4.0 von 5 Sternen Gefällt.
Gute Rezepte, nützliche Tipps für jede Art der Fleischzubereitung. Mit Bildern und Zusatzinfos. Hätte ich mehr Zeit dazu, würde ich viel mehr davon ausprobieren. Gehört auf jeden Fall in die Kochbuchsammlung!
Vor 16 Monaten von Friederike Z. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Meat Basics meets Basic ...
Veröffentlicht am 22. Januar 2010 von R. Krause

2.0 von 5 Sternen Meat Basics meets Basic ..., 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Meat Basics: Alles, was man braucht, damit Fleisch richtig gut schmeckt... (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
... die Informationen beschränken sich leider auf Fleischnamen, von welcher Körperstelle es stammt und vielleicht noch welchen Braten man damit am besten machen kann. Ansonsten ist dieses Kochbuch eine Rezeptesammlung von Fleischgerichten wie jedes andere günstige Kochbuch auch. Was dem Buch und den Rezepten wirklich fehlt, sind die genauen Beschreibungen wie Fleisch, Braten oder Gulasch richtig zart und saftig werden(Das Thema Steak wurde etwas ausführlicher beschrieben deswegen auch 2 Sterne in der Bewertung).

4.0 von 5 Sternen Gefällt., 23. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Basic ebend!, 2. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dazu muss man nicht viel sagen. Basic ist halt bei mir das Basic in meiner Kochbuchsammlung und wird nur von sehr wenigen anderen Büchern noch ergänzt. Alles wird gut erklärt und mit ein wenig Übung nach zu machen. Der Preis ist total Top und die Rezepte super lecker, wenn auch sehr ungewöhnlich.

Wer Spaß am Kochen hat, sollte sich diese Bücher umbedingt holen. Dennoch sollten Kochkenntnisse vorhanden sein.

5.0 von 5 Sternen Super hilfreich, 25. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich empfehle allen Koch-Anfängern dieses Klasse Buch Meat-Basics. Es beschreibt ausreichend detailliert die einzelnen Sorten des Fleisches und der Tiere und gibt Zubereitungsempfehlungen über die Art der Zubereitung und die Dauer.

Etwas weiter hinten im Buch führt es ansprechend gestaltete Rezepte auf, von denen mein Freund und ich schon das ein oder andere probiert haben:

Fazit: Meine Schweine-Medaillons waren noch NIEEEEE so zart wie jetzt! :)

4.0 von 5 Sternen Gutes Add-on, 30. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe es zusätzlich zu den beiden Basic cooking Büchern gekauft.
Es bietet einige zusätzliche Tipps und Rezepte zum Punkto Fleisch.

Ich liebe diese Serie. Wer allerdings Basic cooking noch nicht hat, würde ich eher das zuerst kaufen.
Dort sind auch viele Fleisch Rezepte drin.

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Einsteiger leckere Fleischgerichte zu kochen, 7. März 2010
Ich bin vor kurzem erst mit meinem Freund zuzammen gezogen. Selber für mich habe ich nie gerne Fleich gekocht. allerdings mag mein Freund furchtbar gerne Fleisch essen, sodass ich mir dieses Buch gekauft habe um dort kreative Anreize zu bekommen!!

Als das Buch dann endlich ankam, habe ich mich schon über die wunderschöne Aufmachung des Layouts gemacht und es hat mich auf den ersten Blick angesprochen, in dem Buch zu blättern.
Zum einen ist in dem Buch, genauso wie in der gesamten Reihe, alles sehr deutlich in kurzen, prägnanten und einprägsamen Texten beschrieben. So wird erläutert, wie lang die Garzeiten von Schweine-, Rind-, Geflügelfleisch in der Pfanne, Ofen, Grill und im Topf sind.

Die Rezepte sind sehr deutlich geschrieben, sodass man eigentlich überhaupt nichts falsch machen kann.

Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen für Leute, die gerade dabei sind, dass Kochen zu entdecken, als auch für Leute, die gerne neue Rezepte ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit vielen hilfreichen Tipps, 11. Dezember 2010
Ich habe dieses Buch als Geschenk für einen Freund gekauft und überlege nun es selbst für mich zu kaufen.
Es sind viele hilfreiche Erklärungen zu den einzelnen Fleischsorten und Zubereitungsarten gegeben und alles ist sehr anschaulich illustriert.
Ich empfehle dieses Buch auf jedem Fall jedem Fleischliebhaber!

5.0 von 5 Sternen Meat Basics, 31. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie von GU nicht anders gewohnt besticht dieses Buch durch seine leicht verständlichen Texte. Die Fotos sind eine wahre Augenweide und auch das "Fachwissen" kommt nicht zu kurz.
Für mich ein unverzcihtbarer Ratgeber.

5.0 von 5 Sternen Ein Basic halt, 4. März 2009
J. Marco (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Basic Bücher sind doch eh schon ein Grund zu kaufen...
Neben Informationen gibt es auch Grundrezepte und wie immer auch viele kreative Kochideen

Das Buch bzw die Basicreihe sollte jeder Haushalt haben

ARRAY(0xa88baaf8)