4.0 von 5 Sternen Informativ, einfach zu verstehen und das Ergebnis lecker!
Durch "Anniks göttliche Kuchen" von Annik Wecker entdeckte ich erstmals das Backen im Glas für mich. Dort gab es ein Rezept als "Mitbringsel für Freunde", welches ich gleich ausprobierte. Es kam super an, und der Kuchen schmeckte auch nach zwei Wochen noch lecker und war richtig fluffig und saftig.
Deshalb wollte ich gern mehr Rezpte haben und...
Veröffentlicht am 19. Juli 2009 von S. Kapper

2.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, furchtbare Mengenangaben
Die Ergebnisse der Rezepte in diesem kleinen Büchlein mögen ja ganz gut schmecken, die Mengenangaben sind aber absolut daneben. Will man ein Rezept zubereiten, das 4 Kuchen in 250 ml Gläsern ergeben soll, sollte man besser mindestens die doppelte Menge an Gläsern haben oder höchstens die halbe Menge an Zutaten verwenden. Für Kuchen im Glas...
Veröffentlicht am 26. Dezember 2009 von H. Tobias

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 25. Juni 2013
E. Walther "dilis" (Köln Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kuchen im Glas: Saftige Minis (GU Just Cooking) (Broschiert)
Ein tolles Geschenk für begeisterte Backer. Mal was anderes als den Blumenstrauß. Rezepte sind einfach nachzuarbeiten und es schmeckt. Preislich ein Knüller.

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 9. April 2013
Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Nicht viel Einleitungs-bla-bla, am Anfang stehen kurz und bündig die wichtigsten Dingen und dann gehts auf den restlichen Seiten los. Viele einfache Rezepte, ohne besondere Zutaten, für jeden was dabei. Ich habe nach Geschenkideen aus der Küche gesucht und nach Möglichkeiten diese auch noch zu versenden, dabei bin ich auf die Kuchen im Weckglas gestoßen. Eine tolle Idee und mal was anderes als schnöder Supermarkt-Wein als Mitbringsel. Oder auch zum "was da haben" bei Überraschungsbesuch ;-) Wer nach einfachen Rezepten für Kuchen im Glas sucht, ist mit diesem gut bedient.

4.0 von 5 Sternen Als Starter-Buch unschlagbar, 6. November 2011
Das Buch zeigt die ganze Vielfalt, die das Thema zu bieten hat auf.
Zahlreiche Variationsvorschläge laden zum Experimentieren ein.
Die Beschreibungen und Bilder sind so, wie man es bei GU gewöhnt ist.
Ansprechend und leicht nach zu vollziehen. Das Ergebnis stimmt wie immer mit dem Rezept überein.
Es handelt sich hier allerdings "nur" um die Heftvariante der GU-Bücher. Es ist also nicht so umfangreich wie die klassischen GU-Bücher in diesem Format.

5.0 von 5 Sternen Kuchen im Glas, 29. März 2011
Kann ich nur empfehlen, hat leckere Rezepte im Glas drin und einfach
zum backen. Mal eine andere Art Kuchen zu backen.
Schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Ausgefallene idee und schöne Geschenkidee, 12. Dezember 2010
Backe nun schon seit einiger Zeit nach diesem Buch und ich muss sagen es lässt keine Wünsche offen.
Grade für Leute, die Geldgeschenke oder gutscheine nicht gern einfach nur im Umschlag verschenken wollen ist dieses Buch genau richtig. Kuchen Backen Geld oder Gutschein um das Glas wickeln und fertig ist das Geschenk.
Einfach Super!

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber trotzdem das Geld nicht wert, 27. März 2010
Die Rezepte sind, so weit ich sie bisher ausprobiert habe, sehr schön, und es ist auch toll, endlich mal korrekte Backzeiten zu den verkleinerten Backgefäßen zu haben.
Allerdings sind 5 Euro für ein Heftchen von noch nicht einmal einem halben Zentimeter Dicke eindeutig zu teuer. Da kann man sich besser ein Backbuch mit Rührteigkuchen kaufen und ein bisschen mit den Backzeiten experimentieren. Diese sind ja von Ofen zu Ofen sowieso immer etwas unterschiedlich.

5.0 von 5 Sternen Kuchen im Glas, 9. Juli 2014
sehr leckere Rezeptideen und einfach umzusetzen. Da findet jeder sein Lieblingsrezept zum nachbacken. Das Buch kann ich für den Preis gut weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Ok, für den Preis, 25. Juni 2014
Nette Rezepte, aber - man sollte, wie andere Rezensenten schrieben, besser mehr Gläser in Petto haben. Die Rezepte sind sehr lecker, die Maße oft nicht zum Glasinhalt passend, der angegeben wurde. Die Frühstücksbrötchen sind übrigens unser Renner - ich mache das Rezept x4 und habe 5x die Gläser vorbereitet - da die Brötchen sich so lange halten, brauche ich sie bei Bedarf nur aufwärmen - ideal für den Brunch.
Viele Rezepte sind leider schlechte Adaptationen von bestehenden Standardkuchenrezepten - und im Internet von vielen Rezeptseiten schon besser überarbeitet. Aber ich liebe nun mal Bücher :-/ da habe ich mir dann andere, besser passende Maße daneben geschrieben.
Ich würde mir für Neuauflagen wünschen, das der Verlag doch auch bei der kleinen Buchreihe mal die Rezepte testet, sonst ist GU ein sehr guter Kochbuchverlag, dieses Mal hat es mich daher unangenehm, wenn auch dank der Rezessionen nicht unvorbereitet, getroffen.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Geschenk!, 11. Juni 2014
Ein schönes Buch mit tollen Anregungen für hübsche kleine Aufmerksamkeiten im Glas. Rezepte sind bei den Beschenkten sehr gut angekommen.

5.0 von 5 Sternen Tolle und schnelle Rezepte, 1. Juni 2014
Das Heft ist sehr toll,es gibt schnelle und auch einfache Rezepte...die in alle möglichen Gläser gebacken werden können...
Tolle geschenkideen zu Muttertag,Geburtstag oder sonstigen Anlässen.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Kuchen im Glas: Saftige Minis (GU Just Cooking)
Kuchen im Glas: Saftige Minis (GU Just Cooking) von Christa Schmedes (Broschiert - September 2007)