5.0 von 5 Sternen Ein klasse Buch
Zum Thema Abnehmen habe ich schon alles gehört - dachte ich. Täglich wird man mit den neuesten Abnehmtipps in Frauenzeitschriften, Diätbücher und Fernsehsendungen bombardiert. Die Informationen sind oft so verwirrend und widersprüchlich. Wer kann sich da noch zu Recht finden? Wem soll man noch vertrauen?

Die Autorinnen Claudia Hautkappe...
Veröffentlicht am 17. März 2008 von Kiki

3.0 von 5 Sternen Is ja ganz nett...
aber definitiv sein Geld nicht wert!!!

Wer sich jemals schon mit seiner Ernährung beschäftigt hat, erfährt wirklich nicht (absolut nichts) neues!

Veröffentlicht am 16. Februar 2009 von Mortischa22

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Buch, 17. März 2008
Rezension bezieht sich auf: aha! macht schlank (Broschiert)

Die Autorinnen Claudia Hautkappe und Susanne Wendel wissen wovon sie schreiben. Sie haben es geschafft, alle wichtigen Informationen rund ums Abnehmen auf den Punkt zu bringen und auf eine leicht verdauliche Art darzustellen.

Es hat mir richtig Freude gemacht das Buch zu lesen, weil mich der erfrischende Schreibstill kombiniert mit vielen sehr amüsanten Abbildungen unbedingt gefesselt hat.

Wertwolle Tipps und Tricks darüber was man ernährungstechnisch verbessern kann und worauf man schon beim Einkaufen unbedingt achten muss sind mit so viel guter Laune und Freude am Leben, Essen und Abnehmen verbunden, dass sich der Leser danach noch lange erinnert.

Dabei ist es nicht schwer die guten Vorsätze in den Alltag zu integrieren, ohne sein Leben ganz auf den Kopf zu stellen und auf alles was uns schmeckt zu verzichten.

Das Buch ist ein unbedingtes Muss für alle, die Motivation zum Abnehmen brauchen. Es nimmt uns zwar das Abnehmen nicht ab, aber es fällt einem viel leichter seinen inneren Schweinehund mit Humor zu besiegen.

Ich wünsche allen Leser viel Spaß mit diesem tollen Buch und viel Erfolg beim Abnehmen!

4.0 von 5 Sternen Mal was anderes..., 19. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: aha! macht schlank (Broschiert)
Ich bin durch Zufall bei Amazon über das Buch gestolpert und dachte mir aufgrund der Rezensionen nur: schaden kann es nicht! Ich muss wirklich sagen, mir hat es teilweise richtig die Lust auf Essen "verdorben" und wenn ich in meine Vorratsschränke sehe, bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen. Ich hatte das Buch an einem Abend durch - soviel gibt es nicht zu lesen, dafür aber umso mehr Bilder anzuschauen und komischer Weise bleiben die im Gedächtnis haften. Man muss das Buch wahrscheinlich auch hin und wieder aus dem Bücherregal vorkramen damit die Langzeitwirkung erhalten bleibt. Es ist auf jeden Fall eine tolle Motivation für die guten Vorsätze im neuen Jahr!!! Die Idee mit den Aufklebern finde ich absolut klasse - die werde ich heute gleich anbringen...

3.0 von 5 Sternen Is ja ganz nett..., 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: aha! macht schlank (Broschiert)
aber definitiv sein Geld nicht wert!!!

Natürlich ist es nett (oder auch nicht) zu sehen, wie auf dem Grab eines (wahrscheinlich) übergewichtigen, faulen Menschens anstelle eines Grabsteines ein steinener Sessel samt Fernbedienung liegt!
Und auch dass ich anstelle einer halben Portion Käse-Schinken-Spaghetti eine ganze Portion mit Tomatensoße essen kann, ist mir jetzt nicht ganz fremd...
Oder die Hitliste zum Zu- bzw. Abnehmen! Dass Buttercremetorte nicht unbedingt der Schlankheitshit Nr. 1 ist, (vorallem im Vergleich zu Magerquark) dürfen die meisten unter uns schon mal gehört haben...

Alles in Allem sicher ein nettgemeintes Buch, das ein wenig aufrütteln soll, was wir mit unserem Körper ein Leben lang so anstellen, aber für jemanden, der eigendlich weiß was er falsch macht nicht so die richtig fesselnde Lektüre!

Meine Meinung dazu: 1x schnell gelesen und nun.. Schad ums 'Geld!!!

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!!!, 28. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: aha! macht schlank (Broschiert)
Was soll ich noch sagen, was nicht schon andere geschrieben haben?

Ein wirklich sehr gelungenes, eingängiges Buch, bei dem einem häufig das Lachen im Hals stecken bleibt... Spitze!
Die Bilder bleiben wirklich im Kopf haften bzw. als Wechselausstellung kopiert am Kühlschrank.
Auf jeden Fall ein Motivationsschub für diejenigen, die den Hintern noch nicht hochgekriegt haben!

5.0 von 5 Sternen humorvoll und anschaulich, 8. September 2008
Rezension bezieht sich auf: aha! macht schlank (Broschiert)
Mal was erfrischendes und lustiges in Sachen gesunde Ernährung!!!
Ein tolles Buch, das sehr anschaulich, mit viel Humor und Ironie einprägsame Wahrheiten vermittelt. Ich habe schon etliche Diätbücher gelesen, aber dieses Buch spricht die gängigen Wahrheiten in Sachen Ernährung, Lust und Frust so punktgenau aus und mit schönen Bildern illustriert, dass es ein "Muss" in jedem Haushalt ist, egal ob man abnehmen oder sich einfach nur gesünder ernähren will.
Mein Freundes- und Bekanntenkreis kann sich jetzt schon freuen, ich werde dieses Buch mehrfach verschenken!

1.0 von 5 Sternen Sparen Sie sich das Geld!!!, 21. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: aha! macht schlank (Broschiert)
Das Buch hält überhaupt nicht was es verspricht! Jedes kleine Kind weiß, dass viel Fett und Zucker ungesund ist. Ansonsten erfährt man keine Neuheiten und hat schon gar keine AHA-Erlebnisse. Eigentlich ist der Titel des Buches und das Buch an sich eine totale Mogelpackung!

3.0 von 5 Sternen naaaajaaaa..., 29. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: aha! macht schlank (Broschiert)
Die Aufmachung des Buches ist prima. Die Bilder mit den entsprechenden Erläuterungen sind kurz, knackig und somit eingängig.

Aaaaaaber: etwas wirklich Neues erfährt man nicht. Jeder, der sich schon mit Ernährung beschäftigt hat (vor allem die Diät-Geschädigten, zu denen ich auch zähle), weiß im Grunde bereits, was in diesem Buch gesagt wird.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 28. März 2008
Rezension bezieht sich auf: aha! macht schlank (Broschiert)
Klasse Buch, wirklich mal was ganz anderes. Wenig Text, dafür viele ansprechende und witzige Bilder, tolle Grafiken und Ideen, die die typischen Abnehmfallen gut auf den Punkt bringen. Am besten haben mir der 'Sitzmensch' und der winterschlafende 'Obst-Igel' gefallen. Das Buch macht Lust zum Blättern und ist auch optimal zum Verschenken geeignet.

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: aha! macht schlank (Broschiert)
Der Titel hält, was er verspricht, mehr aber auch nicht. Und ob ich dafür ein ganzes Buch brauche?? Eher nicht. Das Buch ist im Prinzip überflüssig. Ließe man die ganzen tollen Grafiken einfach weg, hätte man zwei DinA4-Seiten voller Phrasen, die nicht mal neu sind. Dass Magerquark gesünder ist als Sahnetorte ... ????? Das Geld sollte man besser in ein paar anständige Laufschuhe investieren!

4.0 von 5 Sternen nicht so schlecht, 26. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: aha! macht schlank (Broschiert)
Es gibt nicht viel zu lesen. Das Buch ist kurz und bündig geschrieben und hat viele Illustrationen.
Ich habe mir was anderes erwartet und mit einigen Dingen stimmt meine Meinung auch nicht so wirklich überein.
Für Ernährungs-Laien vielleicht nicht sooo schlecht, da es wirklich einfach beschrieben ist. Da die Meinungen über gesunde Ernährung und v.a. über Abnehmen sooo weit auseinander gehen ist es schwer zu beurteilen!

aha! macht schlank
aha! macht schlank von Susanne Wendel (Broschiert - 6. Februar 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen