5.0 von 5 Sternen Super Ideen und einfache Rezepte!
Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 von Xomm

3.0 von 5 Sternen gute ideen
Veröffentlicht am 1. Juni 2011 von Kaspar Sabrina

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Ideen und einfache Rezepte!, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Kindergeburtstag (GU KüchenRatgeber) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist wirklich klasse! Es beinhaltet nicht nur einfache "Backrezepte" wie Wikingerschiff,Traumschlosskuchen, sondern auch "herzhafte Partysnacks" wie Hackfleisch-Croissants, "peppiges zum Trinken" wie Kinderbowle, "Essen als Abenteuer" wie Pizza, bunte Grillspieße und Schokofondue! Die Rezepte sind wirklich einfach und lecker. Also wer neue Ideen sucht ist bei diesem Buch genau richtig!

3.0 von 5 Sternen gute ideen, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Kindergeburtstag (GU KüchenRatgeber) (Taschenbuch)
ich liebe den g&u verlag und bin natürlich auch auf diese lektüre gestoßen auf der suche nach guten ideen. unser kleiner wurde 4 und da musste zumindest ein leckerer kuchen her. ich koche sehr gerne, aber die süsse küche liegt mir nicht besonders... ich habe dann gleich mal das piratenschiff für den kiga gezaubert und zur großen feier gab es dann das fussballfeld. ich muss sagen, jeder dieser kuchen war total lecker und ich wurde dazu verdonnert, jedem in der familie einen zu backen. die pikanten varianten hab ich noch nicht ausprobiert, sind aber mit sicherheit auch ganz gut. das einzige, weshalb ich gleich 2 punkte abgezogen habe ist, dass der zeitaufwand erheblich ist, aber vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu eng.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kindergeburtstag (GU KüchenRatgeber) (Taschenbuch)
Viele Rezepte rund um Kuchen, Torten, verschiedene leckere Drinks, Snacks und Essen, einfach alles toll und leicht zum nachmachen beschrieben, ich selber halte oft von solchen Büchern normal nichts, aber heute war ich sogar einkaufen damit es ist Handlich passt in jede Handtasche, das erspart das schreiben des Einkaufzettels für die Zutaten :-)
Ansonsten auch viele Ideen rund um einen gut gelungenen Geburtstag für jedes Kind ist etwas dabei ob für Junge oder Mädchen, SEHR EMPFEHLENSWERT

4.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen für einen Kindergeburstag!, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindergeburtstag (GU KüchenRatgeber) (Taschenbuch)
Das Buch enthält eine "Einleitung" in Form von Tipps und Hinweise zu den Vorbereitungen eines Kindergeburtstages. Das Ziel ist dabei, möglichst gut vorbereitet in die Geburtstagsfeier zu starten, um Stress zu vermeiden. Einige Hinweise waren für mich sehr hilfreich, teils auch neu.

Im Weiteren findet man verschiedene Rezepte (Kuchen, Herzhaftes etc., Getränke). Die Rezepte sind gut und abwechslungsreich. Für meinen Geschmack hätten es jedoch ein Paar mehr sein können, insbesondere bei den herzhaften Sachen. Bei einigen Rezepten bin ich mir nicht ganz sicher, ob Kinder sie wirklich mögen. Deswegen auch nur 4 Sterne.

Auf jeden Fall findet hier nicht nur Fast Food wieder, sondern auch Gesundes interessant "in Szene gesetzt".

Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Vielfältig und Übersichtlich, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindergeburtstag (GU KüchenRatgeber) (Taschenbuch)
Hier findet man viele schöne Tipps für die Vorbereitung und Durchführung einer Kindergeburtstagsparty. Was mich persönlich stört sind die zumeist hoch kalorischen Rezepte für Kuchen. Wenn man bedenkt, das ein 5jähriges Kind gerade einmal 1200 Kalorien am Tag zu sich nehmen sollte und ein Kuchenstück ca. 430 Kalorien hat... Aber die Rezepte sind im allgemeinen sehr lecker.

Im großen und ganzen kann ich dieses Buch empfehlen.

3.0 von 5 Sternen nette Ideen, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindergeburtstag (GU KüchenRatgeber) (Taschenbuch)
Das Buch enthält nette Back- und Snackideen; auf außergewöhnliche und ausgefallene Rezepte darf man aber bei diesem Buch nicht hoffen.

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindergeburtstag (GU KüchenRatgeber) (Taschenbuch)
Normalerweise bin ich absolut überzeugt von den GU-Büchern. Aber dieses Exemplar hat mich doch enttäuscht. Die Rezepte sind irgendwie einfallslos, ich habe kein einziges Rezept gefunden, dass mich begeistern konnte... das kenne ich so von GU nicht. Also lieber mal vor dem Kauf das Inhaltsverzeichnis studieren, ob es den eigenen Geschmack trifft.

5.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen und leckere Rezepte, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindergeburtstag (GU KüchenRatgeber) (Taschenbuch)
Mein Sohn und seine Kindergartengruppe waren vom Piratenschiff begeistert. Und der Kuchen schmeckt auch den Großen. Außerdem super einfache Rezeptanweisungen.

3.0 von 5 Sternen Nicht für die ganz kleinen geeignet, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindergeburtstag (GU KüchenRatgeber) (Taschenbuch)
Schönes Buch. Hatte allerdings ein paar mehr Rezepte erwartet. Nicht zum ersten und zweiten Geburtstag geeignet, da die Kleinen einfach noch nicht so viel essen.

3.0 von 5 Sternen okay, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindergeburtstag (GU KüchenRatgeber) (Taschenbuch)
Die Lieferung ist super gelaufen und das Buch war in einem neuen Zustand. Die Rezepte sind okay. Einige sind sehr süß, so dass es schon für Erwachsene ungenießbar ist. Es gibt schöne Anregungen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kindergeburtstag (GU KüchenRatgeber)
Kindergeburtstag (GU KüchenRatgeber) von Christiane Kührt (Taschenbuch - 6. Februar 2008)