wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 4. September 2009
Seitdem ich ein Kind habe, sind Muffins bei uns voll im Trend. Ich habe ein Buch gesucht, mit dem ich schnell verschiedenste Muffins backen kann. Da ich mit GU bisher immer zufrieden war, habe ich mir dieses Buch geholt und muß sagen, es hat sich gelohnt. Zuerst bekommt man einen Überblick, dann die Rezepte, die allesamt gut erklärt sind. Die Rezepte sind abwechslungsreich, von einfach bis raffiniert ist alles dabei. Die Mengenangaben passen, mir ist noch kein Rezept mißlungen.

Alles in allem finde ich, daß es zur Grundaustattung gehört. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten!
am 15. August 2012
Die Autorin beginnt mit einer kleinen Warenkunde, in der sie die Grundzutaten (wie Mehl, Eier, ...) vorstellt & deren Funktion erklärt. Daran anschließend ist der Grundteig für die Muffins geschildert, den man nach Belieben mit allem, was man mag, verfeinern kann.
Ca. 2/3 der Rezepte sind süße Muffins, den Rest füllen herzhafte Rezepte. Wie von GU gewohnt, sind die Bilder sehr ansprechend und zu jedem Rezept mindestens eines vorhanden.

Das Highlight in diesem Buch ist für mich die Tabelle im Schlussteil, mit der man eigene Muffinkreationen entwerfen kann. Es wird bspw. erklärt, wie viel Fett bzw. Mehl bei der Zugabe von bestimmten Zutaten beigefügt werden muss. So bekommt man einen Leitfaden & kann nach Herzenslust experimentieren, ohne Gefahr zu laufen, der Teig könnte zu flüssig oder zu trocken werden.

Aus dem Buch habe ich bisher 6 Rezepte nachgebacken & alle Muffins haben super geschmeckt.
am 2. April 2013
Die Rezepte gelingen ohne große Vorbereitung, da die Butter für den Grundteig geschmolzen wird. Die Muffins werden sehr saftig und halten dadurch auch mal 3 Tage frisch. Es gibt auch Rezepte für pikante Muffins, die sich hervorragend als Brötchen"ersatz" eignen. Am Einfachsten ist es wirklich, die Muffins in Papierförmchen im Muffinblech zu backen, so spart man sich das Ausfetten. Ich habe auch das GU Cupcakes und die beiden Bücher ergänzen sich hervorragend, je nachdem, ob man mehr Zeit zum Vorbereiten und Backen hat oder vllt am Sonntag schnell etwas leckres zum Frühstück/Kaffee zaubern möchte.
am 3. Dezember 2011
Das Rezeptheft für diese Muffins hatte ich schon vor einem Jahr bei Amazon gekauft. Viele schöne Rezepte habe ich seither daraus gebacken und wurde von Verwandten und Freunden nach diesem oder jenem Rezept gefragt. Alles ist immer sehr gut gelungen und war auch einfach in der Herstellung. Jetzt habe ich das Rezeptheft zusammen mit der 12er Muffin-Morm von Kaiser und Papier-Muffinförmchen verschenkt. Die Empfängerin hat sich sehr darüber gefreut und gleich ausprobiert.
am 29. Juli 2014
Ich bin leider vom Buch enttäuscht, da die Muffins fast alle aus dem gleichen Grunteig sind, der immer Creme fraiche, Schmand oder saure Sahne (man darf sich aussuchen was man von den dreien benutzt) enthält. Leider bin ich laktoseintolerant und bekomme diese Produkte nicht laktosefrei bei mir im Handel. Ich hatte erwartet, dass wenigstens ein Teil der Rezepte mit Milch gemacht werden, die man heutzutage überall laktosefrei kaufen kann.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juni 2013
Habe dieses Buch zwar noch nicht gekauft, wollte aber darauf hinweisen, dass es das Buch auch im Set mit Kaiser 12-er Muffinsform für 9,99 Euro (Stand Juni 2013) bei Amazon gibt.

Für den geringen Aufpreis gleich die Form dazu, da muss man fast zugreifen...

5 Sterne Bewertung nur für das Preis-Leistungs-Verhältnis für Set-Angebot, Buch selbst noch nicht ausprobiert...
am 2. September 2013
Schnelle Lieferung in angemessener Verpackung. Tolle, super leckere und einfache Rezepte süßer und herzhafter Muffins. Habe bisher die Blueberry sowie die Schokomuffins gebacken. Beide sind schnell zu machen und super gelungen und ich werde noch weiter Rezepte ausprobieren. Rundum bin ich sehr zufrieden.
am 26. April 2014
Leicht verständlich. Die Mengen stimmen gut.
Die Limettenvariante ist sehr erfrischend.
Salzige Variante war lecker und kam gut an.
Etwas mehr Variantenideen wären toll.
am 17. Januar 2013
War ein Geburtstagsgeschenk,Die mengen angaben in dem Buch stimmen genau ,Die gebackenen Muffins schmecken sehr gut.Preis ist ok
Vielen Dank,immer wieder
am 23. Juni 2013
Leckere Rezepte,die einfach zuzubereiten sind.Die Zutaten sind leicht zu besorgen. Es gelingt immer. Es läßt eigenen Kreationen Spielraum. Schöne Fotos