5.0 von 5 Sternen Tolles Backbuch
Die Autorin beginnt mit einer kleinen Warenkunde, in der sie die Grundzutaten (wie Mehl, Eier, ...) vorstellt & deren Funktion erklärt. Daran anschließend ist der Grundteig für die Muffins geschildert, den man nach Belieben mit allem, was man mag, verfeinern kann.
Ca. 2/3 der Rezepte sind süße Muffins, den Rest füllen herzhafte...
Veröffentlicht am 15. August 2012 von JuSchu

3.0 von 5 Sternen Eher 1 Teig - 50 Muffins
Vor 1 Monat von Julia Alena Kraus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Backbuch, 15. August 2012
JuSchu "Ju" (Lutherstadt Wittenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 1 Form - 50 Muffins (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) (Taschenbuch)
Ca. 2/3 der Rezepte sind süße Muffins, den Rest füllen herzhafte Rezepte. Wie von GU gewohnt, sind die Bilder sehr ansprechend und zu jedem Rezept mindestens eines vorhanden.

Das Highlight in diesem Buch ist für mich die Tabelle im Schlussteil, mit der man eigene Muffinkreationen entwerfen kann. Es wird bspw. erklärt, wie viel Fett bzw. Mehl bei der Zugabe von bestimmten Zutaten beigefügt werden muss. So bekommt man einen Leitfaden & kann nach Herzenslust experimentieren, ohne Gefahr zu laufen, der Teig könnte zu flüssig oder zu trocken werden.

Aus dem Buch habe ich bisher 6 Rezepte nachgebacken & alle Muffins haben super geschmeckt.

5.0 von 5 Sternen Super! Meine Muffins gelingen immer!, 4. September 2009
Seitdem ich ein Kind habe, sind Muffins bei uns voll im Trend. Ich habe ein Buch gesucht, mit dem ich schnell verschiedenste Muffins backen kann. Da ich mit GU bisher immer zufrieden war, habe ich mir dieses Buch geholt und muß sagen, es hat sich gelohnt. Zuerst bekommt man einen Überblick, dann die Rezepte, die allesamt gut erklärt sind. Die Rezepte sind abwechslungsreich, von einfach bis raffiniert ist alles dabei. Die Mengenangaben passen, mir ist noch kein Rezept mißlungen.

Alles in allem finde ich, daß es zur Grundaustattung gehört. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten!

3.0 von 5 Sternen Eher 1 Teig - 50 Muffins, 29. Juli 2014
Ich bin leider vom Buch enttäuscht, da die Muffins fast alle aus dem gleichen Grunteig sind, der immer Creme fraiche, Schmand oder saure Sahne (man darf sich aussuchen was man von den dreien benutzt) enthält. Leider bin ich laktoseintolerant und bekomme diese Produkte nicht laktosefrei bei mir im Handel. Ich hatte erwartet, dass wenigstens ein Teil der Rezepte mit Milch gemacht werden, die man heutzutage überall laktosefrei kaufen kann.

5.0 von 5 Sternen Lecker, gut verständlich, 26. April 2014
Rebekka (Bern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leicht verständlich. Die Mengen stimmen gut.
Die Limettenvariante ist sehr erfrischend.
Salzige Variante war lecker und kam gut an.
Etwas mehr Variantenideen wären toll.

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. September 2013
Schnelle Lieferung in angemessener Verpackung. Tolle, super leckere und einfache Rezepte süßer und herzhafter Muffins. Habe bisher die Blueberry sowie die Schokomuffins gebacken. Beide sind schnell zu machen und super gelungen und ich werde noch weiter Rezepte ausprobieren. Rundum bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Backen leicht gemacht, 23. Juni 2013
Leckere Rezepte,die einfach zuzubereiten sind.Die Zutaten sind leicht zu besorgen. Es gelingt immer. Es läßt eigenen Kreationen Spielraum. Schöne Fotos

5.0 von 5 Sternen Achtung - tolles Set-Angebot INKL. MUFFINBLECH bei Amazon - Stand Juni 2013, 6. Juni 2013
Habe dieses Buch zwar noch nicht gekauft, wollte aber darauf hinweisen, dass es das Buch auch im Set mit Kaiser 12-er Muffinsform für 9,99 Euro (Stand Juni 2013) bei Amazon gibt.

Für den geringen Aufpreis gleich die Form dazu, da muss man fast zugreifen...

5 Sterne Bewertung nur für das Preis-Leistungs-Verhältnis für Set-Angebot, Buch selbst noch nicht ausprobiert...

5.0 von 5 Sternen schnell und lecker, 2. April 2013
Die Rezepte gelingen ohne große Vorbereitung, da die Butter für den Grundteig geschmolzen wird. Die Muffins werden sehr saftig und halten dadurch auch mal 3 Tage frisch. Es gibt auch Rezepte für pikante Muffins, die sich hervorragend als Brötchen"ersatz" eignen. Am Einfachsten ist es wirklich, die Muffins in Papierförmchen im Muffinblech zu backen, so spart man sich das Ausfetten. Ich habe auch das GU Cupcakes und die beiden Bücher ergänzen sich hervorragend, je nachdem, ob man mehr Zeit zum Vorbereiten und Backen hat oder vllt am Sonntag schnell etwas leckres zum Frühstück/Kaffee zaubern möchte.

5.0 von 5 Sternen Hm, lecker, 26. Februar 2013
Meine Frau ist total begeistert.Tolle Rezepte und prima Tipps. Den Gästen hat es auch geschmeckt.
So schnell kann man ein paar Leckereien hinzaubern.

5.0 von 5 Sternen Muffins, 17. Januar 2013
War ein Geburtstagsgeschenk,Die mengen angaben in dem Buch stimmen genau ,Die gebackenen Muffins schmecken sehr gut.Preis ist ok
Vielen Dank,immer wieder

1 Form - 50 Muffins (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
1 Form - 50 Muffins (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) von Christina Kempe (Taschenbuch - 4. August 2008)