Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Juni 2013
Leider sind viele Rezepte einfach zu ausgefallen, um alltagstauglich zu sein. Für 2 Personen kochen sollte doch eher unkompliziert und schnell sein. Leider nicht das, wonach wir gesucht haben... schade.
am 1. November 2010
Das Kochbuch als solches ist nicht schlecht, aber die Rezepte gehen auch nicht schneller als in anderen Kochbüchern. Ich habe mir das Buch aufgrund eines Tipps in der Zeitschrift "Eltern" bestellt. Dort stand, dass man auch nach dem Zubettgehen der Kinder so noch ein kurzes Menü zaubern kann... Wenn man um 21:30h erst essen möchte, mag das stimmen, denn die Menüs dauern laut Zeitangabe mindestens 1Std. (Ich habe weit länger gebraucht.). Das ist für mich kein Blitzkochbuch und ein weiteres, normales Kochbuch hätte ich nicht benötigt!
am 11. April 2014
Ich bin von dem Buch ziemlich begeistert. Ich hatte allerdings auch nicht erwartet, dass ein 3-Gänge-Menü in einer halben Stunde zu schaffen ist, wie der Titel "Blitzmenüs" vielleicht suggeriert. Das ist auch nicht der Fall - wenn man die Menüs ordentlich kochen will, ist man schon ein paar Stunden beschäftigt (mit aller Vorbereitung, Einkaufen etc.). Allerdings bin ich von den Rezepten begeistert, weil man in der Regel keine allzu ausgefallenen Zutaten braucht und alles im Supermarkt nebenan kaufen kann. Die Gerichte sind trotzdem sehr lecker. Ich habe schon mehrere Menüs aus dem Buch gekocht und würde es jederzeit wieder tun. Da es aber ganz so schnell eben doch nicht geht, mache ich das in der Regel zu einem besonderen Anlass.
Einziger Kritikpunkt: Ich finde die Portionsgrößen zu groß. Wenn man nur einen Gang ist, sind sie denke ich angemessen, aber drei Gänge der Größe schaffe ich nicht.
VINE-PRODUKTTESTERam 31. Oktober 2011
Zu Beginn gibt es Tipps zum Tischdecken. Ganz nützlich, aber so hübsch brauche ich es persönlich für mich zu Hause nicht (welches ist das richte Glas und wo hat es zu stehen... Naja...)

Danach folgt die Doppelseite "Aperitifs und kleine Häppchen". Für mich ganz interessant, auch die kleinen Rezepte sind gut vorzubereiten und sind gute Ideengeber für mich.

Anschließend kommt das erste Kapitel "Vorspeisen".
Ich finde sie ganz interessant und sie klingen wirklich ganz lecker.
Immer stehen ein paar nützliche Tipps dabei und die Bilder zeigen Vorschläge, wie die Speisen dann hinterher schön auf dem Teller aussehen können-
Von Salten über Suppen und Dips ist alles dabei.

Im Kapitel "Hauptgerichte" gibt es auch wieder die verschiedensten Gerichte. Bei Fisch, Suppe, Gemüse und Fleisch wird jeder fündig. Sogar ein Wildrezept ist dabei.
Auch ist immer mal wieder ein vegetarisches Rezept dabei.
Wer hier nix bei findet ist selber schuld.

Die Desserts kommen natürlich auch nicht zu kurz. Hier gibt es auch wieder einige gute Vorschläge und eine große Abwechslung bei der Auswahl der Desserts.

Mengenangaben passen immer ganz gut für 2 Personen. Wer allerdings einen guten Esser dabei hat, sollte vielleicht etwas drauf rechnen...
(z.B. würden 2 Zanderfilets allein nicht reichen... bei einem 3-Gang-Menü wäre es vielleicht ok, aber so einzeln eher nicht...)

Ich muss aber sagen, Blitzmenüs sind das nicht so wirklich.
Vielleicht Blitz-3-Gänge-Menüs, das würde eher passen. Denn ich finde die ganzen Menüs etwas "prollig".
Ich denke, wenn man seinem Liebsten etwas besonderes kochen möchte, oder sein Date beeindrucken möchte, ist mit diesem Büchlein sehr gut beraten.
Wer denkt, dass man hier die Anleitung findet, hier ruckzuck mal fix was hin zu zaubern, der ist wohl eher auf der falschen Fährte hier.
Einige Rezepte benötigen (vor allem bei den Desserts) Vorlaufzeit.

Mir gefällt es trotzdem ujnd daher die 5 Sterne!
am 14. März 2014
Habe das Buch Freunden zum Einzug in die Erste Eigene Wohung zu einem Päckchen geschenkt. Kam gut an und ich finde das ist immer eine gute Idee! Wird auch laut Aussage öfter etwas draus gekocht. Super =)
am 29. Dezember 2013
Leckere Rezeptidden für das verliebte Pärchen.Schnell und lecker mit ansprechenden Fotos von GU,was ja ohnehin Qualität verspricht!Holt es euch!Ihr werdet es nicht bereuhen!
am 1. Januar 2013
Als Geschenk gekauft, kam sehr gut an. Auch Männer, die nicht sooo gern kochen, sind hiermit sehr gut beraten. Ein fettes Lob ist Ihnen sicher.
am 10. Mai 2013
Ich nenne es Angeber Kochbuch. Mit ganz wenig Aufwand zaubert man leckere Menüs fü 2 Personen. Und es bleibt nichts übrig
am 30. November 2008
leicht verständlich beschrieben, und keine Menüs die allzu kompliziert sind zum kochen, unterlegt mit hochwertigen Bildern.
am 7. April 2012
Toll an dem Buch ist, dass man direkt Vorspeisen, Hauptgänge sowie Desserts in einem Buch hat - und die Rezepte auf 2 Personen ausgelegt sind (sonst hat man ja meistens zu viel). Auch recht übersichtlich, da es nicht zu viele Rezepte sind.
ALlerdings hätten die Ideen schon etwas ausgefallener sein können. Trotzdem habe ich einige Rezepte ausprobiet und war positiv überrascht!