4.0 von 5 Sternen Gutes Buch!
Ich dachte, ich könne meine Katze immer verstehen, bin durch dieses Buch über so manch "Mißverständnis" aufgeklärt worden.Danke! Superbuch für jemanden, der frisch "Dosenöffner" geworden ist.Für jemanden, der schon Katzenerfahrung hat, ist es eher überflüssig.
Veröffentlicht am 26. Oktober 2010 von zicken-sheila

3.0 von 5 Sternen Katzensprache für Einsteiger
Vor 20 Monaten von Marco Busch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 26. Oktober 2010

5.0 von 5 Sternen Dosenöffner für Anfänger, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Katzensprache (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
In diesem Buch finden sich viele hilfreiche Information über Katzen für absolute Katzenbesitzer-Neulinge. Jemand der schon seit Jahren Katzen haben, benötigen diese Buch nicht wirklich. Ich habe es gekauft, da ich bald einen Katzensitter haben werde, der noch recht unerfahren ist.

Die Sprache im Buch ist klar, leicht verständlich und zum Teil humoristisch.

3.0 von 5 Sternen Katzensprache für Einsteiger, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Katzensprache (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Wer sich dazu entschließt, eine Katze als Haustier anzuschaffen, wird sich früher oder später näher mit der Katzensprache befassen. Als kleine Hilfe kann dabei das gleichnamige Büchlein von Helga Hofmann angesehen werden. Katzenfreunde werden jedoch nicht unbedingt viel neues entnehmen können, da die angesprochenen Verhaltensweisen der Katzen häufig intuitiv richtig eingeschätzt werden. Das Büchlein eignet sich aber für Personen, die noch keine Erfahrungen mit Katzen gemacht haben bzw. für Familien, in denen Kindern die Katzensprache erklärt werden soll. Die Kombination von leicht verständlichem Text und schönen Bildern lassen "Katzensprache" in angenehmer Weise lesen.

Insgesamt bewerte ich das Büchlein mit drei von fünf möglichen Sternen.

2.0 von 5 Sternen leider nichts neues, 31. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Katzensprache (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
ich habe mir die GU-ratgeber "katzensprache" und "meine katze macht, was sie will" gleichzeitig zugelegt, weil ich mit GU bislang gute erfahrungen gemacht habe. das trifft hier leider nicht zu!
in beiden büchern steht bis auf kleine abweichungen so ziemlich dasselbe (gleiche autorin, trotzdem nicht in ordnung!), und neu ist das alles auch nicht.

wie immer sind die ratgeber schön gestaltet, aber mal ehrlich: wenn ich schöne fotos sehen möchte, kaufe ich mir einen bildband.

ich hatte mir von beiden büchern wesentlich mehr versprochen (zum beispiel unterschiedliche inhalte ...) und ärgere mich noch heute, dass ich sie nicht zurück geschickt habe.

fazit: jeder, der schon ein buch über den umgang mit bzw. das verhalten von katzen hat, sollte dieses lesen. wer noch keines hat, kann gern auf eines der o. g. bücher zurück greifen. die erleuchtung sollte man allerdings nicht erwarten. schade drum.

4.0 von 5 Sternen super für interessierte, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Katzensprache (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Buch wurde schnell geliefert. Bin sehr begeistert über dass Buch. Kann es wirklich nur weiterempfehlen wenn man sich über seinen stubentiegers und seine Ausdrucksweise informieren möchte.

4.0 von 5 Sternen Gut, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Katzensprache (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Ich habe das Buch für einen 10 Jahre alten Jungen bestellt um ihn gleich einzuführen in das Thema Katze, bevor unsere Katzen bei uns waren. Es hat sich gelohnt, er war fleißig dabei die Körpersprache der Katzen zu lesen und dazu vorsichtig.

5.0 von 5 Sternen Katzensprache, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Katzensprache (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist sehr interressant.Da kann man lernen mit der Katze zu sprechen .mann kommt schnell mit die töne zurecht.Danke das Buch hat mir viel geholfen.

5.0 von 5 Sternen super Buch, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Katzensprache (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Das Buch ist echt super und den Preis wert. Viel kann man sich natürlich auch selber denken was die Katze von einem will, z.B. wenn sie vor der Türe steht und die Türklinke anstarrt!
Generell hab ich aber doch was gelernt und werde bestimmt das ein oder andere mal nochmal darin rum blättern.
Das Buch ist sehr schön gestaltet, mit süßen Katzenbildern, was das lesen einfach viel angenehmer macht.

5.0 von 5 Sternen katzenspracche, 21. Februar 2010
Heidrun Biele (Recklinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Katzensprache (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Das Buch war sehr gut beschrieben. Ich habe viele Anregungen erhalten. Es war nicht zu lang

Katzensprache (GU Tierratgeber)
Katzensprache (GU Tierratgeber) von Helga Hofmann (Taschenbuch - 4. August 2008)