5.0 von 5 Sternen ja!, 10. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Quiches, Cakes & Tartes. Außen knusprig, innen saftig - pikante Kuchen aus aller Welt (Einfach clever) (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist klein und handlich, die Bilder viel versprechend, die Rezepte sagenhaft. Unsere Kochgruppe (8 Frauen) hatte grosse Mühe sich für 5 Rezepte zu entscheiden, eigentlich fielen nur 3 in die Schublade, die backen wir nicht. Die 5 Auserwählten, von recht normal bis hin zu - davon würden wir sonst die Finger lassen, schmeckten ausserordentlich gut. Es gab keine Probleme bei der Umsetzung, die Backwaren kamen perfekt und gar nach der angegebenen Zeit aus dem Ofen. Die anderen Damen der Gruppe werden sich in den nächsten Tagen das Buch ebenfalls kaufen. Einheitlicher Kommentar - das braucht man!! Unser Favorit: Filo-Tarte mit Tatar und Sherry-Rosinen

5.0 von 5 Sternen variationsreiche pikante Kuchen, 19. November 2011
Schon beim Durchblättern läuft dem geneigten Leser das Wasser im Mund zusammen; wirklich appetitanregende Fotos!
Wer in diesen variationsreichen Rezepten nicht mindestens einen persönlichen Favoriten findet, hat kein Faible für pikante Kuchen.
Dieses Buch sollte in keiner Rezeptsammlung fehlen.
Insbesondere eignen sich die meisten "Kuchen" in diesem Buch fürs Picknik oder als Marschverpflegung auf der Reise. Auch wer zahlreiche Gäste bewirtet wird an diesen Rezepten nicht vorbei kommen.
Fazit: empfehlenswert für Gaumenfreunde mit Sinn für optischen Genuss

5.0 von 5 Sternen Gekauft !, 16. März 2013
Ich habe dieses Buch zunächst in einer Leihbücherei ausgeliehen und dachte, dass ich mir ein paar Rezepte abschreibe. Da mir mindestens jedes zweite gefiel habe ich es bei amazon gesucht und gedacht, für diesen Preis : gekauft!
Ich finde die Rezepte toll und es ist einmal etwas neues. Salzige Kuchen und Tartes, verschiedene Grundteige, viele Tipps zum Variieren. Ich würde es auf jedenfall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Best choice!, 26. Juli 2013
Kein Wunder, dass das Buch nun schon in der 4. Auflage seit 2008 vorliegt. Tolle Einführung in die Teigkunde und Materialien zum Backen, wunderbare Salate (marokkanisch!), Dips und Salsa dazu die ganze Vielfalt der pikanten Teig-Kreationen, die man in den Ofen schieben kann. Überraschende pikante cakes (in der Kastenform gebacken), große und kleine Kuchen und Tartes, Fladen, pizza-artiges, Wähen, Pies, Muffins... Sehr gut auch die Tips zum clever tauschen und variieren. Kurz gesagt: wunderbar vielfältig und anregend, ich fange sofort an zu backen!

4.0 von 5 Sternen Tolles Backbuch, 21. Juli 2013
Dieses Buch habe ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt und sie ist total begeistert. Beim Letzten Kaffee Kränzchen hat sie einer der Cakes aus diesem Buch gebacken und er hat richtig gut geschenkt. Sie war auch erstaunt wie leicht die Rezepte zum backen sind besonders mit der Form die ich ihr dazu geschenkt habe.

Gebraucht & neu ab: EUR 4,61
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen