Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 15. März 2007
Eine gute Idee liebevoll umgesetzt, dazu in einem angenehm handlichen Format. Ganz am Anfang ein 'Yoga-SOS': die kleinen Alltags-Wehwehchen und welche Yoga-Übung nützlich ist und schnell helfen kann mit der Seitenzahl zum schnellen Auffinden in dem Buch. Ich habe bereits jeweils eine Übung zum Aufwachen und Einschlafen übernommen. Mir gefällt's!
0Kommentar32 von 34 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2007
Ein sehr liebevoll gestaltetes Büchlein (das sich auch ganz toll zum verschenken eignet!!) Einfach und übersichtliche Yogaübungen die man perfekt in seinen Alltag einbauen kann. Vom Aufstehen, einkaufen, im Haus rumhantieren, am Abend ausgehen bis zur Schlafenszeit ist für alles etwas dabei. Leicht umzusetzen und ohne großen Schnickschnack. Für Anfänger wie mich sehr gut. Eine kleine Einführung zum Thema Yoga und voller sehr liebenswerter Illustrationen. Ich bin ganz begeistert!
0Kommentar34 von 37 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2009
Yoga ist zwar was kompliziertes was man langfristig üben sollte um das zu können, so glaubte ich damals und so ist es auch. Doch dieses Buch hat mich des besseren gelehrt. Yoga kann man überall durchführen. Und nicht immer braucht man gleich mehrere Yoga-Stellungen einnehmen. Es reichen dafür kleine aber effektive. So wie diese in diesem Buch bebildert und geschildert werden. Für diejenigen die danach immer noch Lust verspüren sich intensiver zu beschäftigen, für die gibt es andere Bücher und Yogaseminare für den spirituellen Zugang. Mein Fazit für dieses Buch: TOP-Empfehlung da leicht zu lesen und auszuführen ist! Dafür gibt es von mir 3 von 5 möglichen Punkten, weil Yoga doch ein bisschen mehr ist als dies in diesem Buch geführt ist.
am 3. April 2007
Schönes Buch!! Toll, um es zu verschenken, der besten Freundin mitzubringen, der Mutter ans Herz zu legen und selbst Freude daran zu haben. Die Grafik und Illustration ist poppig modern und trotzdem stylish, es macht Spaß, darin herumzulesen. Mir gefallen auch die erklärenden Texte - ich mag die Art wie Ursula Karven mit Yoga umgeht. Natürlich ist das Buch nicht sehr tiefgehend, aber das ist auch nicht seine Absicht. Sehr empfehlenswert!!
0Kommentar32 von 36 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2007
Ursula Karven hat es wiedermal geschafft ein wunderbares Buch über Yoga zu schreiben, diesmal eine Anleitung, wie man schnell und unauffällig Yoga-Übungen in den Tagesablauf integrieren kann. Auch die wirklich gelungenen Illustrationen sind schon sehr anregend, ich mußte einfach gleich loslegen.

Dieses Buch ist direkt zu einer guten Freundin für mich geworden, ich nehme es überall mit, vor allem zur Arbeit und wenn man sich nicht traut vor Kollegen "Verrenkungen" zu machen, dann geht man eben auf das stille Örtchen, da sieht`s dann niemand. Ein Tipp von mir: die Übung auf Seite 27 kann auch gut in der Schlange an der Kasse ausgeführt werden (ohne Zähneputzen natürlich)!!! Jeder kann selber kreativ werden und die Übungen in seinen Tagesablauf einbauen. Ich bin begeistert und werde Ursula Karven eine Danksagung schicken!!!
0Kommentar38 von 44 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2007
Endlich mal ein Yoga-Buch, das mich sofort loslegen läßt. Einfach, inspirierend, umsetzbar - und ausgesprochen hübsch und liebevoll gestaltet. Sehr angenehm, daß Frau Karven als diplomierte Yoga-Lehrerin es schafft, das Thema leichtfüßig UND kenntnisreich rüberzubringen! Dieses Buch werde ich auch sicher noch das eine oder andere Mal verschenken!
0Kommentar25 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2007
Ich will Yoga lernen, wirklich! Aber die einzige Yogagruppe, die in akzeptabler Nähe und außerhalb meiner Arbeitszeiten stattfindet, ist fürchterlich! Ich war zweimal da, ich weiß das. Andere Yogabücher, die ich mir gekauft habe, gehen scheinbar alle davon aus, dass man neben einem extrem gelenkigen Körper und einer super Kondition auch jede Menge Zeit und Motivation mitbringt, sich durch ewig lange Programme zu quälen, sofern man überhaupt versteht, was sie von einem wollen. Aber dieses Buch ist anders: Es ist entzückend aufgemacht mit ansprechenden, witzigen und klaren Zeichnungen, und die Art und Weise, wie die Autorin einem die Übungen nahebringt - in kleinen, verständlichen Häppchen - ist ungeheuer motivierend. Erst mal klein anfangen, das ist wirklich erlaubt! Besser eine Übung mit Liebe und intensiv, als am riesigen Programm gleich wieder zu scheitern. Ich danke wirklich von Herzen für dieses Buch. Namaste!
0Kommentar18 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2009
Yoga hat mich zwar schon immer interessiert aber ich war nie der Mensch der in ein Studio geht, oder sich Stundenlang zu Hause Zeit nimmt.

Als ich diese Buch gesehen habe, mit den vielen Zeichnungen und dem Versprechen das man Yoga auch im Alltag integrieren kann, dachte ich mir dass es sicher ein Versuch wert ist.

Es hat sich definitiv gelohnt! Dieses Buch ist für Anfänger perfekt (für Fortgeschrittene kann ich nicht sprechen) Die Übungen sich leicht anwendbar, leicht verständlich und die Zeichnungen helfen sehr. Nach kurzer Zeit war ich entspannter, hatte mehr Energie Tagsüber und schlief besser in der Nacht.

Nur ich gebe zu dass ich nicht alle Indische Begriffe verstehe, aber auf der anderen Seite ist das wirklich schlimm?

Toll für Einsteiger! Ich hoffe ihr habt so viel Spaß wie ich wenn die Übungen Euer Leben verändern
MBTM
am 14. Mai 2008
Ich habe vor einigen Jahren einmal einen Yogakurs ausprobiert und war wenig begeistert. Die Übbungen waren schwierig und die Amtmosphäre hat mich auch nicht überzeugt. Da mir im Augenblick stressige Tage bevorstehen und ich keine ZEit habe, regelmäßige Sportkurse zu besuchen, habe ich dieses Buch bestelt. Und seitdem trage ich es überall mithin, um hier und da kleine Übungen zu machen! Das Buch ist sehr liebevoll und lustig gestaltet, am besten gefällt mir, dass die Autorin ihre Übungen in den Alltag mit Haushalt etc. integriert. Und tatsächlich findet sich immer wieder ein kleiner Moment, z.B. vor dem Fernseher, in dem man sich entspannen kann. Die Übungen sind zum größten Teil einfach umsetzbar. Bei mir hat sich ein gutes Gefühl und eine bessere Beweglichkeit und Ausgelassenheit bereits nach den ersten Tagen eingestellt!
am 15. Juni 2009
Das Buch, mit seinen amüsanten Zeichnungen, ist eine Freude aufzuschlagen und die vielen Tips und Tricks zum Thema Yoga zu lesen und zu üben. Z.B. auf einem Bein stehend sich die Zähne putzen ist gar nicht so einfach. Meine Meinung ist jedoch, dass man den Sinn von Yoga verstanden haben sollte, bevor man mit dem Buch anfängt, da sonst die Gefahr besteht Yoga als reine Gymnastik zu sehen und damit würde man der Sache einen Bärendienst erweisen. Wer aber Yoga in den Alltag intregrieren möchte findet ein einmaliges Buch dafür, denn auf solche Ideen kommt man nicht so schnell. Ich kenne auch eine Yoga-DVD von und mit Ursula Karven "Power Yoga" , das sich ernsthafter mit Yoga beschäftigt und empfehlenswert ist.