Format: TaschenbuchÄndern

am 14. Oktober 2009
Dieses Buch ist wirklich klasse! Es beinhaltet nicht nur einfache "Backrezepte" wie Wikingerschiff,Traumschlosskuchen, sondern auch "herzhafte Partysnacks" wie Hackfleisch-Croissants, "peppiges zum Trinken" wie Kinderbowle, "Essen als Abenteuer" wie Pizza, bunte Grillspieße und Schokofondue! Die Rezepte sind wirklich einfach und lecker. Also wer neue Ideen sucht ist bei diesem Buch genau richtig!
0Kommentar16 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juni 2011
ich liebe den g&u verlag und bin natürlich auch auf diese lektüre gestoßen auf der suche nach guten ideen. unser kleiner wurde 4 und da musste zumindest ein leckerer kuchen her. ich koche sehr gerne, aber die süsse küche liegt mir nicht besonders... ich habe dann gleich mal das piratenschiff für den kiga gezaubert und zur großen feier gab es dann das fussballfeld. ich muss sagen, jeder dieser kuchen war total lecker und ich wurde dazu verdonnert, jedem in der familie einen zu backen. die pikanten varianten hab ich noch nicht ausprobiert, sind aber mit sicherheit auch ganz gut. das einzige, weshalb ich gleich 2 punkte abgezogen habe ist, dass der zeitaufwand erheblich ist, aber vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu eng.
am 5. August 2011
Viele Rezepte rund um Kuchen, Torten, verschiedene leckere Drinks, Snacks und Essen, einfach alles toll und leicht zum nachmachen beschrieben, ich selber halte oft von solchen Büchern normal nichts, aber heute war ich sogar einkaufen damit es ist Handlich passt in jede Handtasche, das erspart das schreiben des Einkaufzettels für die Zutaten :-)
Ansonsten auch viele Ideen rund um einen gut gelungenen Geburtstag für jedes Kind ist etwas dabei ob für Junge oder Mädchen, SEHR EMPFEHLENSWERT
am 11. Mai 2014
Das Buch enthält eine "Einleitung" in Form von Tipps und Hinweise zu den Vorbereitungen eines Kindergeburtstages. Das Ziel ist dabei, möglichst gut vorbereitet in die Geburtstagsfeier zu starten, um Stress zu vermeiden. Einige Hinweise waren für mich sehr hilfreich, teils auch neu.

Im Weiteren findet man verschiedene Rezepte (Kuchen, Herzhaftes etc., Getränke). Die Rezepte sind gut und abwechslungsreich. Für meinen Geschmack hätten es jedoch ein Paar mehr sein können, insbesondere bei den herzhaften Sachen. Bei einigen Rezepten bin ich mir nicht ganz sicher, ob Kinder sie wirklich mögen. Deswegen auch nur 4 Sterne.

Auf jeden Fall findet hier nicht nur Fast Food wieder, sondern auch Gesundes interessant "in Szene gesetzt".

Kaufempfehlung!
am 6. November 2013
Hier findet man viele schöne Tipps für die Vorbereitung und Durchführung einer Kindergeburtstagsparty. Was mich persönlich stört sind die zumeist hoch kalorischen Rezepte für Kuchen. Wenn man bedenkt, das ein 5jähriges Kind gerade einmal 1200 Kalorien am Tag zu sich nehmen sollte und ein Kuchenstück ca. 430 Kalorien hat... Aber die Rezepte sind im allgemeinen sehr lecker.

Im großen und ganzen kann ich dieses Buch empfehlen.
am 24. September 2013
Normalerweise bin ich absolut überzeugt von den GU-Büchern. Aber dieses Exemplar hat mich doch enttäuscht. Die Rezepte sind irgendwie einfallslos, ich habe kein einziges Rezept gefunden, dass mich begeistern konnte... das kenne ich so von GU nicht. Also lieber mal vor dem Kauf das Inhaltsverzeichnis studieren, ob es den eigenen Geschmack trifft.
am 20. Januar 2013
Wieder ein toller Geschenk Tipp für Freunde mit Kindern! Neben "Backen für Kinder" finde ich dieses Buch genau so witzig und absolut praktikabel, ohne viel Chi Chi. Am besten fand ich die Fußballfeldtorte!
am 17. Juni 2013
Die Lieferung ist super gelaufen und das Buch war in einem neuen Zustand. Die Rezepte sind okay. Einige sind sehr süß, so dass es schon für Erwachsene ungenießbar ist. Es gibt schöne Anregungen.
am 16. Januar 2013
Ich habe dieses Buch an meine Scwägerin verschenkt und sie fand die Planungshilfen für den Kindergeburtstag sehr gut, die Torten klasse und die Idee der Hamburgerparty perfekt.
am 4. März 2013
das buch ist ansich nicht schlecht,bloss die rezepte sind mehr was für ältere kinder,für unsere 3 jährige tochter wären die rezepte nichts auf ihren kindergeburtstag.