Der 8-Wochen-Trainingsplan für Welpen" + Junghund-Training ist einfach klasse. Ich habe vermutlich einen Welpen der quirligsten, nervigsten und zerstörungswütigsten Art mit diesem Buch zu einem immer lieber werdenden, netten, kinderlieben und vor allem für viele Menschen und Hunde zugänglichen Junghund - der kaum noch kläfft und schnappt - erzogen.
In dem Buch findet man wirklich viele hilfreiche und nahezu in jeder Lage anwendbare Tipps und Tricks.
Das Buch beschreibt sehr gut, wie die ersten Tage und Wochen gut genutzt werden können um den Hund richtig und anständig zu erziehen. Vorallem die Tipps zur Stubenreinheit, Hörzeichen und Bindung finde ich persönlich super!
Gerade für Menschen, die sich ihrem ersten Welpen widmen ist dieses Buch wirklich nur zu empfehlen!
0Kommentar|83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2013
Zuerst kurz zu meiner Situation:
Als wir unseren Welpen bekommen haben, wobei es sich bei mir um den ersten Hund handelt, war für mich sofort klar "Ich brauche etwas, woran ich mich orientieren kann." Also habe ich mich bei amazon auf die Suche gemacht und sämtliche Bücher zur Welpenerziehung angeschaut. Aufgrund der zahlreichen positiven Rezensionen, habe ich mich dann für dieses Buch entschieden - meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.

Nun zum Buch an sich:
Das Buch gliedert sich in Allgemeine Tipps, einen 8-Wochen-Trainingsplan für Welpen und Trainingseinheiten für Junghunde.
Für jede Woche gibt es ca. 8 Aufgaben, wobei es sich um neue Aufgaben (z.B. Übung "Platz" lernen) oder aber Vertiefungsaufgaben (z.B. Übung "Sitz" vertiefen) handelt. Natürlich schafft man nicht immer alle Aufgaben innerhalb einer Woche zu lernen, dann kann man ja einfach so lange in dieser Woche verweilen, bis man "fertig" ist.
Ich habe auch nicht alle Aufgaben mit unserer Kleinen geübt und mir einige Male einfach Aufgaben, die ich zu diesem Zeitpunkt für sinnvoll hielt geübt. Es gab keinerlei Problem damit ;)
Es ist auch erstaunlich zu sehen, wie der Hund reagiert und man genau zum gewünschten Ziel kommt. Also bei diesem Buch hat man durchaus Erfolgserlebnisse ;)
Natürlich haben einige Übungen überhaupt nicht funktioniert, aber jeder Hund ist eben anders. Das ist genau wie bei Kindern in der Schule auch. Es gibt eben kein Universalrezept, das wäre ja auch langweilig.

Meine Empfehlung:
Ich würde dieses Buch jedem frischgebackenen Hundebesitzer empfehlen, der Orientierung sucht und nicht genau weiß wie man an die Erziehung des Welpen herangehen soll. Aber auch schon erfahrene Hundebesitzer können hier noch etwas dazu lernen. Es gibt neben dem 8-Wochen-Trainingsplan auch sehr viele hilfreiche Tipps. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.
am 3. April 2013
Ich habe schon ein paar Welpenbücher hinter mir.
Dieses Buch enthält jedoch mehr als andere. Viele tolle und hilfreiche Fakten.
Tipps zur Erziehung, zur allgemeinen Anschaffung und und und...
Es ist nicht so dünn wie manch andere Bücher-Ratgeber, ich kann es zukünftigen erst Hundebesitzern zur empfehlen!
am 7. Februar 2012
Mit diesen Buch hab ich den Grundstock für die Erziehung meines Labrador gelegt. Es ist sehr detailliert beschrieben. Woche für Woche hat man vorgegebene Programmpunkte zum erledigen. Das tolle daran, dass sich relativ schnell Erfolg zeigt beim Hundewelpen und die einzelnen Übungen sich so bald automatisieren, sodass es selbstverständlich wird. So zum Beispiel setzt sich mein Hund hin, wenn ich mit dem Futternapf komme ohne das ich es sage und dann wartet er geduldig bis ich ihn das passende Zeichen gebe zum Fressen. Für mich war dieses Buch hilfreich und gab mir und meinen Hund Ordnung im Erziehungsplan und viele nützliche Hilfestellungen.
am 23. April 2016
Sehr sehr gutes Buch, haben uns vor einer Woche einen Cavalier king charles spaniel geholt.Mit diesem Buch erziehen wir ihn und es klappt super das Buch ist gut geordnet Woche für Woche aufgeschrieben.Unser Hund kann schon Sitz Platz und schau dank diesem Buch. Ganz hinten im Buch ist auch ein Plan wo man seine eigenen Notizen machen kann, kurz gefasst da steht alles drin was man im ersten Jahr wissen muss.
am 13. Mai 2011
Ich habe mir das Buch als Unterstützung zur Welpenerziehung gekauft und bin positiv überrascht! Ich glaube zwar nicht daran, dass der von der Autorin bemessene Zeitplan genau so greift (einige Übungen, wie beispielsweise "Platz" und speziell in Kombination mit "Bleib" sind für den Welpen sehr schwierig und können nicht in wenigen Wochen in Perfektion eingetrichtert werden), aber dennoch sind die Übungsansätze klasse! Es ist manchmal fast unheimlich, wie genau der Hund das erwünschte Verhalten zeigt, wenn man den Erklärungen im Buch Schritt für Schritt folgt. So macht mir - und sicher auch meinem Welpen - das tägliche Training viel Spaß. Aber wie gesagt, die 8 Wochen sind bei uns nun um und wir konnten noch nicht alle Übungen durchführen, da manche Sachen einfach noch nicht sitzen - Geduld ist hier das Zauberwort (bei Hundeerziehung aber so wie so immer!). Dennoch, das Buch ist eine echte Hilfe und es wirkt!!! Dann kann das Training auch ruhig länger als 8 Wochen dauern ;-)
am 19. September 2011
Vorweg: Ich bin Anfänger, was das Thema HUnd angeht.
Die Übungen, die zum Einemn aufeinander aufbauen und zum Anderen dem Alter des Welpen angepasst sind, sind wirklich sehr hilfreich.
Oft werden sogar Alternativen vorgeschlagen, falls es nicht auf dem ersten Weg funktioniert. Auch wird darauf hingewiesen, welche klassischen Fehler sich bei den einzelnen Übungen einschleichen können.
Lese ich jetzt seit 4 Wochen; nämlich immer den gerade aktuellen Teil.
Ich bin begeistert.
am 28. Dezember 2010
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert für den Welpenbesitzer! Endlich hat man genaue Angaben, wann man was und wie oft üben soll! So wird der kleine Hund nicht überfordert und man behält alle Lerneinheiten im Blick! Kollidieren könnte es allerdings mit einem Welpenkurs, der natürlich unabdingbar ist! Aber in meinem lernt man genau auf diese Art die Kommandos, nur in einer anderen Reihenfolge!
Da nun gerade Weihnachtspause in der Welpenschule ist, kann man prima weiterüben und außerdem immer in diesem Buch nachlesen!
Nochmal: Unbedingt kaufen!!!!
am 14. Juli 2012
Nach diesem Buch habe ich meinen Golden Retriever Welpen erzogen. Ich bin sehr überzeugt von der Vorgehensweise und den Erklärungen in diesem Buch. Natürlich fragt man sich am Anfang welches die wichtigsten Kommandos sind und wann man mit dem Üben beginnen sollte. Schließlich will man den jungen Hund auch nicht überfordern. Darauf liefert dieses Buch Antworten!! Es wird sogar angegeben wie häufig man am Tag bzw. Woche die einzelnen Übungen machen soll. Außerdem liefert es auch einen guten Plan zur Sozialisierung um den Welpen auf unsere Umwelt vorzubereiten. Ich habe zahlreiche Bücher gelesen aber keines ist so gut als Übungsanleitung wie dieses. Ich habe nur positive Worte für dieses Buch und kann es jedem weiterempfehlen!!