5.0 von 5 Sternen Immer wieder tolle Rezepte
Ich finde dieses Buch einfach nur gut. Mit einem einzigen Grundteig kann man wirklich tolle Torten zaubern. Die Rezepte sind sehr gut erklärt und einfach nachzumachen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ich kann nur jedem dieses Buch weiter empfehlen. Es ist eine gute Ergänzung zu 1 Teig - 50 Kuchen.
Veröffentlicht am 26. August 2005 von Ingrid Kutscheid

3.0 von 5 Sternen Teig als Grundlage für viele Kreationen
Die Rezepte überraschen den Leser mit immer neuen Variationen und Kreationen. Manche Rezepte sind vielleicht etwas aufwendig und textlich etwas kompliziert aufgebaut.
Vor 12 Monaten von Josef Friedl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Immer wieder tolle Rezepte, 26. August 2005

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 15. April 2007
Ich wollte fuer mich endlich mal ein Grundrezept, mit dem man arbeiten und auf das man aufbauen kann und seiner eigenen Kreativitaet den weiteren Verlauf ueberlassen kann und genau das habe ich hier gefunden!

Die Ideen im Buch, wie man das Rezept jeweils individualisieren kann, sind fuer mich nur Anregungen, denn man selbst kann natuerlich auch seine eigenen Ideen einbringen und so leckere Torten machen.

Der Teig selbst ist sehr einfach zuzubereiten, sehr lecker (geht auch mit weniger Zucker, ist fuer meinen Geschmack dann sogar noch leckerer, da nicht so uebertrieben suess) und gelingt immer, auch mit Dinkel, statt Weizen und das schmeckt total gut!

Ausserdem ist das endlich mal ein Rezept, das man sich so im Kopf behalten kann und wo man nicht jedesmal das Rezept raus kramen muss, denn fuer die individuellen Veraenderungen bekommt man ganz schnell ein Gefuehl.

War eine gute Investition, habe ich doch endlich das gefunden, was ich schon lange gesucht habe!

4.0 von 5 Sternen bewährte GU-Qualität, 11. Oktober 2005
Dieses Buch sei jedem angeraten, der sich auch mal an der höheren Backkunst versuchen möchte. Selbst Anfänger werden mit den gut beschriebenen und einfachen Rezepten wenig Schwierigkeiten haben. Der Teig ist eine wirklich gute Idee, da besonders viele Schwierigkeiten mit der Verarbeitung von Eischnee haben und dies somit vollkommen wegfällt. Die Rezepte selbst sind vielfältig und richten sich nach den Anforderungen der modernen Küche. Sehr viele leckere und neue Varianten der süßen Kuchenstücke werden heir vorgestellt, von denen einige das Potential zum Klassiker haben.
Aus dieser Reihe ein empfehlenswertes Kochbuch in bewährter GU- Qualität.

5.0 von 5 Sternen GU und sonst nichts mehr!!!, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 1 Teig - 50 Torten (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) (Taschenbuch)
GU ist in Sachen Küchenrezepte absolut spitze! Die Anleitungen sind idiotensicher und es gelingt wirklich ALLES!!! Ich habe eine ganze Reihe von GU-Büchern und ich schwöre darauf!!!!

5.0 von 5 Sternen Tortenbuch, 18. April 2014
Super schöne Tortenrezepte, perfekt zum Nachbacken, mit sehr schönen Bildern und alles super leicht zum Nachbacken. Würde ich wieder bestellen.

4.0 von 5 Sternen neue Ideen für Füllungen, 11. April 2014
Teig habe ich noch nicht ausprobiert,
viele neue Ideen für Füllungen!
Freu mich schon auf die Whiskey-Sahne-Fülle!
Nettes Geschenk für Bäckerinnen!
Teig scheint ein unaufwendiger In-einer-Schüssel-Rührteig zu sein...

5.0 von 5 Sternen 1 Teig 50 Torten, 24. Januar 2014
Nachdem ich mir das Buch 1 Teig 50 Kuchen gekauft habe und damit mehr als zufrieden bin, habe ich mir dieses Buch auch zugelegt. Und ich muss sagen, dieses Buch ist genauso toll. Auch hier vergebe ich volle 6 Punkte.

5.0 von 5 Sternen 1 Teig 50 Torten, 18. Januar 2014
Jede Menge Profitipps, um als Anfänger die leckeren Torten hinzubekommen. 1 Teig für 50 verschiedene Torten, ganz einfach und doch so beeindruckend. Tolle Bilder, alles einfach erklärt. Hilfe gibt es auch, wenn das eine oder andere Problem auftaucht. Die Torten gehen durch das ganze Jahr. Mich hat schon das Buch 1 Teig 50 Kuchen begeistert. Man sollte beide Bücher Haben, damit ist jede Kaffeetafel gut ausgestattet. Auch als nettes Geschenk für jede Bäckerin. Diese Reihe ist einfach nur genial, wie eigentliche jede agu-Reihe.

5.0 von 5 Sternen 1 Teig -50 Torten ist ein tolles Backbuch, 20. Dezember 2013
1 Teig -50 Torten ist ein tolles Backbuch ,habe schon einige Torten für meine Freunde gebacken und alle fanden sie lecker.

5.0 von 5 Sternen Prima, 22. November 2013
Ich bin leidenschaftliche Hobbybäckerin :-) Das Buch ist super. Schöne und leckere Torten auch für die, die noch nicht so gut backen können einfach in der Umsetzung. Die Torten sehen am Ende für die Gäste sehr anprechend aus und sehen komplizierter hergestellt aus als das es tatsächlich war. Prima angeber Torten :-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1 Teig - 50 Torten (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
1 Teig - 50 Torten (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) von Gina Greifenstein (Taschenbuch - 4. August 2008)