5.0 von 5 Sternen Startklar für Feng Shui
Veröffentlicht am 21. September 2009 von Karin Vorlauf

3.0 von 5 Sternen Schneller Uberblick und schone Fotos
Diese Buch beinhaltet mehrere hilfreiche Tabellen kurz und ubersichtlich und werden anhand einiger sehr schoner Bilder erlautert.
Dennoch oft zu oberflachlich behandelt. Fur den Anfanger aber bestens geeignet.
Veröffentlicht am 10. Juli 2004 von soniagdr

5.0 von 5 Sternen Startklar für Feng Shui, 21. September 2009
Karin Vorlauf (Marburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Feng Shui für jeden Garten (GU Pflanzenratgeber) (Taschenbuch)
dieses Büchlein von Günther Sator war mein erstes zum Thema Feng Shui im Garten. Es hat damals mein Feuer geweckt, das noch heute brennt und mir viele erfüllte Stunden in meinem Garten schenkt. Mein Bollwerk an Wildnis und Kaos wurde in 9 Zimmer (Baguas) eingeteilt und je nachdem, was mich gerade besonders beschäftigt, arbeite ich dann im Zimmer/ Bagua "Reichtum, Partnerschaft, hilfreiche Freunde...", fülle es mit Energie, Kreativität, Liebe, Ordnung und immer kommt auch bei mir selbst Bewegung in den entsprechenden Bereich. Viele Bücher kamen später noch hinzu und noch viele werden folgen, weil es einfach wunderbar ist, sich damit zu beschäftigen, aber dieses erste Buch von Günther Sator ist noch heute bei jeder Neuplanung im Garten dabei. Die Baguaeinteilung mit Themenschwerpunkten am Schluss ist schon mit Tesa geklebt, weil ich sie so oft brauche. Mit wasserfestem Stift habe ich in den einzelnen Baguas noch die im Buchtext enthaltenen dazugehörenden Elemente, sowie jeweils das stärkende Element (von unten nach oben) und das schwächende Element (von oben nach unten), sowie die jeweils zugehörige Himmelsrichtung vermerkt, was für die schnelle praktische Arbeit sehr hilfreich ist (als Anregung für die nächste Auflage). Himmlisch sind die Bilder mit wunderschönen Gartengestaltungen, leider muss man als Anfänger lange forschen, bis man erkennen kann, dass dieser ansprechende blau gehaltene Holzraum mit Weidenmatten und dem schönen Holzscheibenbrunnen auf Seite 4 vermutlich eine Reichtumszone ist, denn leider ist dies nicht beschrieben, ebensowenig, wie die Wahnsinnsmauer auf Seite 44. Es wäre sehr wichtig, dies noch zu tun, denn nur so kann man als Leser wirklich ein tieferes Gefühl und Verständnis für diese Art von Gartenraumaufbau entwickeln. Rätselraten ist schön, aber es wäre doch sehr schade, wenn jemand eine Feuermauer in eine Metallzone bauen würde. Vermutlich legt sich jeder,der von Feng Shui Gärten begeitert ist ohnehin im Laufe der Zeit seinen eigenen Ordner an, in dem er nach Baguas sortiert, geeignete Pflanzen sammelt. In diesem Buch kommt der Pflanzenteil extrem zu kurz. So mindestens 10 passende Pflanzen pro Bagua für den Einstieg ins Thema würden diesem kleinen, wirklich satten, klaren und guten verständlichen Büchlein noch das Sahnehhäubchen aufsetzen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für den Einstieg, 18. Februar 2002
Von Ein Kunde
Genial einfach! Dieses kleine Büchlein hat's in sich. Es macht Lust, den eigenen Garten mit mehr Freude und Energie so zu gestalten, wie es viele schon immer intuitiv gespürt haben. Hier zeigt sich: Feng Shui ist die Kunst, mit einfachen Maßnahmen einen lebendigen, aufbauenden und fröhlichen Garten zu schaffen. Top-Buch!

5.0 von 5 Sternen Eines meiner besten Feng Shui - und Garten-Bücher, 1. Juni 1999
Von Ein Kunde
Ich habe das Buch jetzt schon etliche Male gelesen, weil es immer etwas neues zu entdecken gibt. Es liegt griffbereit bei meinen Gartenbüchern und oft auf dem Nachttisch, weil mir etwas einfällt, was ich unbedingt nochmal nachlesen möchte.
Das Buch ist praktisch und voll ansprechender, umsetzbarer Tips. Besonders zu empfehlen bei Neuanlagen und Verbesserungen im Garten.
Eines meiner besten Feng Shui Bücher!

4.0 von 5 Sternen Feng Shui - Gartenplaner, nicht nur für Profis, 25. Februar 2009
"Feng Shui für jeden Garten" ist eine super Ergänzung zu allen Gartenplanern.
Wer seinen Garten umgestalten will oder dies, so wie ich, für andere hobbymäßig betreibt, geben die Beschreibungen sowohl Orientierungshilfe, als auch kreative Ansätze. Wer sich in die Materie weiter vertiefen möchte, braucht natürlich noch ergänzende Literatur.

Gruß Manfred Schmiedchen, Recklinghausen 26.03.2009

3.0 von 5 Sternen Schneller Uberblick und schone Fotos, 10. Juli 2004
Dennoch oft zu oberflachlich behandelt. Fur den Anfanger aber bestens geeignet.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne bilder und anregungen!!!!!!!, 2. Juli 2009
S. Heinrich "Spaßleser" (Schwabenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
da wir gerade unseren garten verschönern ,haben wir uns dieses buch gekauft.
gerade wegen den vielen ideen und tollen bildern ist dieses buch wirklich sehr zu empfehlen.ich bin jetzt schon gespannt wie unser garten aussieht, wenn er fertig ist.

2.0 von 5 Sternen It's Spring-Time!!!, 1. Februar 2002
Ideal für die erste Jahreszeit ist dieses Buch als Anleitung für das eigene Garten-Design durchaus brauchbar. Wenngleich nicht grundlegend auf Landschafts-Feng Shui eingegangen wird und es dem äußerst Seitenschlanken Buch an inhaltlicher Tiefe fehlt, ist es als anfänglicher Ratgeber und Impuls zur Beschäftigung mit Feng Shui zu empfehlen.
Für viele Interessierte wird sicher das Kontakten eines erfahrenen Feng Shui Beraters der nächste Schritt sein.
Mit Besten Wünschen - Bernhard & Carina

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 19. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Buch! Sehr leicht verständlich und praxisorientiert aufgebaut. Hab ein zweites Exemplar bereits weiterverschenkt, kann ich für Anfänger sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Feng Shuz9i für jeden Garten Günther Sator, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr gut erhaltenes Buch. Ich reihe es in meine Feng Shui Bücher mit ein.
Die Awicklung war gut. Besten Dank

5.0 von 5 Sternen Me gusta mucho, 6. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
De una forma sencilla y clara desvela los secretos de una buena proporcion en el jardin. He puesto en pracitca en mi balcon todos los baguas.

ARRAY(0xa44e9ccc)

Feng Shui für  jeden Garten (GU Pflanzenratgeber)
Feng Shui für jeden Garten (GU Pflanzenratgeber) von Günther Sator (Taschenbuch - 1. August 2007)