5.0 von 5 Sternen Das beste Buch zum Thema Kinder selbst behandeln
Ich habe dieses Buch vor ca. einem Jahr gekauft, als mein Sohn 5 Monate alt war.
Veröffentlicht am 16. Februar 2009 von rumo

2.0 von 5 Sternen Ziemlich dürftig
Mir hilft dieses Buch nicht wirklich weiter! Vorallem wenn man noch recht kleine Kinder hat die einm nicht sagen können was los ist. Es gibt einen Überblick darüber welche Krankheiten es gibt, mögliche Selbstbehandlungen und ab wann zum Arzt! Das ist ok aber es fehlt doch ne Menge! Wie stehlt sich die Krankheit dar (außer Grobsymthomen)??? Wie...
Veröffentlicht am 21. Februar 2012 von N.M.

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch zum Thema Kinder selbst behandeln, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Quickfinder Kinderkrankheiten (GU Quickfinder P&F) (Taschenbuch)
Seitdem ist es regelmäßig in Gebrauch und hilft uns in allen gängigen "Notlagen". Angespornt hiervon habe ich mir noch weitere Bücher zum Thema Kinder selbst behandeln mit Haus- und Naturmitteln gekauft, wurde aber jedesmal enttäuscht und musste feststellen, dass dieses Buch kompakt und ausführlich genug ist.
Durch die systematische Anordnung nach Symptomen lässt sich jedes Wehwehchen einfach und gut finden und einordnen (Zum Arzt? Was kann ich selber tun?). Es zeigt einem aber auch deutlich die Grenzen des Machbaren auf und verliert sich auch nicht in zu vielen Alterniven der Behandlung oder Details.
Hinten sind praktische Rezepte für Hausmittel.
Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 23. Februar 2009
Es ist kein "Fachchinesisch", sondern auch von Laien gut zu verstehen. Es ist in tabellarischer Form sowie mit seitlichen Register, so dass man schnell raus finden kann, was dem Kind fehlen könnte und welche Maßnahmen man erstmal selbst einleiten kann bzw. ab wann man spätestens doch zum Arzt muss. Ich würde es mir jeder Zeit wieder zulegen und Eltern (vor allem ohne "Vorkenntnisse", also wie mit dem ersten Kind) immer dazu raten.

4.0 von 5 Sternen kurz und prägnant, 2. August 2009
Bin eigentlich kein Verfechter der Alternativmedizin, aber vieles hat wirklich gut geholfen. Kurz und bündig wird im Schnellverfahren eine Lösung für sehr viele Erkrankungen angeboten. Kritisieren muss ich nur, dass nie eine Altersangabe gemacht wird, einige Kräuter soll man ja bei Säuglingen nicht anwenden. Das Buch ist aber regelmäßig in Verwendung!

5.0 von 5 Sternen Eine echte Hilfe, 8. März 2012
Kinder werden immer am Wochenende krank, wenn man gleich zum Krankenhaus müsste, um einen Arzt zu finden. Mit diesem Buch aber kann auch eine nervöse Mama schnell Hinweise finden, was es sein könnte, was man dagegen tun kann, ohne noch zur Apotheke zu müssen (die haben wochenends ja auch zu) oder ob man doch schnellstens losfahren sollte. Natürlich findet man nicht alles, und gesicherte Diagnosen kann man nur mit einem Buch nicht machen, aber auf mich hat der Quickfinder Kinderkrankheiten eine ungemein beruhigende Wirkung. Und es hat uns vermutlich schon so manchen Arztgang erspart, einfach weil ich nicht mehr bei jedem Symptom losrenne, sondern erst mal ins Buch gucke.

4.0 von 5 Sternen Ein Buch für unsere Töchter und Schwiegertöchter mit Enkelkindern, 3. Mai 2014
Das Buch ist sehr praktisch aufgemacht! Gekauft wurde es, um den jungen Müttern eine Hilfe zu einem schnellen Überblick im Falle einer Erkrankung von deren Kindern in die Hand zu geben.
Ein MUSS für jede junge Familie mit Kindern!

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige., 30. Dezember 2013
War ein Geschenk für eine junge Mutter. Seither hat das Buch einen Stammplatz im Kinderzimmer gefunden. Über einfach angeordnete Tabellen kann man schnell und einfach vom Symptom zur Diagnose finden. Ein geeigneter Helfer und immer ein richtiges Geschenk ;)

5.0 von 5 Sternen Super übersichtlich, 29. Juli 2013
Sehr übersichtlich inm Tabellen Format geschrieben, alle häufigen Krankheiten sind drin, Symptome gut beschrieben, unbedingt empfehlenswert, würden wir jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Informativ, 3. Juni 2013
Gutes Buch für den Anfang, um zumindest einen Überblick zu erhalten. Ist sehr knapp und wird in jedem Fall den Arzt nicht ersetzen, hat jedoch oft mir den ersten Schreck genommen.

5.0 von 5 Sternen Erste Hilfe bei Kinderkrankheiten, 7. Mai 2013
Dieses Buch hilft schnell weiter, wenn man herausfinden will, was den Kindern fehlt. Die übersichtliche Gestaltung mit mehreren Reitern hilft uns immer schnell, wenn unsere Tochter sind nicht wohl fühlt. Besonders toll finde ich die Tipps die mit Hausmitteln weiterhelfen.

5.0 von 5 Sternen super, 25. März 2013
alles prima ich habe dieses Produkt gebraucht gekauft und bin vollstenst zufreieden, alls prima und gut und soweit und sofort

Quickfinder Kinderkrankheiten (GU Quickfinder P&F)
Quickfinder Kinderkrankheiten (GU Quickfinder P&F) von Ursula Keicher (Taschenbuch - Oktober 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,14
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen