5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - erst beim zweiten Mal hinsehen!
Ich hatte das Buch schon einige Zeit daheim herumliegen, bevor ich wirklich die Zeit fand, darin zu schmöckern. Jetzt, nachdem ich auch einige Suppen nachgekocht habe, kann ich auch eine Beurteilung darüber abgeben:

- Die Rezepte sind sehr schmackhaft.

Veröffentlicht am 12. September 2008 von G. Auer

1.0 von 5 Sternen Magische Suppen - Kundenfang?
Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von ahab

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - erst beim zweiten Mal hinsehen!, 12. September 2008
Rezension bezieht sich auf: 33 Magische Suppen (GU Diät & Gesundheit) (Taschenbuch)

- Die Rezepte sind sehr schmackhaft.

- Es handelt sich um keine 0815-Rezepte, sondern um individuelle und gesunde Rezepte. Daher wohl auch der Titel "Magische Suppen".

- Zu jedem der 33 Suppenrezepte gibt es eine kleine Geschichte, die den Hintergrund des Rezepts erläutert (sprich: was bringt's für die Gesundheit).

- Die Rezepte sind unschwierig nachzukochen, aber ein bisschen Zeit muss man schon investieren. Aber das ist beim Kochen wohl immer so ...

- Das Layout ist sehr ansprechend. (Keine Ahnung, warum meine Vor-Rezensente das Cover in ihrer Bewertung so in den Vordergrund rücken ... da frage ich mich, wie authentisch solche Rezensionen sind)

Summa summarum: Ein gelungenes Buch, das ich jederzeit wieder kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen SuperLecker diese Magie, 14. August 2009
Dies ist mittlerweile das 5. Buch das ich von Marion Grillparzer habe. Und es ist wie die anderen: SUPER!!!
Wir haben uns jetzt 2 Wochen lang täglich durch die Suppen gekocht. Bisher hatten wir noch keine, die uns nicht geschmeckt hat. Der Favorit meines Mannes ist die Zitronen-Ingwer-Hähnchen-Suppe (oder wie sie heisst). Mein Favorit ist die Spinat-Suppe mit den Quark-Nockerln.
Habe das Buch auch schon verschenkt - weil ich so begeistert bin - und habe bisher nur positive Reaktionen gehabt.
Also: Kaufen, Kochen, LECKER!!!!

5.0 von 5 Sternen Schön gemacht und lecker!, 31. August 2008
33 Magische Suppen für alle Lebenslagen. Z.B. "Neun Kräuter Suppe" gegen Schlappheit und Frühjahrsmüdigkeit; eine würzige und deftige Hexensuppe die ordentlich einheizt, den Magen tröstende Hafersuppen in deftig und süß, eine Basensuppe, eine Thai Suppe mit lecker Ingwer zum abnehmen...Kurz: für alle Lebenslagen schöne Rezepte die schnell und problemlos nachzukochen sind und lecker schmecken. Vom Cover her macht das Büchlein nicht viel magisches her- da waren GU ein wenig knausrig, aber innen ist alles sehr schön gestaltet und flott geschrieben. Empfehlenswert für alle begeisterten Suppenfans. Schön auch die Infos welches Lebensmittel wofür gut ist! Uneingeschränkt Empfehlenswert. Viel Spaß beim schnippeln und nachkochen!

5.0 von 5 Sternen Auch für Suppenkasper geeignet!, 22. Januar 2010
Suppen für alle Lebenslagen - oder vielmehr für jedes körperliche Wohlgefühl und Befinden. 33 magische Suppen sind wirklich magisch. Sie können zaubern und verzaubern, weil sie himmlisch schmecken und den Körper positiv verändern. Egal, ob man eine nahende Erkältung mindern oder einen Kater auskurieren möchte. Es finden sich nicht nur eine Fabburner-Suppe, sondern auch eine Herzstärkende Suppe und eine Suppe, die das Einschlafen erleichtert im Buch.

Martina Kittler ist der Garant für leckere Rezepte, Marion Grillparzer der für den "Gesund-Aspekt". Doch nicht nur lecker und gesund, sondern auch nicht alltäglich sind die Suppen. Es finden sich pfiffige Rezepte, die sich leicht nachkochen lassen. Natürlich muss man ein bisschen Zeit dafür "opfern", aber der Genuss danach ist das allemal wert.

Auch der Verlag hat sich viel Mühe gegeben: Jeder Suppe sind insgesamt drei Seiten gewidmet: Eine für das Rezept, eine für den "magischen Aspekt" und dann natürlich noch eine für ein sehr appetitanregendes Bild. Rundum gelungen, aber nichts anderes hatte ich bei dem bewährten Team Grillparzer / Kittler / GU-Verlag erwartet. Da wird jeder Suppenkasper zum Suppenliebhaber!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 1. Mai 2011
Seit über einem Jahr koche ich für mich und meinen Freund aus dem Buch. Er freut sich sogar, wenn ich sage "Wir könnten mal wieder eine Suppe kochen." Oder er sagt "Ich möchte mehr Suppen essen!" :) Ein tolles Erlebnis. Die Rezepte sind für 4 Personen ausgelegt. Wir kochen immer die Rezepte in der angegebenen Menge, es schmeckt aber so lecker, dass wir meist mehr essen, als wir brauchen, so dass es nicht für zwei Mittagessen reicht. Jede Suppe ist super lecker und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Rezepte sind leicht zu kochen und doch etwas Besonderes. Unsere Lieblingssuppe ist derzeit die Gute-Nacht-Suppe mit Milch, Mandeln, Vanilleschote und Honig oder das Feurige Hexensüppchen mit Rinderhackfleisch, Chillischoten, Kidneybohnen und Gemüse. Die Letztere haben wir erst gestern gekocht. Mit Vorbereitung, Schnippeln und Fleischanbraten habe ich ca. 30 Minuten gebraucht. Danach durfte alles vor sich Hinköcheln. Besonders freue ich mich demnächst, die Melonen-Kaltschale oder Gazpacho nachzukochen. Eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ran an die Töpfe, 1. Mai 2009
Immer das gleiche kochen wird auf die Dauer öde und so sollten neue Anregungen her. Gleich vornweg: der Plan ist aufgegangen, dieses Kochbuch ist vielseitig und wie man es vom GU-Verlag gewöhnt ist, auch praxisnah. Wir haben es als Geschenk gekauft und die Zutaten für eine von den 33 Suppen gleich dazugelegt. Jedem Rezept geht eine Geschichte vornweg, so dass man doppeltes Vergnügen hat. Das Intro inspiriert und wertet die ohnehin guten Rezepte noch auf. Viel Liebe zum Detail auch im Layout, jedes Rezept bekommt seine eigene farbliche Gestaltung und der Bilck auf die Teller aus der Probeküche ist wirklich jeden der 5 Punkte wert.

1.0 von 5 Sternen Magische Suppen - Kundenfang?, 31. Mai 2012
"Magische Suppen", das hört sich erstmal interessant an - das Buch ist mir von einer Freundin empfohlen worden. Ich suchte ein wirklich gutes Suppenkochbuch, bestellte es und war sehr gespannt. Leider hat mich der Inhalt ziemlich enttäuscht: Nichts wirklich Neues, Altbekanntes wird als "magisch" angepriesen. Auch nachdem ich einige Rezepte nachgekocht habe, konnte mich das Buch nicht überzeugen. Und ich hatte das unangenehme Gefühl, dass der Titel bestimmte KäuferInnen anlocken und so den tatsächlichen Inhalt "vernebeln" sollte. Ich habe die "33 Ma Su" wieder verkauft und inzwischen ein wirklich tolles Suppenkochbuch gefunden.

5.0 von 5 Sternen 33 magische Suppen, 2. Juli 2014
- ich bin sehr zufrieden!

Viel zu schreiben, bedeutet keine Bewertungssteigerung! Darüber sollten Sie doch einmal nachdenken. Ich glaube, dass viele Käufer deshalb auf eine Bewertung verzichten. Eine Änderung wäre wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur ein klasse Suppen-Kochbuch, 9. September 2011
Das Buch ist schön aufgemacht - es macht schon Spaß es einfach nur durchzublättern und man bekommt von den schönen Bildern richtig Lust eine leckere Suppe zu kochen. Auch die Wirkung der Suppen oder vielmehr der Zutaten ist witzig erläutert (z.B. Zwiebelsuppe "Mehr Kraft mit Zwiebelsuppe" oder Spinatrahmsuppe "Was Popeye wirklich stark macht"). Für jeden Geschmack ist etwas dabei und ich habe bekannte Suppenrezepte (z.B. die Hühnersuppe) in neuer Variation und auch mir vollständig unbekannte Suppen (z.B. Hirsesuppe mit Aprikosen) in diesem Kochbuch gefunden. Schwierig zu kochen sind die Suppen m.M. nach eigentlich alle nicht, manche sind lediglich ein wenig aufwändiger als andere, aber bisher sind alle gelungen und haben wirklich immer gut bis sehr gut geschmeckt. Ich kann dieses Suppen-Kochbuch wirklich jedem empfehlen, der gerne Suppen isst!

5.0 von 5 Sternen sehr inspirierend, 23. Dezember 2012
Ich bin nicht der größte Suppenfreund vor dem Herren. Trotzdem hat mich dieses Kochbuch begeistert.
Anschaulich werden nicht nur die Zubereitungen der Suppen ausführlich und gut verständlich erklärt. Auch auf die Wirkung der Suppe
auf Körper und Gemüt wird ausführlich eingegangen. Dazu jeweils eine Erklärung der Zutaten.
Ebenfalls positiv ist das die Fotos nicht von einem "Food-Designer" gemacht sind. Die Suppen sind genau so abgebildet wie
sie eben aussehen. lecker eben.

Ich als ambitionierter Kochanfänger konnte alle Suppen gut nachkochen. Empfehlen kann ich alle Suppen wobei sich die rote Beete Suppe wohl
mein Favoriet ist.

ein sehr empfehlenswertes Buch.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

33 Magische Suppen (GU Diät & Gesundheit)
33 Magische Suppen (GU Diät & Gesundheit) von Cora Wetzstein (Taschenbuch - 4. August 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,70
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen