Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. August 2005
Ich finde dieses Buch einfach nur gut. Mit einem einzigen Grundteig kann man wirklich tolle Torten zaubern. Die Rezepte sind sehr gut erklärt und einfach nachzumachen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ich kann nur jedem dieses Buch weiter empfehlen. Es ist eine gute Ergänzung zu 1 Teig - 50 Kuchen.
am 15. April 2007
Ich wollte fuer mich endlich mal ein Grundrezept, mit dem man arbeiten und auf das man aufbauen kann und seiner eigenen Kreativitaet den weiteren Verlauf ueberlassen kann und genau das habe ich hier gefunden!

Die Ideen im Buch, wie man das Rezept jeweils individualisieren kann, sind fuer mich nur Anregungen, denn man selbst kann natuerlich auch seine eigenen Ideen einbringen und so leckere Torten machen.

Der Teig selbst ist sehr einfach zuzubereiten, sehr lecker (geht auch mit weniger Zucker, ist fuer meinen Geschmack dann sogar noch leckerer, da nicht so uebertrieben suess) und gelingt immer, auch mit Dinkel, statt Weizen und das schmeckt total gut!

Ausserdem ist das endlich mal ein Rezept, das man sich so im Kopf behalten kann und wo man nicht jedesmal das Rezept raus kramen muss, denn fuer die individuellen Veraenderungen bekommt man ganz schnell ein Gefuehl.

War eine gute Investition, habe ich doch endlich das gefunden, was ich schon lange gesucht habe!
am 11. Oktober 2005
Dieses Buch sei jedem angeraten, der sich auch mal an der höheren Backkunst versuchen möchte. Selbst Anfänger werden mit den gut beschriebenen und einfachen Rezepten wenig Schwierigkeiten haben. Der Teig ist eine wirklich gute Idee, da besonders viele Schwierigkeiten mit der Verarbeitung von Eischnee haben und dies somit vollkommen wegfällt. Die Rezepte selbst sind vielfältig und richten sich nach den Anforderungen der modernen Küche. Sehr viele leckere und neue Varianten der süßen Kuchenstücke werden heir vorgestellt, von denen einige das Potential zum Klassiker haben.
Aus dieser Reihe ein empfehlenswertes Kochbuch in bewährter GU- Qualität.
am 15. August 2015
Ich habe schon sehr viele Rezepte nachgebacken.
Alles geht schnell und immer nach dem gleichen Grundrezept.
Durch einfache Abwandlung entstehen die verschiedensten Torten welche in kurzer Zeit zubereitet sind.
Tolles Extra: "Die Leichten" - einige Rezepte sind für die schlanke Linie... :-)
am 18. Januar 2014
Jede Menge Profitipps, um als Anfänger die leckeren Torten hinzubekommen. 1 Teig für 50 verschiedene Torten, ganz einfach und doch so beeindruckend. Tolle Bilder, alles einfach erklärt. Hilfe gibt es auch, wenn das eine oder andere Problem auftaucht. Die Torten gehen durch das ganze Jahr. Mich hat schon das Buch 1 Teig 50 Kuchen begeistert. Man sollte beide Bücher Haben, damit ist jede Kaffeetafel gut ausgestattet. Auch als nettes Geschenk für jede Bäckerin. Diese Reihe ist einfach nur genial, wie eigentliche jede agu-Reihe.
am 24. Juni 2013
Ich liebe dieses Buch, zwar habe ich noch nie ein Rezept genau 1:1 nachgebacken, braucht man aber auch nicht.
Der Teig besteht aus wenigen Zutaten und ist sehr flexibel. Wasser, Saft, Buttermilch oder Milch, einfach das nehmen was man gerade da hat. Der Belag ist ebenso flexibel, ob Quark, Joghurt, Buttermilch, mit oder ohne Früchte...... was der Kühlschrank eben so hergibt.
Das Buch ist ein toller Ideengeber und bisher ist mir jeder Kuchen gelungen und meine Gäste haben selten etwas über gelassen :-)
am 22. November 2013
Ich bin leidenschaftliche Hobbybäckerin :-) Das Buch ist super. Schöne und leckere Torten auch für die, die noch nicht so gut backen können einfach in der Umsetzung. Die Torten sehen am Ende für die Gäste sehr anprechend aus und sehen komplizierter hergestellt aus als das es tatsächlich war. Prima angeber Torten :-)
am 4. September 2010
Ich habe zwar eine ältere Variante des Buches geschenkt bekommen, aber die Art des Buches hat sich nicht verändert. Ich habe selten so viele Torten in einem Backbuch gefunden, die ich sofort ausprobieren möchte. Der Teig ist einfach zubereitet und alles, selbst die Deko, ist gut erklärt, sodass der Kuchen später tatsächlich so aussieht wie auf den Bildern.
am 11. April 2014
Teig habe ich noch nicht ausprobiert,
viele neue Ideen für Füllungen!
Freu mich schon auf die Whiskey-Sahne-Fülle!
Nettes Geschenk für Bäckerinnen!
Teig scheint ein unaufwendiger In-einer-Schüssel-Rührteig zu sein...
am 9. Januar 2016
Schnelle Produktion der verschiedesten Torten ohne großen Aufwand und sehr große Variationsmöglichkeiten. So macht Selbstbacken richtig Spaß. Man hat für jeden Anlass ein passendes Geschenk das,, selbst gebacken, sich gut ankommt.