5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Bachblüten-Ratgeber
Veröffentlicht am 21. Oktober 2004 von C.S.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Ich habe mir das Buch auf Empfehlung eines Online-Bachblüten-Händlers gekauft und hatte mehr erwartet als ein winziges, sehr dünnes Büchlein im Taschenkalenderformat, das nicht viel mehr bietet als ein paar kurze Infos zu einigen Blüten. Es ist eher ein Infoblättchen denn ein wirklich informatives Buch. Kann ich nicht empfehlen!
Am 22. März 2006 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Bachblüten-Ratgeber, 21. Oktober 2004
Es handelt sich bei dem Buch um ein GU-Kompass, also handlich und klein. Auf 96 Seiten wird beschrieben, was Bachblüten sind, wie eine Mischung hergestellt wird usw.. Dann folgt das Kapitel der Gemütszustände und Verhaltensweisen von A-Z. Es folgt ein Kapitel extra für Kinder. Zum Schluß werden die einzelnen Bachblüten mit Bild und Beschreibung vorgestellt.
Das Büchlein ist -in bewährter GU-Manier- sehr übersichtlich aufgeteilt. Unter dem jeweiligen Stichwort findet sich die passende Blüte. Es ist auf jeden Fall für Einsteiger sehr zu empfehlen, da es überaus übersichtich gestaltet ist, und man alles auf Anhieb findet.

5.0 von 5 Sternen Das kleine große Bachblüten Buch, 7. Februar 2005
Dieser kleine Kompaß zu Bach Blüten ist inhaltlich sehr kompakt, jedoch umfangreich genug um einen schnellen Einstieg zu finden. Ein großer Vorteil gegenüber anderen Bach Blüten "Büchern" ist das kleine Format, das in jede Tasche passt und bei jedem Bach Blüten Set liegen sollte. Schnell findet man die nötigen Blüten mit den Repertorium das Gemütszustände aufzeigt und wie man dagegen wirken kann. Auch ein plus die Kapiel über Kinder und Bach Blüten. Ein empfehlenswertes kleines Einsteiger Buch.

5.0 von 5 Sternen gesucht gefunden, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bach-Blüten (GU Gesundheits-Kompasse) (Taschenbuch)
mit diesem Büchlein schnell das gesuchte finden! wie schon die GU Kompasse Homöopathie ist auch dieses Buch klein, handlichu nd übersichtlich aufgebaut. Im vorderen Teil gibt es eine allgemeine Einführung zu den Bachblüten. Wie es dazu kam, wie man sie einnimmt usw. Dann folgt in Alphabetischer Reihenfolge Gemütheitszustände mit den Passenden Bachblüten -- Danach die Bachblüten mit ihren Anwendungsbereichen. Toll finde ich, unter jeder Beschreibung steht nochmal in 1-2 Sätzen auf welchen Typ Kind die Bachblüte passt.

genau das richtige für mich ;) ohne viel blabla direkt auf den Punkt - Gesucht ? Gefunden !

5.0 von 5 Sternen Total toll, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bach-Blüten (GU Gesundheits-Kompasse) (Taschenbuch)
Bin mit dem Buch super zufrieden. Steht alles drin, was ich wissen wollte. Gut für unterwegs. Einfach beschrieben. Auch für Anfänger geeignet. Bisher keine Mängel im und am Buch gefunden.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bach-Blüten (GU Gesundheits-Kompasse) (Taschenbuch)
Habe schon einiges über Bachblüten gehört, so das ich es mal an mir selbst testen wollte. Da ich neu auf diesem Gebiet bin brauchte ich entsprechende Lektüre. Da ich schon einige GU Ratgeber besitze viel das suchen nicht schwer. Super Buch kann ich nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk, 25. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Bach-Blüten (GU Gesundheits-Kompasse) (Taschenbuch)
Mir gefällt das Buch sehr gut, kenne mich aber auch gut mit Bachblüten aus und es dient mir als schnelles Nachschlagewerk, wenn ich eine Mischung mache und mir eine bestimmte Blüte zu einem Gemütszustand nicht einfällt - es gibt damit neue Inputs.
Fazit: nicht wirklich für Anfänger, weil ein fundiertes Grundwissen fehlt, ABER für Fortgeschritte gut geeignet, da es gute Inputs gibt!

4.0 von 5 Sternen Nette kurze Zusammenfassung, 9. Mai 2013
Sabine Schramm "binchen" (Mülheim an der Ruhr, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bach-Blüten (GU Gesundheits-Kompasse) (Taschenbuch)
Völlig ausreichend für Bachblüten-Einsteiger. Wer sich in die Homöopathie eingelesen hat kennt sich hier auch bald gut aus.
Das erste Mittel der Wahl hat gleich positiv gewirkt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bach-Blüten (GU Gesundheits-Kompasse) (Taschenbuch)
Sehr praktisch, weil klein, leicht und deshalb super für die Handtasche. Ist absolut ausreichend - muss nicht immer ein dicker Schmöker sein. Habe viel Freude an dem kleinen Buch.

5.0 von 5 Sternen Bachblüten, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bach-Blüten (GU Gesundheits-Kompasse) (Taschenbuch)
Sehr gutes Buch, kurze Beschreibung jede einzelne Bachblüte nochmal erklärt, man findet schnell die passende Blüte die man braucht. Beschreibung zur Abmischung auch dabei.

5.0 von 5 Sternen Der schnellste Ratgeber, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bach-Blüten (GU Gesundheits-Kompasse) (Taschenbuch)
Das kleine Buch passt in jede Tasche und es ist einfach dort nachzuschlagen.

Ein Minuspunkt, weil die Nr. der Bachblüten nicht angegeben sind.

Bach-Blüten (GU Gesundheits-Kompasse)
Bach-Blüten (GU Gesundheits-Kompasse) von Sigrid Schmidt (Taschenbuch - 1. September 2008)