5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!
Veröffentlicht am 25. September 2008 von Kochmamsell

3.0 von 5 Sternen Ein Buch für Anfänger
Ich habe ein kostengünstiges Sushi-buch gesucht und bin hier fündig geworden. Meine Absicht war es, ein Buch zu kaufen, dass die wichtigsten Anfängerinhalte aufweist. Und bei diesem Buch liege ich genau richtig. Das Buch ist nichts für Köche, die schon Sushi-Kenner sind und auch Wert auf hochwertige Küche legen. Das Buch ist für...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2011 von Renate

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 25. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Sushi-Bar: Japanischer Genuss häppchenweise: Sushi, Suppen, Salate und Spießchen (GU einfach clever Relaunch 2007) (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe Sushi!!! Darum habe ich natürlich schon das ein oder andere Sushi-Buch. Was mir an diesem Buch (außer dem günstigen Preis) aber super gut gefällt: Dass nicht nur alle Klassiker drin sind, sondern viele neue Rezeptideen, die ich so noch nicht kannte, z. B. Hoso-Maki mit Spargel und Lachs oder Schicht-Sushi mit Sardinen. Klasse für alle, die Fisch nicht mögen: Viele Rezepte sind vegetarisch oder mit Fleisch. Weil außerdem vorne noch asiatische Drinks zu finden sind und hinten ein eigenes Kapitel mit Suppen, Salaten usw., hat dieses Buch den Titel Suhi-Bar" wirklich verdient. Und damit auch fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Tolle Anleitung, 12. Oktober 2008
Ich bin absoluter Sushifan und darf momentan keinen rohen Fisch essen und für vegetarische Sushi ist mir der Japaner um die Ecke einfach zu teuer. Da meine Entzugserscheinungen aber zu groß geworden sind habe ich mich spontan entschlossen ein Sushibuch zu kaufen und es mal selbst zu probieren. Anhand des Buches habe ich mir die Grundzutaten angeschafft und meinen ersten Sushireis sowie die ersten Röllchen erstellt.

Die Anleitung für den Reis empfand ich anfangs sehr aufwändig. Mehrmals waschen dann quellen lassen dann kochen dann kühlen dann würzen dann nochmals kühlen und Luft zufächeln. Nicht desto trotz habe ich mich genau an die Anleitung gehalten. Der Reis ist perfekt geworden. Klebte extrem. Hat supergut geschmeckt so wie es auch immer beim Japaner meines Vertrauens schmeckte. Die Menge an Reis die in dem Buch beschrieben ist reicht für ca 48 Makiröllchen. Das machte bei uns ein "Sattessen" für 3 Erwachsene mit Sushiheißhunger. :-)

Ebenso toll fand ich die Anleitung zum rollen der Makis. Anderes habe ich noch nicht ausprobiert da ich Makis am liebsten esse, aber es sind alle möglichen Sorten an Shushi da drin. Auch eher etwas unkonventionelle wie zb. InsideOut mit Sesam und Mohn.

Als Anfängerin habe ich für die Verarbeitung von 250g Reis ca 1h 45min gebraucht. Und in 5 min war es verputzt. Ich denke der Zeitaufwand ist verbesserungsfähig, zumindest beim rollen. Der Japaner meines Vertrauens wird mich wohl nicht mehr so oft sehen.

Ich bin rund um zufrieden und gerade pappsatt, deswegen 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Leichte und trozdem gute Rezepte, 4. August 2009
Die Rezepte sind einfach und doch sehr lecker. Durch die vielen Bilder kann man natürlich auch super sehen, was man zubereitet. Sehr gut finde ich, dass man auch wirklich erklärt bekommt, wie man Sushi genau vorbereitet, auf welche Dinge man besonders achten muss, gerade bei rohem Fisch und welche Materialien dafür benötigt werden. Für mich als Anfänger im Zubereiten von Sushi eine kleine, hilfreiche Lektüre, die im Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu bemängeln ist.

5.0 von 5 Sternen Ungeahnte Vielfalt, 24. Dezember 2008
Hallo, gnadenlose Begeisterung, nicht nur das dieses Buch über die Vielfalt des Sushis aufklärt, nein das Buch geht mit Sößchen, Getränken und anderen Beilagen noch weit darüber hinaus. Ich habe heute am Heiligabend als Sushineuling mich daran versucht, mit einem genussvollen Erfolg. Gut Der Reis und die Noriröllchen, waren noch nicht perfekt geformt, aber das lag nicht am Buch :o)Eine wunderbare Vielfalt ist natürlich, das ich immer dachte, Sushi ist immer nur mit rohem Fisch. Abwechslungen bieten auch gegartes oder gegrilltes Fleisch oder auch für die Vegetarier nur mit Gemüse. Dieses Buch ist für jeden Fan der Asiatischen Küche eine echte Bereicherung. Prädikat: besonderst Empfehlenswert :o)

5.0 von 5 Sternen Idiotensicher, 8. Januar 2012
Dieses Sushi Buch erklärt einem alles was man zu Sushi wissen muss, wie man den Reis macht Rolltechniken, woran man frischen Fisch erkennt und die wichtigen Basiszutaten. Gefolgt von ner Menge Rezepten und Beilagen.
Wenn ich 6 Sterne geben könnte würde ich es tun.
Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Top Buch. Preisleistung Super., 6. Juli 2014
Sehr hilfreiches Buch.
Vor allem das Rezept für die Sushi-Reis Zubereitung finde ich echt klasse.
Viele neue Ideen und Anregungen.

4.0 von 5 Sternen zu Empfehlen, 19. Februar 2014
Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Habe schon einiges getestet. Die Rezepte sind teilweise ausgefallen aber nicht zu schwierig nachzumachen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch, 12. Januar 2014
Echt super tolles Sushi Kochbuch. Beschreibt die Grundlagen des Sushi machens, beschreibt Zeitaufwand und Zutaten genau. Hat viele leckere Rezepte sowie anregung zu Variationen.

Noch besser faende ich es allerdings als Taschenbuch.

5.0 von 5 Sternen Echt super, 10. Januar 2014
Meine Freundin hat sich sehr über dieses Buch gefreut, weil sie Sushi liebt. Das Buch gibt tolle tips über alles was mann für einen tollen Sushi Abend braucht. Von den Kriterien der Fleischauswahl über die Zubereitung des Sushi bishin zu den Drinks die dazu passen.
Jeder der Sushi man sollte es kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Dezember 2013
Ich war überrascht wie viele kreative und einfache und leckere Rezepte auf anschauliche Art enthalten sind. Auf alle Fälle empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›