5.0 von 5 Sternen Ein herzerwärmendes und wirklich praktisches Kochbuch
Vielleicht hatte ich noch nie ein so charmantes Kochbuch in der Hand! Es spricht mich direkt an, ist freundlich, familiär, unkompliziert und voller überraschender, leckerer Gerichte!
Veröffentlicht am 9. Dezember 2007 von Anna Grünwald-trökes

3.0 von 5 Sternen Na ja, es gibt bessere - auch von Sebastian Dickhaut
Eigentlich bin ich ein ziemlicher Sebastian Dickhaut-Fan, von allem seit "Wie koch ich...". Das Buch hier habe ich gekauft, weil ich mich die ganze Zeit nicht dafür und nicht dagegen entscheiden konnte, es dann aber auf einmal günstig wurde. Also dachte ich "Pack zu!".

Veröffentlicht am 4. November 2010 von Jess

5.0 von 5 Sternen Ein herzerwärmendes und wirklich praktisches Kochbuch, 9. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich koche... (GU Autoren-Kochbücher) (Taschenbuch)
Ich koche, ist ein Buch, das gute Laune macht - und mir jedes Mal Lust macht, etwas Neues auszuprobieren oder endlich zu lernen, wie ich einen Klassiker (wie etwa das geliebte Backhendl) selber hinkriege.
Danke an alle, die den Mut hatten, so frisch, innovativ und unkonventionell zu denken, zu planen und zu veröffentlichen! BRAVO!

5.0 von 5 Sternen Nicht für Jedermann, 23. Februar 2013
Man sollte dann auch noch andere Bücher von SD haben
sonst versteht man seine Art nicht.
Als Nachschlagwerk eher nicht geeignet.

3.0 von 5 Sternen Na ja, es gibt bessere - auch von Sebastian Dickhaut, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Ich koche... (GU Autoren-Kochbücher) (Taschenbuch)

Na ja, die Rezepte sind nach Sebastian Dickhaut-Manier gut beschrieben, genau die Dateils, die ich brauche, nicht abgehoben, die Angaben sind korrekt und man spürt überall die Leidenschaft für's Kochen.

Leider ist die Zusammenstellung der Rezepte nicht so mein Ding. Es ist weder ein Basics-Buch (obwohl es sich ja auch nicht als solches anpreist), noch stehen darin Rezepte, die ich gerne unbedingt mal ausprobieren müsste oder die unheimlich praktisch wären oder mich aus anderen Gründen umhauen.
Auch die Unterteilung hat mich irgendwie nicht so richtig angesprochen. Eigentlich finde ich es eine gute Idee, wie die Rezepte hier unterteilt wurden (Ich koche mit Kindern, unterwegs usw.), nur dass einfach nicht die Art Rezepte darin vorkommen, die ich erwartet hatte. Und manchmal kommen mir die Rezepte auch irgendiwe nicht ganz richtig platziert vor - die Waffeln hatte ich nicht "Ich koche mit Kindern", sondern eher in "Ich koche was Süßes" erwartet. Und manche Texte darin fand ich auch einfach ... unpassend? Deplatziert? Also, diese Texte, die vor den jeweiligen Kapiteln stehen.

Klar, das sind alles Kleinigkeiten und gerade die Waffeln waren wirklich sehr lecker (obwohl ich Waffeln früher nie hinbekommen habe und ich außerdem kein Rezept "von Mutti" habe). Aber es sind eben diese Kleinigkeiten, die mich in Summe einfach nicht überzeugt haben. Sebastian Dickhaut: 5 Punkte, die Rezepte: 3 Punkte, die Aufmachung des Buches: 3 Punkte, die Auswahl und Anordnung: 3 Punkte.

Es ist eben einfach alles ungewohnt ... durchschnittlich.

Ich koche... (GU Autoren-Kochbücher)
Ich koche... (GU Autoren-Kochbücher) von Sebastian Dickhaut (Taschenbuch - 3. September 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen