Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. Dezember 2008
Rechtzetig zum Beginn des neuen Jahres und den damit verbundenen "Guten Vorsätzen" endlich mal ein Buch über effektives und gesundes Abnehmen, das auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen eingeht. Besonders positiv: das Buch ist in einem leicht verständlichen und gut lesbaren Stil verfasst ohne dabei oberflächlich zu sein, denn gleichzeitig profitiert der Leser von aktuellen Studien und Forschungsergebnissen sowie der jahrelangen Arbeit von Dr. Susanne Wiesner mit übergewichtigen Patienten.
Die Bedeutung des Krafttrainings wird deutlich betont, auch dadurch hebt sich das Buch angenehm ab von den üblichen 08/15 "Ratgebern" und "Diätbüchern"
Fazit: wer tatsächlich schlanker und straffer werden will, dem steht mit dem "Schlankheitscode" ein höchst effektives Hilfsmittel zur Verfügung.
0Kommentar| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2009
Für alle, die schon einige Diäten versucht haben, eh schon alles über gesunde Ernährung wissen und die Bedeutung von Sport kennen...
Entlarvende Einteilung in dickmachende Rollen, sehr amüsant und motivierend zu lesen, der ideale Start in einen weiteren Versuch den Speck loszuwerden.
am 11. Januar 2009
Für mich als Facharzt für innere Medizin ist Übergewicht kein ästhetisches Problem, sondern ein gesundheitliches, das sich messen lässt. Meist reicht mir ein kurzer Blick auf Laborwerte und Leibesfülle, dann kenne ich die richtige Therapie: Nichts würde dem Patienten, der gerade vor mir sitzt, mehr helfen, als ein paar Kilo weniger. Die schlichte Aufforderung: Sie müssen endlich abnehmen, hinterlässt nur Hilflosigkeit und bei mir als Arzt Frustration. Deshalb lese ich seit geraumer Zeit Abnehmbücher.

Dies ist eins, das ich meinen Patienten in die Hand drücken werde. Denn es vermittelt detailliert, was ich in der Sprechstunde nur kurz erklären kann. Endlich ein Ratgeber, der die Leiden meiner Patienten verstanden hat, medizinisch fundiert ist und nicht reißerisch daher kommt.
1111 Kommentare| 109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2009
Ich glaube es gibt kein Buch übers Abnehmen das nicht schon durch meine Hände gegangen ist. Ich bin immer mit großer Motivation an die Sache "Abnehmen" gegangen und wurde immer wieder enttäuscht. Für mich ist dieses Buch, übrigens mit Online Hilfe das beste was ich jeweils in den Händen hatte. Dies ist der richtige Schritt, das weis ich jetzt wirklich. Wer noch stutzig ist schaut einfach mal auf [...] und macht einen kurzen Test. Sie werden sich alle wiederfinden. Ich werde jetzt endgültig mit kleinen Schritte mein Leben umstellen und hoffe die Motivation hält auch an. Für mich auf jeden Fall 5 Sterne *
am 11. Dezember 2011
Ich fand das Buch im Gesamten ganz okay, auch wenn nichts Neues für mich zu finden war. Was ich allerdings ganz unglaublich und ärgerlich fand war, dass es zig Querverweise auf eine Homepage Namens "schlankheits-code.de" gab und diese schon ewig nicht mehr existent ist - denn dort erscheint lediglich nur noch die Meldung: "sorry no host found". Statt dessen findet man über Freund Google nur noch eine (wahrscheinlich aus der Not entstandene) Community. Alles in Allem stimmt das Versprechen auf "mehr" einfach nicht und deshalb nur 2 Sterne.
am 19. April 2012
Das Buch hat wirklich einen guten Ansatz, gerade wenn man eher zu den Stressessern, Emotionalen Essern, Exrauchern, Dauerdiäthaltern o.ä. gehört..
Es zeigt die Muster auf detaillierte Weise auf (jeder Typ hat zusätzlich einen Test den man machen kann um sicher zu gehen ob man dazugehört)
Es ist nicht as typische Buch a la "Essen Sie weniger", "Abends keine Kohlenhydrate, kein Fett", blabla.. es steigt wirklich auch auf die psychische Ebene ein. -Warum esse ich so?

ABER! die nicht existende HP auf die ständig hingewiesen wird (mit weiteren Tipps etc) fand ich auch sehr ärgerlich. Nicht mal ein Hinweis der Betreiber zu einer Umleitung o.ä.
Das ist schon sehr unprofessionell! Vor allem wenn man den vollen Preis von 19,90 Euro bezahlt hat..
am 15. Januar 2010
Dieses Buch richtet sich an Menschen, die noch unentschlossen sind, auf welche Art und Weise sie ihren unerwünschten Rundungen den Kampf ansagen möchten.

Die 20 vorgestellten "Pfundstypen" werden einem mehr oder weniger bekannt vorkommen, sodass sich der persönliche "Schlankheitscode" leicht herausfinden läßt.

Die Autoren ermutigen dazu, sich auf eine dem jeweiligen "Pfundstyp" angepaßte Ernährungsumstellung einzulassen und bieten einige schmackhafte Rezepte an.
Sympathisch werden etwaige Durchhänger behandelt; mit Motivationstipps und ohne erhobenem Zeigefinger!
am 15. April 2012
Habe mir das Buch gekauft, als ich auf der Suche nach einem Ratgeber war, der "wirklich" hilft. Klang alles sehr vielversprechend - und der Inhalt übertraf auch meine Erwartungen. Die sog. "Pfundstypen" werden anschaulich beschrieben und man bzw. frau findet sich dabei auch wieder. Die anschließenden Codes zum Abnehmen sind zum Teil aus der "das-hat-meine-Mutter-auch-immer-gesagt-Kiste", zum Teil aber auch echt hilfreich, z.T. kreativ und - wie ich finde - motivierend, um in kleinen Schritten und Veränderungen zum dauerhaften Abnehmen zu gelangen.

Großes Minus: die vielgespriesene Internetseite, die im Buch immer wieder erwähnt wird und wo man weiterführende Tipps, Rezepte und mehr finden sollte, gibt es nicht mehr. Dadurch hatte ich beim Lesen immer wieder das Gefühl, mit dem Buch nur eine "halbe Sache" in den Händen zu haben, dafür aber den vollen Preis gezahlt zu haben.
am 28. Mai 2014
Buch ist gut strukturiert.
Liest sich sehr gut, hoffe das es mir hilft abzunehmen.
Dauer nur etwas bis man es durchgelesen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Engelbrecht
Wittenberg
am 16. Februar 2014
Leider sehr unrealistisch in der Darstellung. Man findet sich garantiert nicht wieder in diesem Buch. Mir hat es gar nichts gebracht, außer weniger Geld.